Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
23. Sept. 20:44
Guten Abend, hab da mal ne frage, wie sieht es bei euren Hunden aus mit dem freilaufen?
Wie habt ihr das geübt?
Diesel reagiert überhaupt nicht auf mich wenn wir im Wald oder auf dem Feld sind, nicht mal die besten Leckerlis will er dann haben, hab ihn an der schleppleine und traue mich nicht ihn los zu lassen.
Im Garten (ca.1000qm) kommt er sofort zurück zu mir wenn ich ihn rufe nur draußen nicht.
Habt ihr ein paar Tipps für mich die ich mal ausprobieren könnte.
Danke schon mal und LG.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia
23. Sept. 20:46
Guten Abend, hab da mal ne frage, wie sieht es bei euren Hunden aus mit dem freilaufen? Wie habt ihr das geübt? Diesel reagiert überhaupt nicht auf mich wenn wir im Wald oder auf dem Feld sind, nicht mal die besten Leckerlis will er dann haben, hab ihn an der schleppleine und traue mich nicht ihn los zu lassen. Im Garten (ca.1000qm) kommt er sofort zurück zu mir wenn ich ihn rufe nur draußen nicht. Habt ihr ein paar Tipps für mich die ich mal ausprobieren könnte. Danke schon mal und LG.
Meine Hunde laufen mittlerweile immer frei. Hab das auch mit langlaufleine geübt und mit leckerlies. An der Strasse gehen sie bei fuss. Ansonsten geb ich sie frei. Wenn jemand kommt ruf ich sie ab und lass sie bei fuss bis die andere Person mit oder ohne Hund vorbei ist. Klappt super

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
23. Sept. 20:55
Meine Hunde laufen mittlerweile immer frei. Hab das auch mit langlaufleine geübt und mit leckerlies. An der Strasse gehen sie bei fuss. Ansonsten geb ich sie frei. Wenn jemand kommt ruf ich sie ab und lass sie bei fuss bis die andere Person mit oder ohne Hund vorbei ist. Klappt super
Aber draußen ignoriert er mich völlig und ich habe noch nichts gefunden was mich interessant macht für ihn (arbeite bei Fressnapf und habe schon alles probiert was wir anbieten)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sascha
23. Sept. 20:59
Aber draußen ignoriert er mich völlig und ich habe noch nichts gefunden was mich interessant macht für ihn (arbeite bei Fressnapf und habe schon alles probiert was wir anbieten)
Hatte ich mit milo am anfang auch , der war null futter gesteuert bzw Training mit futter fast unmöglich, mittlerweile bekomm ich ihn mit der snackroll von RN oder die schools von vitakraft ( weiß selbst die sind net so das gelbe vom ei)p.s da ich selbst bei fressnapf arbeite hab ich die erfahrung gemacht man probiert leider manchmal zu viel da man ja an der Quelle sitzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
23. Sept. 21:04
Also wir haben es mit Schinkenwurst oder Bockwurst geübt! Er muss total drauf stehen und dieses Leckerchen gibt’s nur also absolut nur, wenn du den Rückruf machst! Würde es dann auch erst im Garten üben, bei der Größe ist das ja kein Thema! Vielleicht auch mit Pfeife, bei uns war das Problem das die Männer im Haus das HIIEERRR nicht so hoch rufen konnten wie ich 🤣🤣!
Und immer dran bleiben! Immer wieder üben!
Ach und ich mache ihn dann nicht immer direkt fest! Damit er nicht denkt, die pfeift, es gibt was aber dann darf ich nicht mehr rennen!
Viel Erfolg!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 21:04
Ebenfalls gute Nacht 🌛 Wir dürfen auch nichts mehr sagen 🤐
Gute Nacht 😂 auch wir dürfen nichts mehr sagen! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum!! Aber gut,das muss man dann so hinnehmen! In Ordnung find ich es allerdings nicht,es wurde ja niemand persönlich angegriffen oder beleidigt !! Guts Nächtle euch allen 👍😴😴😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
23. Sept. 21:09
Sie ist wirklich groß. Ich dachte schon das Famè sehr lang ist, sie hat Rückenlänge 42😋 und wiegt 14 Kg
Elfi hat 17,5 kg,und eine Rückenlehne von 50 cm

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
23. Sept. 21:09
Elfi hat 17,5 kg,und eine Rückenlehne von 50 cm
Mein Schatz😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia
23. Sept. 21:10
Probier es mal mit Wurst. Das geht normal immer. Ruf ihn ab. Kommt er nicht, dann langsam an der Leine ziehen bis er kommt. Dann belohnen. Wenn er merkt das er was kriegt wenn er kommt kannst du das so ausbauen, das du nicht mehr an der Leine ziehen musst. Wichtig ist. Immer Kommando geben, auch wenn du an der Leine ziehst und viel loben wenn er es gut gemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
23. Sept. 21:11
Hatte ich mit milo am anfang auch , der war null futter gesteuert bzw Training mit futter fast unmöglich, mittlerweile bekomm ich ihn mit der snackroll von RN oder die schools von vitakraft ( weiß selbst die sind net so das gelbe vom ei)p.s da ich selbst bei fressnapf arbeite hab ich die erfahrung gemacht man probiert leider manchmal zu viel da man ja an der Quelle sitzt
Leider ja 🙈🙈🤣