Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melly
11. Jan. 14:25
Wir haben ganz neu ein Französischen Bulldoggen Rüden :) und würde mich über Austausch von Erfahrungen und Tips bedanken

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 14:26
Huhu Ich bräuchte mal ein paar Tips unsere Fellnase ist zurzeit echt stur zieht an der Leine wie verrückt will auch ständig auf andere Hunde besteigen es gibt kaum einen Hund mit dem er so wirklich bei uns spielen kann vor allem bei einer Hündin ist es grausam durch seinen trieb wir sind auch in der Hunde Schule und machen das Fokus oder schau Training das er uns mehr wahrnimmt draußen aber leider lässt er sich in solchen Situationen auch nicht mit Leckerlis bändigen. Hat jemand einen Tipp für uns. Den zuhause klappt alles prima sind wir aber draußen ist es manchmal echt frustriert aber wir versuchen es weiter so lange bist wir was gefunden haben das hilft
Huhu, hört sich für mich an, dass da Pubertät und Geschlechtsreife zusammen kommen. Wir haben da auch eine Phase durch, wo alles erlernte auf einmal wie weggeblasen war und unsere Cookie nur auf Durchzug gestellt hat. Wir haben zwar keinen Rüden, aber Bekannte hatten ein ähnliches Problem und als sie einen Kastrationschip haben setzen lassen hörte das mit dem Besteigen auf und der Hund wurde wieder ruhiger. Vielleicht wäre das ja eine Option für euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
11. Jan. 18:37
Huhu Ich bräuchte mal ein paar Tips unsere Fellnase ist zurzeit echt stur zieht an der Leine wie verrückt will auch ständig auf andere Hunde besteigen es gibt kaum einen Hund mit dem er so wirklich bei uns spielen kann vor allem bei einer Hündin ist es grausam durch seinen trieb wir sind auch in der Hunde Schule und machen das Fokus oder schau Training das er uns mehr wahrnimmt draußen aber leider lässt er sich in solchen Situationen auch nicht mit Leckerlis bändigen. Hat jemand einen Tipp für uns. Den zuhause klappt alles prima sind wir aber draußen ist es manchmal echt frustriert aber wir versuchen es weiter so lange bist wir was gefunden haben das hilft
Die Pubertät ist eine gruselige Zeit...,wenn er 10 Monate alt ist, braucht er sein Testosteron.
Testosteron macht mutig u.er braucht es für das Knochenwachstum u.die geistige Entwicklung.
Ist es denn wirklich immer Trieb? Aufreiten kann auch andere Ursachen haben. Pflückt ihn von dem anderen Hund runter, sprich mit deinem Trainer....,die können sehr gut beurteilen, ob dein Kleiner nur sexuell motiviert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
11. Jan. 19:59
Durchhalten heißt die devise 😉. Auch die pubi-phase geht vorbei. Wichtig ist jetzt dass ihr ihm eine gute und sichere führung vermitelt und er merkt dass ihr entscheidungen für ihn trefft und er dies nicht selber tun muss. Eine gesunde auslastung (kopfarbeit!!!) mit aber auch wirklich ausreichenden ruhephasen dazwischen wo er lernt, runterzukommen. Gassi gehen jetzt am besten wenn mit anderen hunden, nur mit schon älteren, souveränen und ruhigen hunden.Die trainingseinheiten (kopfarbeit und hundeplatz) aufgrund der derzeit ohnehin geringeren konzentrationsfähigkeit eher kurz halten und nicht zu oft. Kein hektischer umgang, sondern immer versuchen etwas ruhe in den hund zu bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
11. Jan. 20:05
Wir sind seid einem halben Jahr bei der Agila. OP Kosten waren Gott sei Dank noch keine. Die chiropraktische Behandlung war natürlich nicht abgedeckt....Agila hat keine Fragen bezüglich der Gesundheit gestellt👍
Habt ihr denn die voll- oder nur die op-versicherung dort? Weil physio wird ja teilweise übernommen - ist euer chiropraktiker/in denn ein TA?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sibylle
11. Jan. 20:56
Yin und Yang 🤣🐶❤
Die sind ja Zucker 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Jan. 21:01
Mein Frenchie Mixed Dackel... das Wesen definitiv Frenchie ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
11. Jan. 21:04
Mein Frenchie Mixed Dackel... das Wesen definitiv Frenchie ❤️
Die Ohren auch 🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
11. Jan. 21:05
Die Ohren auch 🤣👍
😅😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Jan. 21:39
Die Ohren auch 🤣👍
Hihi ja 😆😄 Ich liebe seine riesen Ohren. Er könnte auch als Fledermaus arbeiten 🤭😍🥰