Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Sept. 16:49
Guten Morgen, wir wünschen euch eine schöne Woche 🙋‍♀️
😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Sept. 20:47
Unser Oslo ist 11Monate 15,9kg und hat ne Rückenlänge von 58cm😀😅
Toller Name!! 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Sept. 20:52
Ich bin so stolz! Ludwig ist zum ersten Mal und ohne Leine neben dem Fahrrad gelaufen! Wir sind durch ein ruhiges Waldstück gefahren … und er hat es echt toll gemacht! 🐕👍🚴‍♂️ Anfangs bin ich ganz langsam gefahren… 7/8 km/h und dann aber auch schneller …. Er hatte richtig Spaß! 3 km insgesamt … also alles „artgerecht“ 😉
Wer fährt noch mit seinem Frenchie Rad?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Sept. 21:45
Ich bin so stolz! Ludwig ist zum ersten Mal und ohne Leine neben dem Fahrrad gelaufen! Wir sind durch ein ruhiges Waldstück gefahren … und er hat es echt toll gemacht! 🐕👍🚴‍♂️ Anfangs bin ich ganz langsam gefahren… 7/8 km/h und dann aber auch schneller …. Er hatte richtig Spaß! 3 km insgesamt … also alles „artgerecht“ 😉 Wer fährt noch mit seinem Frenchie Rad?
Ganz toll 👏 👍 🤗
das glaube ich, fas du stolz bist 🥰
Wie habt ihr das beigebracht?
Ich würde mich schon freuen, wenn Diesel ohne Leine bei mir bleibt 🤔 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
26. Sept. 22:44
Ich bin so stolz! Ludwig ist zum ersten Mal und ohne Leine neben dem Fahrrad gelaufen! Wir sind durch ein ruhiges Waldstück gefahren … und er hat es echt toll gemacht! 🐕👍🚴‍♂️ Anfangs bin ich ganz langsam gefahren… 7/8 km/h und dann aber auch schneller …. Er hatte richtig Spaß! 3 km insgesamt … also alles „artgerecht“ 😉 Wer fährt noch mit seinem Frenchie Rad?
Wir gehen joggen und radfahren 🤭 meiner hat auch mega Spaß daran (allerdings mit Leine)

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
26. Sept. 22:48
Ganz toll 👏 👍 🤗 das glaube ich, fas du stolz bist 🥰 Wie habt ihr das beigebracht? Ich würde mich schon freuen, wenn Diesel ohne Leine bei mir bleibt 🤔 😔
Also meiner hört jetz auch nicht zu hundert Prozent, aber ich hab einfach mal in einer ruhigen Minute die leine abgemacht, anfangs erst 5-10m ohne leine danach immer mehr.. sehr gut funktioniert es mit einer schleppleine 😅 wenn er mir zuweit weg war bin ich einfach auf die leine getreten und er hat gut darauf reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Sept. 06:31
Ganz toll 👏 👍 🤗 das glaube ich, fas du stolz bist 🥰 Wie habt ihr das beigebracht? Ich würde mich schon freuen, wenn Diesel ohne Leine bei mir bleibt 🤔 😔
Ohne Leine laufen üben wir von Anfang an. Wenn er nicht abgelenkt ist, klappt das mit dem Rückruf ganz gut. Mach ich aber meist nur auf Waldwegen. Wie mit allem hilft da nur üben üben üben … loben und belohnen. Geh doch mal mit ihm auf eine Hundefreilaufwiese!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Sept. 06:32
Also meiner hört jetz auch nicht zu hundert Prozent, aber ich hab einfach mal in einer ruhigen Minute die leine abgemacht, anfangs erst 5-10m ohne leine danach immer mehr.. sehr gut funktioniert es mit einer schleppleine 😅 wenn er mir zuweit weg war bin ich einfach auf die leine getreten und er hat gut darauf reagiert.
Ja genau so hab ich das auch gemacht!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Sept. 14:28
Ich hab da mal ne Frage: Wie laufen eure Frenchies an der Leine? Man sagt ja das Hunde bei Fuss laufen sollen. Nun hab ich schon mehrere Frenchies gesehen bei denen die Leine auch auf Zug war.
Ich hab mir die lotte immer um die hüfte geschnallt...wenn ich sage geh fuss macht sies schon...oft rennt sie aber ohne grossen zug genau den guten meter genau vor mir

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani
27. Sept. 14:37
Ich liebe diese rasse ❤️