Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Swantje
27. Sept. 15:40
Toller Name!! 😃
Dankeee den Namen hat von seiner Züchterin😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. Sept. 15:52
Ohne Leine laufen üben wir von Anfang an. Wenn er nicht abgelenkt ist, klappt das mit dem Rückruf ganz gut. Mach ich aber meist nur auf Waldwegen. Wie mit allem hilft da nur üben üben üben … loben und belohnen. Geh doch mal mit ihm auf eine Hundefreilaufwiese!
Da gibt es bei uns leider nichts 😔
Ich gehe meist im Wald spazieren, wo ich auch übe, oder bei uns im Garten.
Es klappt soweit auch, aber er ist leicht ablenkbar u. rennt dann auch wenn er was interessantes sieht hin o. hinterher.
Durch seine OPs konnte ich leider nicht uben, was ich jetzt wieder nacholen werde, dazu habe ich eine private Hundetrainerin, hoffe es bringt was 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. Sept. 16:01
Also meiner hört jetz auch nicht zu hundert Prozent, aber ich hab einfach mal in einer ruhigen Minute die leine abgemacht, anfangs erst 5-10m ohne leine danach immer mehr.. sehr gut funktioniert es mit einer schleppleine 😅 wenn er mir zuweit weg war bin ich einfach auf die leine getreten und er hat gut darauf reagiert.
Ja, mit Schleppleine mach ich auch so.
Es gab auch ne Zeit, fa hat es ohne super geklappt, dann kam die Pupertät u. da hatte ich au h ein Erlebnis, weshalb ich dann nur noch die Schleppi nehme.
Wir waren aufm Waldweg, da kam ein Auto an uns vorbei, da hab ich ihn angeleint u. als das Auto vorbei war wieder abgeleint u. fa rannte er aufeinmal dem Auto hinterher u. hat auf nichts mehr reagiert 😭
zum Glück hat es der Fahrer bemerkt u. Irgendwann angehalten.
Ich hatte richtig Panik, wegen der Straße 😱
Das steckt nun bei mir drin, jedesmal wenn er spannt mach ich ihn an die Leine, das is Mist 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
27. Sept. 16:03
Da gibt es bei uns leider nichts 😔 Ich gehe meist im Wald spazieren, wo ich auch übe, oder bei uns im Garten. Es klappt soweit auch, aber er ist leicht ablenkbar u. rennt dann auch wenn er was interessantes sieht hin o. hinterher. Durch seine OPs konnte ich leider nicht uben, was ich jetzt wieder nacholen werde, dazu habe ich eine private Hundetrainerin, hoffe es bringt was 🤔
Das kenne ich leider auch, unser Diesel hatte fast vier Monate lang Zwingerhusten (also mit 12 Wochen schon) wir durften nicht spazieren gehen und nur im Garten bleiben.
Im Garten hört der super und draußen ist der immer abgelenkt, wir haben auch eine Trainerin und üben mit der schleppleine und pfeife.
Der hat auch extra einen GPS Tracker weil der echt Pfeil schnell ist dieser kleine Bully 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. Sept. 16:10
Das kenne ich leider auch, unser Diesel hatte fast vier Monate lang Zwingerhusten (also mit 12 Wochen schon) wir durften nicht spazieren gehen und nur im Garten bleiben. Im Garten hört der super und draußen ist der immer abgelenkt, wir haben auch eine Trainerin und üben mit der schleppleine und pfeife. Der hat auch extra einen GPS Tracker weil der echt Pfeil schnell ist dieser kleine Bully 🙈
Ja, so schnell kann man manchmal gar ni reagieren 😱
Ich glaube so ein GPS Tracker werd ich mir auch zulegen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Sept. 18:58
Das Höschen ist wirklich der absolute Hammer!!😂😂😂
Dankeschön 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Sept. 18:59
Ich bin so stolz! Ludwig ist zum ersten Mal und ohne Leine neben dem Fahrrad gelaufen! Wir sind durch ein ruhiges Waldstück gefahren … und er hat es echt toll gemacht! 🐕👍🚴‍♂️ Anfangs bin ich ganz langsam gefahren… 7/8 km/h und dann aber auch schneller …. Er hatte richtig Spaß! 3 km insgesamt … also alles „artgerecht“ 😉 Wer fährt noch mit seinem Frenchie Rad?
Nicht schlecht 👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser
Charleen
27. Sept. 20:57
eddy/7 Monate alt/reinrassig

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
28. Sept. 06:03
eddy/7 Monate alt/reinrassig
Hübsches Kerlchen...😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion