Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Nov. 12:37
Wie immer...den sonnen.platz✌

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
6. Nov. 19:25
Gute Nacht 🐾😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
7. Nov. 10:12
Und...wie geht's deiner nala🐾🐾🐾
Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe Bettina! ✨
Also Magen-Darm Technisch sieht alles wieder gut aus. Leider hat die Tierärztin aber festgestellt, dass Nala Probleme mit beiden Kniescheiben und dem Rücken hat. Die kleine Maus hat sich tatsächlich kaum was anmerken lassen außer das sie das rechte Beinchen häufiger gestreckt hat nach dem aufstehen. ☹️ Jetzt bekommt sie erstmal Schmerzmittel und ein Nahrungsergänzugsmittel für Bänder und Gelenke. Am Samstag müssen wir wieder hin und schauen wie es ihr dann geht und besprechen dann dort alles weitere.... Hoffentlich muss die arme Maus nicht operiert werden 😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 10:32
Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe Bettina! ✨ Also Magen-Darm Technisch sieht alles wieder gut aus. Leider hat die Tierärztin aber festgestellt, dass Nala Probleme mit beiden Kniescheiben und dem Rücken hat. Die kleine Maus hat sich tatsächlich kaum was anmerken lassen außer das sie das rechte Beinchen häufiger gestreckt hat nach dem aufstehen. ☹️ Jetzt bekommt sie erstmal Schmerzmittel und ein Nahrungsergänzugsmittel für Bänder und Gelenke. Am Samstag müssen wir wieder hin und schauen wie es ihr dann geht und besprechen dann dort alles weitere.... Hoffentlich muss die arme Maus nicht operiert werden 😢
Hallo Lea! Unsere Vanja hat auch ein Problem mit den Kniescheiben! Wir waren jede Woche zur Physio mit Unterwasserlaufband! Das hat ihr sehr gut geholfen! Sie bekommt auch Nahrungsergänzungsmittel!
Dann hab ich aufblasbare Wackelkissen gekauft,da machen wir zu Hause Physio selbst! Auch bergauf laufen trainiert die Muskulatur ! Ohne OP geht es natürlich nicht weg,aber Vanja hat seid 1Jahr keine sichtbaren Beschwerden mehr,damit kann der Hund gut leben,sagt unser Tierarzt! Vanja hat auch immer das Beinchen nach hinten gestreckt,zum wieder einrenken! Ich würde erst alles ausprobieren was konventionell möglich ist!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
7. Nov. 10:38
Hallo Lea! Unsere Vanja hat auch ein Problem mit den Kniescheiben! Wir waren jede Woche zur Physio mit Unterwasserlaufband! Das hat ihr sehr gut geholfen! Sie bekommt auch Nahrungsergänzungsmittel! Dann hab ich aufblasbare Wackelkissen gekauft,da machen wir zu Hause Physio selbst! Auch bergauf laufen trainiert die Muskulatur ! Ohne OP geht es natürlich nicht weg,aber Vanja hat seid 1Jahr keine sichtbaren Beschwerden mehr,damit kann der Hund gut leben,sagt unser Tierarzt! Vanja hat auch immer das Beinchen nach hinten gestreckt,zum wieder einrenken! Ich würde erst alles ausprobieren was konventionell möglich ist!!
Hi Marie! Vielen lieben Dank für die Tipps 🥰 das mit der Physio klingt tatsächlich besser als die kleine Maus direkt unters Messer zu legen...

Muss man denn irgendwas besonderes beachten? Also zb kürzere Gassirunden oder darf sie weiterhin so viel wie gewohnt laufen? 😶

Auch wenns eine doofe Frage ist: bezahlt die Versicherung die Physio? 🙃🙈
(ansonsten schaue ich nachher mal in meinen Unterlagen nach)

Beitrag-Verfasser-Bild
Gertrud
7. Nov. 10:50
Kampf mit dem Nasshorn😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Gertrud
7. Nov. 10:52
Müde nach dem Spielen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 10:54
Hi Marie! Vielen lieben Dank für die Tipps 🥰 das mit der Physio klingt tatsächlich besser als die kleine Maus direkt unters Messer zu legen... Muss man denn irgendwas besonderes beachten? Also zb kürzere Gassirunden oder darf sie weiterhin so viel wie gewohnt laufen? 😶 Auch wenns eine doofe Frage ist: bezahlt die Versicherung die Physio? 🙃🙈 (ansonsten schaue ich nachher mal in meinen Unterlagen nach)
Ob die Versicherung das bezahlt weiß ich leider nicht, ich gehe mit Vanja oft kurze Runden,wenig auf Asphalt, dafür auf Wiese und Wald! Spielen lasse ich sie aber auch mit ihrem Malteserkumpel! Und da geht's ganz schön zur Sache! Geschadet hat es ihr bis jetzt nicht!
Hab auch über eine OP nachgedacht,da gibt es aber eben auch keine Garantie ob es hinterher besser ist ! Probier es erst mal mit den anderen Möglichkeiten,OP ist ja wenn es nichts bringt immer noch möglich! Weißt du denn den Grad der Partella Luxation? Gibt ja von 1-3 ! Schick dir noch ein Foto von den Ergänzungsmitteln !!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 10:58
Hi Marie! Vielen lieben Dank für die Tipps 🥰 das mit der Physio klingt tatsächlich besser als die kleine Maus direkt unters Messer zu legen... Muss man denn irgendwas besonderes beachten? Also zb kürzere Gassirunden oder darf sie weiterhin so viel wie gewohnt laufen? 😶 Auch wenns eine doofe Frage ist: bezahlt die Versicherung die Physio? 🙃🙈 (ansonsten schaue ich nachher mal in meinen Unterlagen nach)
Das sind die 3Sachen für Vanja

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 11:00
Das sind die Wackelkissen