Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 07:12
Ich glaube unsere ist die einzige die nicht im Bett schläft 🙈. Da sie aber dreimal im Bett markiert hat haben wir beschlossen sie nicht mehr hinein zu lassen. Bin ich auch eigentlich ganz froh drum. Wenigstens ein Platz der nicht voll mit Haaren ist🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 07:23
Ich glaube unsere ist die einzige die nicht im Bett schläft 🙈. Da sie aber dreimal im Bett markiert hat haben wir beschlossen sie nicht mehr hinein zu lassen. Bin ich auch eigentlich ganz froh drum. Wenigstens ein Platz der nicht voll mit Haaren ist🙈😂
Haben wir auch erst probiert,hat leider nicht geklappt! Da ist sie immer hoch gesprungen,die Treppe hat sie da ignoriert! Da sie ein Kniescheiben Problem hat,war mir das zu gefährlich! Da kam ich auf die Idee mit dem Babybay! Was für ein Segen👍🙏 Hat sie auch gleich angenommen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Okt. 07:36
Die kleine legt sich einfach auf den großen und dann passt es 😂 und ja bequem ist es nur für die Hunde 🙈😂
Sehr cool😀...bei uns liegt die grosse meist irgendwie auf der kleinen😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Okt. 07:39
In etwa so😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Okt. 07:42
Die lotte haart nur kurz vor der läufigkeit...dann aber extrem

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 08:30
Haben wir auch erst probiert,hat leider nicht geklappt! Da ist sie immer hoch gesprungen,die Treppe hat sie da ignoriert! Da sie ein Kniescheiben Problem hat,war mir das zu gefährlich! Da kam ich auf die Idee mit dem Babybay! Was für ein Segen👍🙏 Hat sie auch gleich angenommen !
Das glaub ich dir. Finde ich auch eine mega Lösung. Wär Frieda bestimmt auch mit einverstanden 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 08:31
In etwa so😉
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Okt. 08:32
Die lotte haart nur kurz vor der läufigkeit...dann aber extrem
Frieda haart alle paar Wochen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 08:34
Das glaub ich dir. Finde ich auch eine mega Lösung. Wär Frieda bestimmt auch mit einverstanden 🙈
Na dann,ran 👍😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 10:10
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die vielen Teilnehmer in diesem Thread. Einfach wahnsinn, wie viele sich hier über einen Zeitraum von 2 Jahren zu Wort gemeldet und ihre Französischen Bulldoggen vorgestellt haben! Vielen Dank hierfür! 😊

Nun sind wir dran! Wir sind eine kleine Familie aus dem Raum Peine bei Hannover. Mama, Papa und 2 Töchter. Für unser perfektes Glück fehlte noch ein treuer Vierbeiner. Wir Eltern haben uns lange vor einer Anschaffung mit den verschiedenen Wesen und Bedürfnissen der gängigen Hunderassen auseinander gesetzt und haben dann letztlich und ohne jeden Zweifel entschieden, dass eine Französische Bulldogge unsere Familie komplettieren soll.

Das war eine der besten Entscheidungen ever! So ein tolles Wesen haben wir noch bei keinem anderen Hund erlebt. Letztlich waren alle Hunde, sowohl im Leben meiner Frau als auch in meinem Leben, wirklich tolle Hunde, die wir nach ihrem Ableben schmerzlich und tränenreich vermissten. Aber nun wieder zu unserer Französischen Bulldogge:

Unsere Hündin "Mazikeen" (Rufname "Maze") wurde am 15.12.2020 geboren und ist heute etwas über 1,5 Jahre alt. Sie ist gestromt und wiegt aktuell ca. 11 Kg. Sie ist eher eine kleinere Version ihrer Art 😃 Aber ihr Herz und ihr liebes Wesen sind dafür umso größer.

Wir haben viel Spaß zusammen. Sie bringt uns soviel zum lachen, möchte in jedem möglichen Moment mit uns kuscheln, spielt für ihr Leben gern und ist für uns alle einfach ein perfekter Begleiter ♥️ Wir sind jeden Tag aufs Neue von ihr begeistert. Sie lernt schnell und ist unfassbar schlau. Man kann mit ihr derart ausgeprägt kommunizieren, dass es schon fast an ein Wunder grenzt. Wir verstehen sie und sie versteht uns 😍 Dazu ist sie absolut verträglich, zeigt überhaupt keine Aggressionen gegen was oder wen auch immer und ist einfach nur ein toller Hund. Der perfekte Hund für unsere Familie!

Am besten versteht sie sich im Übrigen mit anderen Bulldoggen. Wie die miteinander spielen und umgehen, steht in keinem Vergleich zu den Begegnungen mit anderen Rassen. Es ist immer wieder ein Erlebnis, dem Spiel zwischen zwei Bulldoggen zuzusehen! 😍

Nun muss sie nur noch lange Leben! 😊 Dafür geben wir unsere Bestes. Ich habe hier im Forum letztens eine Bulldogge gesehen, die aktuell 15 Jahre alt ist. Das ist natürlich nicht der Durchschnitt, aber zeigt dennoch die Möglichkeiten auf, die wir mit guter Pflege ebenfalls erreichen wollen. Glücklicherweise haben wir mit Maze eine Bulldogge erwischt, die weniger Probleme mit der Atmung hat und auch beim Tierarzt immer wieder viel Lob für ihren gesundheitlichen Zustand erhält. Wir achten neben gutem Futter auf tägliche und ausreichende Bewegung sowie vielfältige Beschäftigung. Ihr soll es, so wie allen Mitgliedern in unserer Familie, an nichts fehlen. Das kostete insbesondere in den ersten Monaten viel Recherche, da eine Französische Bulldogge eben kein "gewöhnlicher" Hund ist und unsere Erfahrungen mit vorherigen Hunden nur zu einem kleinen Teil Anwendung fanden. Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für sie als auch uns als Halter.

Ich könnte hier noch soooooviel über ihr Wesen schreiben, doch das würde nun den Rahmen sprengen. Halten wir Fest: Eine außergewöhnliche und liebevolle Rasse, die das Leben ihrer Halter auf wundervolle Weise bereichern kann!

Zu guter Letzt wünschen wir euch und euren Bulldoggen ein schönes, glückliches und gesundes Zusammenleben. 😍