Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 13:42
Hallo ihr Lieben… Ich bräuchte mal eure Meinung weil ich nach 4 verschiedenen Tierärzten ohne Diagnose langsam echt verrückt werde. Seit einem „Stadttrip“ vor ca 1 Monat macht Marple hin und wieder einen seltsamen Hüpfer mitten im Gang. Ich häng euch mal ein Video an welches ich extra in Slomo gedreht habe. (Den kurzen Aussetzer in meiner Aufnahme bitte nicht beachten 🙈) Es wurde seither mehrfach die Kniescheibe und der ganze Bewegungsapparat ohne Befund gecheckt. Sogar die Physio ist ratlos. Irgendwas mit Muskeln- Sehnen deswegen wurde auch von Röntgen abgesehen. Habt ihr schon mal Ähnliches gesehen ??? Danke vorab. Lg. Kathrin und Miss Marple
Hallo Kathrin ! Habe genau das selbe Problem ,und das schon länger! Unsere Vanja ist zwei Jahre alt und ca.seid gut einem Jahr hat sie Probleme mit der Kniescheibe! Waren fast ein Jahr zur Physio mit Unterwasserlaufband👍 war super ! Seid etwa 4 Wochen Hoppelgang! Wir waren vergangene Woche zum Röntgen! Wieder die Partella! Lass es vom Tierarzt abklären,und Versuch das hinten mehr Muskeln gebildet werden,das hilft! Das ist alles so ein Mist !! Bitte geh zum Tierarzt und dann bist du schlauer!! Aber es sieht alles nach einer Partella Luxation aus 🙄 LG Marie und Vanja

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 13:43
Hallo ihr Lieben… Ich bräuchte mal eure Meinung weil ich nach 4 verschiedenen Tierärzten ohne Diagnose langsam echt verrückt werde. Seit einem „Stadttrip“ vor ca 1 Monat macht Marple hin und wieder einen seltsamen Hüpfer mitten im Gang. Ich häng euch mal ein Video an welches ich extra in Slomo gedreht habe. (Den kurzen Aussetzer in meiner Aufnahme bitte nicht beachten 🙈) Es wurde seither mehrfach die Kniescheibe und der ganze Bewegungsapparat ohne Befund gecheckt. Sogar die Physio ist ratlos. Irgendwas mit Muskeln- Sehnen deswegen wurde auch von Röntgen abgesehen. Habt ihr schon mal Ähnliches gesehen ??? Danke vorab. Lg. Kathrin und Miss Marple
Es ist die linke Kniescheibe,genauso läuft Vanja!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
12. Sept. 13:45
Es ist die linke Kniescheibe,genauso läuft Vanja!!
Was wirklich ? Das war ja mal eine prompte Antwort. Interessant. Bisher hat jeder sofort Kniescheibe gesagt aber keiner konnte sie manuell rausdrücken und daher wurde diese „Erstvermutung“ immer schnell wieder zurück genommen. Was macht ihr dagegen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
12. Sept. 13:47
Hallo Kathrin ! Habe genau das selbe Problem ,und das schon länger! Unsere Vanja ist zwei Jahre alt und ca.seid gut einem Jahr hat sie Probleme mit der Kniescheibe! Waren fast ein Jahr zur Physio mit Unterwasserlaufband👍 war super ! Seid etwa 4 Wochen Hoppelgang! Wir waren vergangene Woche zum Röntgen! Wieder die Partella! Lass es vom Tierarzt abklären,und Versuch das hinten mehr Muskeln gebildet werden,das hilft! Das ist alles so ein Mist !! Bitte geh zum Tierarzt und dann bist du schlauer!! Aber es sieht alles nach einer Partella Luxation aus 🙄 LG Marie und Vanja
Danke für deinen Bericht. Ich war bisschen zu schnell und hab nochmal gefragt was ihr dagegen macht. Hiermit natürlich beantwortet. Danke!!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 13:52
Danke für deinen Bericht. Ich war bisschen zu schnell und hab nochmal gefragt was ihr dagegen macht. Hiermit natürlich beantwortet. Danke!!!!
Du kannst auch versuchen mit ihr bergauf zu laufen,wenn es eure Gegend hergibt! Weniger bergab! Anders herum stärkt es die Hinterhand,da braucht sie die Muskulatur! So hat es uns der Tierarzt geraten! Auch Futterzusätze können hilfreich sein! Trotz allem! Der nächste Weg ist zum Tierarzt! Ganz viel Glück dafür 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
12. Sept. 13:55
Patellaluxation vielleicht? Habe ich jetzt schon öfter gehört.
