Hallöchen Leute 🤍 mal wieder ein Update von uns: Nala wird langsam eeeeendlich stubenrein. Hat auch genug Zeit und Nerven gekostet 🙃🤩
Und es gibt auch ein Update bzgl. Nalas Knie.... Laut Vorbesitzer war Nala immer Top Fit - ja am Ar***
Am Freitag kam beim Röntgen raus, dass die kleine Maus schon eine Knieop hinter sich hat und beidseitig von HD betroffen ist. Da blieb mir echt die Spucke weg. So jung und schon solche Baustellen...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit HD? Muss man dem Hund dauerhaft Schmerzmittel geben? Längere Spaziergänge sind dann wohl auch nicht mehr drin, oder?
Ich weiß das hätte ich alles am Freitag schon beim Doc fragen können, aber da war ich leider noch viel zu perplex😪
Bei HD kommt es auf den Schweregrad an. Es muss nicht sein das du Nala dauerhaft Schmermittel geben musst. Man kann bei HD viel mit Physiotherapie erreichen.
Lass deshalb den Kopf nicht hängen, das kann man in den Griff bekommen. Ärgerlicher ist die Sache mit der verschwiegenen Knieoperation. Aber auch da würde ich es mit Physio versuchen.
Das du perplex warst kann ich da gut verstehen.
Wegen der Spaziergänge, die Diagnose HD bedeutet nicht immer nur noch kurze Runden. Ungünstig sind eher Sprints und Stopps wie beim klassischen Bällchen werfen.