Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
23. Sept. 21:12
Also wir haben es mit Schinkenwurst oder Bockwurst geübt! Er muss total drauf stehen und dieses Leckerchen gibt’s nur also absolut nur, wenn du den Rückruf machst! Würde es dann auch erst im Garten üben, bei der Größe ist das ja kein Thema! Vielleicht auch mit Pfeife, bei uns war das Problem das die Männer im Haus das HIIEERRR nicht so hoch rufen konnten wie ich 🤣🤣! Und immer dran bleiben! Immer wieder üben! Ach und ich mache ihn dann nicht immer direkt fest! Damit er nicht denkt, die pfeift, es gibt was aber dann darf ich nicht mehr rennen! Viel Erfolg!
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
23. Sept. 21:43
Dankeschön
Gerne!!! Hoffe es klappt! Pfoten 🐾 sind gedrückt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Sept. 12:20
Guten Abend, hab da mal ne frage, wie sieht es bei euren Hunden aus mit dem freilaufen? Wie habt ihr das geübt? Diesel reagiert überhaupt nicht auf mich wenn wir im Wald oder auf dem Feld sind, nicht mal die besten Leckerlis will er dann haben, hab ihn an der schleppleine und traue mich nicht ihn los zu lassen. Im Garten (ca.1000qm) kommt er sofort zurück zu mir wenn ich ihn rufe nur draußen nicht. Habt ihr ein paar Tipps für mich die ich mal ausprobieren könnte. Danke schon mal und LG.
Habe bei Diesel dasselbe Problem 🤭
Ich traue mich auch noch nich ohne Schleppleine.
Wenn er was sieht o. was riecht vergisst er mich total 😭 da sind ihm die Leckerli alle egal 😝
Ich mache aber nach unserem Urlaub mit meinem Hundetrainer weiter, ich hoffe das zeigt Erfolg 👏
War dein Diesel schon in der Pupertät?
Bei meinem Diesel 😅 läßt es langsam nach, der Gehorsam wird langsam besser.
Das ist auch ne Ursache, das sie komplett dicht machen und die Ohren auf Durchzug sind 😅🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
24. Sept. 14:10
Habe bei Diesel dasselbe Problem 🤭 Ich traue mich auch noch nich ohne Schleppleine. Wenn er was sieht o. was riecht vergisst er mich total 😭 da sind ihm die Leckerli alle egal 😝 Ich mache aber nach unserem Urlaub mit meinem Hundetrainer weiter, ich hoffe das zeigt Erfolg 👏 War dein Diesel schon in der Pupertät? Bei meinem Diesel 😅 läßt es langsam nach, der Gehorsam wird langsam besser. Das ist auch ne Ursache, das sie komplett dicht machen und die Ohren auf Durchzug sind 😅🤭
Ja der war schon drin und ich glaube jetzt ist er wieder drin 🤣
Ja wir üben im Garten und jetzt auch beim der Trainerin

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Sept. 14:12
Bei uns ist es genau anders: draussen hört sie aufs wort...wenn du drinne sagst...lotte komm ma her...nüscht...ignoriert wird man da😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Fabienne
24. Sept. 15:43
Wilma hat eine Rückenlänge von 45 cm und wiegt 15,5kg..

Wir lassen Wilma immer frei außer an der Straße :) wir haben es mit Käse geübt. 🤪🤪 aber zu Hause im Garten tanzt sie mir öfters auf der Nase rum… haha

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
24. Sept. 15:54
Wilma hat eine Rückenlänge von 45 cm und wiegt 15,5kg.. Wir lassen Wilma immer frei außer an der Straße :) wir haben es mit Käse geübt. 🤪🤪 aber zu Hause im Garten tanzt sie mir öfters auf der Nase rum… haha
Diesel ist auch so riesig der hat eine Rückenlänge von 52cm und wiegt 22kg und eine Schulterhöhe von 43cm.
Von Käse muss der immer dolle pupsen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
24. Sept. 16:00
Ich musst Famè diese Woche mit Leckerli beim Spaziergang auch um stellen, da ich nichts hartes Ihr geben darf. Ich hab Geflügelwurst sehr klein geschnitten und da geht sie echt drauf ab. Sie hört sofort und nicht erst ein paar Sekunden später.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 16:02
Hallo, wir bekommen in 6 Wochen unsere 1.Frenchie-Hündin „Fee“ und freuen uns riiiiiiesig!!!😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
24. Sept. 16:06
Hallo, wir bekommen in 6 Wochen unsere 1.Frenchie-Hündin „Fee“ und freuen uns riiiiiiesig!!!😃
Herzlichen Glückwunsch