Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
31. Jan. 16:45
Mich interessiert sehr welches Futter ihr Füttert mit welchen Leckerlis ihr gute Erfahrungen gemacht habt und wie ich verhindern kann das sich meine Maus so Juckt.
Hallo Marcus,
2 Dinge fallen mir spontan dazu ein.
Es könnte eine Allergie sein, oder es ist einfach so, dass sie eine sehr trockene Haut hat, das juckt auch ziemlich.
Auf unsere Bonnie trifft beides zu

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Jan. 17:03
Hallo Marcus, 2 Dinge fallen mir spontan dazu ein. Es könnte eine Allergie sein, oder es ist einfach so, dass sie eine sehr trockene Haut hat, das juckt auch ziemlich. Auf unsere Bonnie trifft beides zu
Ich gehe auch von einer allergie aus ich weiß nur nicht ob vom Futter oder nicht ich füttere momentan Josera mini weil es eigentlich recht hochwertig ist leckerli bekommt sie auch natürliche Sachen wie weißfisch, kanninchenohren mit Fell. Verdauungsprobleme hat Sie eigentlich nicht. Der Tierazt meint ein allergie test wäre noch zu früh da Sie nur ab und an mal juckt aber ich finde die Häufigkeit nimmt stetig etwas zu und daher hoffe ich auch aus dieser Plattform ein paar Tipps zu bekommen. Ich versuche beim Futter auf omega 3 und 6 Fettsäuren zu setzen das soll bei trockener Haut helfen. Ab und an ein 2 Tropfen Lachsöl aber ich weiß auch das diese Rasse auch dagegen Allergien entwickeln kann aber ich muss erstmal 14 tage bei einem Futter bleiben um Veränderungen beobachten zu können. Hey Holy soll ja ein Futter direkt für Franchis sein kennt das jemand ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
31. Jan. 17:09
Ich gehe auch von einer allergie aus ich weiß nur nicht ob vom Futter oder nicht ich füttere momentan Josera mini weil es eigentlich recht hochwertig ist leckerli bekommt sie auch natürliche Sachen wie weißfisch, kanninchenohren mit Fell. Verdauungsprobleme hat Sie eigentlich nicht. Der Tierazt meint ein allergie test wäre noch zu früh da Sie nur ab und an mal juckt aber ich finde die Häufigkeit nimmt stetig etwas zu und daher hoffe ich auch aus dieser Plattform ein paar Tipps zu bekommen. Ich versuche beim Futter auf omega 3 und 6 Fettsäuren zu setzen das soll bei trockener Haut helfen. Ab und an ein 2 Tropfen Lachsöl aber ich weiß auch das diese Rasse auch dagegen Allergien entwickeln kann aber ich muss erstmal 14 tage bei einem Futter bleiben um Veränderungen beobachten zu können. Hey Holy soll ja ein Futter direkt für Franchis sein kennt das jemand ?
Beim Futter kann ich Dir leider nicht helfen, weiß ja nicht auf was sie allergisch reagiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
31. Jan. 17:12
Beim Futter kann ich Dir leider nicht helfen, weiß ja nicht auf was sie allergisch reagiert
Das weiß ich leider auch nicht deshalb mach ich erstmal Ausschlußverfahren sollte es mit keinem Futter besser werden kann es nur trockene Haut sein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 17:13
Mich interessiert sehr welches Futter ihr Füttert mit welchen Leckerlis ihr gute Erfahrungen gemacht habt und wie ich verhindern kann das sich meine Maus so Juckt.
Egon bekommt Royal Canin Trockenfutter & Rossmann Nassfutter Junior. Leckerchen bekommt er die, die mich gerade im Ladenansprechen. No Name, Marke, usw.. egal. Er verträgt alles. Zum snacken gibts auch jeden Tag frisches Obst & Gemüse & mal Nudeln, Reis oder Kartoffeln im Futter.