Vielen Dank. Das war auf jeden Fall der Anfangsverdacht und ist es irgendwie immer noch. Was mich einfach nur wirklich wundert ist dass 4 Ärzte (mind einer davon hat dieses offizielle „Patella-Test-Zertifikat“) und die Physiodame meinen nein da sich die Kniescheibe bei niemanden hat „rausdrücken“ lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
12. Sept. 13:57
Du kannst auch versuchen mit ihr bergauf zu laufen,wenn es eure Gegend hergibt! Weniger bergab! Anders herum stärkt es die Hinterhand,da braucht sie die Muskulatur! So hat es uns der Tierarzt geraten! Auch Futterzusätze können hilfreich sein! Trotz allem! Der nächste Weg ist zum Tierarzt! Ganz viel Glück dafür 👍
Danke für deine Tipps. Ganz lieb. Nur der Weg mit dem Tierarzt lässt mich verzweifeln. Wir waren schon bei 4! Tierärzten und einer Physiodame und alle meinten es sieht zwar nach Patella-Lux aus aber niemand konnte die Kniescheibe bewegen oder absichtlich „rausdrücken“. Ich weiß langsam gar nimmer wo ich noch hin soll

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 14:07
Danke für deine Tipps. Ganz lieb. Nur der Weg mit dem Tierarzt lässt mich verzweifeln. Wir waren schon bei 4! Tierärzten und einer Physiodame und alle meinten es sieht zwar nach Patella-Lux aus aber niemand konnte die Kniescheibe bewegen oder absichtlich „rausdrücken“. Ich weiß langsam gar nimmer wo ich noch hin soll
Ich kenn das auch, 4 Ärzte 4 Meinungen! Gibt es in eurer Gegend eine Tierklinik ? Wenn ja ,hin,oder eben noch mal hin und nimm das Video mit!! Es muss ja eine Ursache haben,denn ein gesunder Hund läuft ja so nicht! Gib nicht auf,bitte!!! Ein Röntgenbild würde Klarheit schaffen,denn von allein geht das nicht weg ,leider!! Und es bringt später noch andere Probleme mit sich ,Arthrose usw. bedingt durch Fehlhaltung!! Wenn 4 Tierärzte nichts finden ,geh zum fünften und verlang ein Röntgenbild,nur das kann dir weiterhelfen! Ich kann mitfühlen wie es dir geht,trotzdem bleib dran,bitte !! LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
12. Sept. 14:13
Ich kenn das auch, 4 Ärzte 4 Meinungen! Gibt es in eurer Gegend eine Tierklinik ? Wenn ja ,hin,oder eben noch mal hin und nimm das Video mit!! Es muss ja eine Ursache haben,denn ein gesunder Hund läuft ja so nicht! Gib nicht auf,bitte!!! Ein Röntgenbild würde Klarheit schaffen,denn von allein geht das nicht weg ,leider!! Und es bringt später noch andere Probleme mit sich ,Arthrose usw. bedingt durch Fehlhaltung!! Wenn 4 Tierärzte nichts finden ,geh zum fünften und verlang ein Röntgenbild,nur das kann dir weiterhelfen! Ich kann mitfühlen wie es dir geht,trotzdem bleib dran,bitte !! LG
Hab lieben Dank. Ich hab grad so endlich mal das Gefühl jemand versteht mich. Der letzte Tierarzt war der absolute Witz. Der meinte es sei „gar nix“ (trotz Video) … sie kann ja schließlich auch normal laufen. Da wird man schon wütend. Ich werde in unserer eigentlichen „Hauspraxis“ (ist sogar eine kleine Tierklink) jetzt einfach aufs Röntgen bestehen. Sollen froh sein wenn ich Geld da lasse. Danke nochmal ganz ganz herzlich !!! Und für euch beide natürlich auch alles gute und dass sich das Problem in den Griff kriegen lässt.
Darf ich noch fragen wie oft Vanja diesen „Hüpfer“ macht ? Bei uns total unterschiedlich aber mindestens einmal am Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Sept. 14:19
Na bloß gut 🙏 Hauptsache es kommt ni wieder 😖 Hat das Hank öfter? Diesel verträgt gar nix von Pferd, da bekommt er übelstes Magenbrummeln u. muß dauernd pupsen 😷🤭 Er bekommt manchmal am Maul und an Schnauze rote Pusteln, die manchmal bluten, hat er seit gestern wieder 😖 Konnte mir bis jetzt noch keiner sagen von was das kommt. Habe med. Pads, damit reibe ich die ein u. dann verschw. Sie meistens.
Man sagt ja eigentlich das Pferd, Fisch am bekömmlichsten sind und vor allem am wenigsten Allergien auslösen 🤔