Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sascha
21. Sept. 17:33
Dürfen Hunde eigentlich Kurkuma? Ich bin mir nicht 100% sicher. Ich hab Hokkaido gegart und wollte davon etwas dazu geben in den Pürree
Ja dürfen Hunde ist sogar ziemlich gut in der Jahreszeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
21. Sept. 19:50
Guten Tag liebe Frenchieeltern, Mal eine Frage, die ich lieber hier stellen möchte als im Gesundheitsforum… ich hoffe das ist ok. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer „Nickhautschürze“ gemacht? Mein Sonnenschein leidet seit letztem Jahr an immer wieder zu trockenen Augen. Wir geben bereits Ciclosporin Tropfen und HyloGel, aber der verrückte schafft es leider oft sich zu kratzen und rutscht dann aus : *peng* Auge voll erwischt und dann haben wir den Salat. Linse defekt und die Hornhaut heilt nicht richtig aus (Kragen, diverse Tropfen etc.) Nun wurde letzte Woche eine Nickhautschürze von den hiesigen Ophtalmologen durchgeführt. Dies soll eine hoffentlich dauernde Besserung bringen. Aber Gewiss ist dies nicht. Er hält sich wacker - wie unsere Fledermäuse eben so sind - aber das ganze bleibt nun insgesamt 3 Wochen so. Woche 1 ist geschafft. Nun ja- kennt jemand das Prozedere? Alternativ wollte ich nur mal mitteilen, dass es das gibt und ich es enorm belastend für ihn finde. … quasi das Leid teilen…. Fotos würde ich eher auslassen, da es nicht jeder gut ertragen kann es anzusehen…. Danke und allen einen schönen Tag
Schrödi hatte mit 7 Monaten einen Nickhautdrüsen Vorfall…dieser wurde operiert, da er spontan nicht wieder weggegangen ist. Lampenschirm und Tropfen. Nach 12 Tagen war alles wie immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Sept. 10:26
Habe einen neuen Pulli bekommen 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Sept. 11:35
Habe einen neuen Pulli bekommen 😍
Was ist Er chick 👍 welche Größe habt ihr genommen?? Molly hat jetzt 12 kg und eine Rückenlänge von 50 cm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Sept. 11:37
Mal eine Frage an alle die Barfen…….macht Ihr hin und wieder eine normale Blutungen oder habt ihr ein Barfprofil beim TA für die Blutwerte ?
Frieda wurde noch kein Blut abgenommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Sept. 11:40
Ich war heute mit ihr wieder zur Kontrolle beim TA sie hat eine Spritze und Tabletten bekommen, gegen Schmerzen und dann nächste Woche Dienstag noch einmal zur Nachkontrolle. Die kleine Mause steckt das echt mega gut weg🍀💪
Das ist schön. Freut mich für euch ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Sept. 11:41
Gute Nacht 😍
Wie Süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Sept. 11:43
Wilma 11 Monate alt, Riesen groß und mein größtes Glück! 🥰🥰🤪🤪
Süße Maus

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
23. Sept. 14:17
Heute waren wir mit dem Kumpel im Wald! Haben eine Wasserrennbahn gefunden!!🤣👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Sept. 16:32
Was ist Er chick 👍 welche Größe habt ihr genommen?? Molly hat jetzt 12 kg und eine Rückenlänge von 50 cm.
Boah die is aber gross 👍 toffee hat auch 12kg und die Rückenlänge ist 35 cm vom Pulli gr.l steht da drin aber das ist von Marke zu Marke verschieden 🙈immer auf Rückenlänge achten