Alles, was das Hundeherz begehrt 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
31. Jan. 17:16
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen meine 2 bullys haben zum Glück keinerlei Probleme mit Futter oder Leckerlis 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
31. Jan. 17:19
Das weiß ich leider auch nicht deshalb mach ich erstmal Ausschlußverfahren sollte es mit keinem Futter besser werden kann es nur trockene Haut sein
Hallo Marcus...Auschlussverfahren dauert bis zu 12 Wochen...Also da solltest du am besten Futter nehmen mit nur einer Proteinquelle und die passenden Leckerlis...Also z.B Nassfutter Rind, dann auch nur Rind Leckerlis....dann nach 12 Wochen z.B noch ne andere Proteinquelle...und immer so weiter, damit man merkt worauf der Stinker reagiert....ich fütter z.B Nassfutter von VetConcept Kanninchen und auch die passenden Leckerlis Kanninchen von da...😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
31. Jan. 17:49
Hi Julia ich komme hier leider noch nicht so zurecht aber ich finde die Rasse auch sehr toll. Leider haben Sie auch Gesundheitliche Schwierigkeiten. Da ich mich aber für diese Rasse entschieden habe und ich mein Baby nicht mehr hergeben möchte suche ich Informationen da sich mein Schatz immer häufiger kratzt ob ich das richtige Futter habe bzw was ich tun kann um das in den Griff zu bekommen. LG Marcus
Hallo Marcus,
Ich habe bei Diesel eine Haaranalyse vom Heilpraktiker machen lassen, weil er durch die Operationen u. Antibiotika auch solche Probleme bekommen hat.
Es wurde sehr viel festgestellt auf was er allergisch reagiert u. a. Pferd, Ziege, alle Eiweiße Milchprodukte, Möhre, kokos u. s. w. 😖😢
Ich gebe seit etwa einem halben Jahr von Vet Concept trockenfutter Lachs mit Kartoffel
Naßfutter Pute o. Ente pur mit gekochtem Reis
ab u. zu einen rohen Putenhals ( das schmeckt Diesel wahnsinnig gut)
dann bekommt er ins Futter Lachsöl, Leinöl, Nachtkerzenöl im Wechsel
u. Heilmoor 2 Teelöffel ins Futter
Leckerli mach ich selber, weil er nichts vertragen hat, überall ist irgendwas drin, auf was er reagiert.
Ich nehme z. B. eine halbe Dose nasfutter Ente pur, püriert mit etwas Wasser u. Flohsamenschalen.
Das streiche ich auf eine silikon Leckerli Matte
u. backe es bei 180 Grad. Da is diesel ganz verrückt drauf.
Seit dem habeich keine Probleme mehr mit Lecken o. Ausschlag.
Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche ein wenig u. ich konnte bißchen helfen 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Jan. 17:50
Zuviel verschiedene futter ist auch nicht so gut...ich muss leider wieder damit anfangen dass ich von trockenfutter halt nicht soviel halte...wenn dann nur kaltgepresstes mit hochwertigen zutaten und absolut transparent in der zusammensetzung. Dann ist es so...auch aus persönlicher erfahrung wo ich das betroffenen geraten habe...eine woche täglich NUR frischen grünen blättermagen...und dann neues futter neu aufbauen...ist wie ne darm.kur und das immunsystem wird positiv aktiviert. Bis dahin solltest du dir aber über ein optimales futter im klaren sein🤗🐾🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Jan. 17:53
Egon bekommt Royal Canin Trockenfutter & Rossmann Nassfutter Junior. Leckerchen bekommt er die, die mich gerade im Ladenansprechen. No Name, Marke, usw.. egal. Er verträgt alles. Zum snacken gibts auch jeden Tag frisches Obst & Gemüse & mal Nudeln, Reis oder Kartoffeln im Futter. Alles, was das Hundeherz begehrt 🤗
Ja...meine französin verträgt gott sei dank auch alles...muss aber dazu sagen dass ich keine experimente mache...unser futterplan steht von anfang an fest...und so konnte ich nahe zu 100% ausschließen dass sich allergien entwickeln...( liegt ja meist an einem nicht intakten immunsystem)😏