Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
8. Aug. 09:41
Guten morgen😊 Ja Toffee macht das auch immer so 🤣aber sie war gerade impfen will nicht soviel wissen
Ja dann soll sie auch ruhig mal langsam gehen lassen heute😁 Warst du denn dann bei dem tierarzt in deinem ort jetzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Aug. 09:48
Ja dann soll sie auch ruhig mal langsam gehen lassen heute😁 Warst du denn dann bei dem tierarzt in deinem ort jetzt?
Ja ich bin hier auf dem Dorf gewesen weil es ja wieder schon gut warm ist die ist nicht sehr kompetent aber impfen schafft sie gerade noch 🙈abends nächste mal gehe ich wieder zu meinem Tierarzt ist mir einfach lieber und da habe ich mehr vertrauen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
8. Aug. 09:58
Erfahrungen, Unterschiede, Krankheiten
Also, obwohl es auch ruhigere vertreter in der rasse gibt, sind die meisten doch gern aktiv. Es gibt daher sogar eigene arbeitsgruppen für contis.auch. Wenn man so 'nen verrückten "bollerkopp" hat wie es auch bei den franzosen gibt, ist das aber nochmal 'ne andere hausnummer als beim frenchie, halt von der kraft, größe, gewicht her. Hat man dann noch "die sportlichere variante" hat man also schon mehr zu tun als mit einem franzosen. Also vernünftige erziehung (äußerst konsequent, aber liebevoll) ist da schon wichtig. Auch die pubertätsphase ist da teilweise nochmal anstrengender. Vom charakter her sind sie (meine meinung) ein traum ♥️. Im vergleich zu den frenchies (was bei denen u.a. aber ja an der zucht liegt) finde ich sie weniger "hektisch" und teilweise souveräner. Ansonsten finde ich tun sie sich nichts mit den franzosen - sie sind da wirklich bullytypisch gleich 😁♥️. Krankheitsmäßig muss man wirklich auf hd, etc etc. achten - verschiedenes, was da vom engländer halt noch durchkommt. Das ist schon wichtig. Auch brachycephalie ist da ein thema. Es gibt mittlerweile aber wirkliche gute zuchtem Man sollte sich immer alle (!) erforderlichen untersuchungsergebnisse zeigen lassen (vorher!) und auch die der groseltern nicht außer acht lassen.
Auch sollte man - meiner meinung nach - einen contizüchter suchen wo.die hunde nocht mehr so übertypisiert sind, das macht schon was aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
8. Aug. 10:00
Ja ich bin hier auf dem Dorf gewesen weil es ja wieder schon gut warm ist die ist nicht sehr kompetent aber impfen schafft sie gerade noch 🙈abends nächste mal gehe ich wieder zu meinem Tierarzt ist mir einfach lieber und da habe ich mehr vertrauen 👍
Ist bei uns auch so - wir haben einen tierarzt in der nähe für notfälle oder "nicht so gravierende" sachen und unser "vertrauenstierarzt" ist auch weiter weg 🙈😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Aug. 10:04
Also, obwohl es auch ruhigere vertreter in der rasse gibt, sind die meisten doch gern aktiv. Es gibt daher sogar eigene arbeitsgruppen für contis.auch. Wenn man so 'nen verrückten "bollerkopp" hat wie es auch bei den franzosen gibt, ist das aber nochmal 'ne andere hausnummer als beim frenchie, halt von der kraft, größe, gewicht her. Hat man dann noch "die sportlichere variante" hat man also schon mehr zu tun als mit einem franzosen. Also vernünftige erziehung (äußerst konsequent, aber liebevoll) ist da schon wichtig. Auch die pubertätsphase ist da teilweise nochmal anstrengender. Vom charakter her sind sie (meine meinung) ein traum ♥️. Im vergleich zu den frenchies (was bei denen u.a. aber ja an der zucht liegt) finde ich sie weniger "hektisch" und teilweise souveräner. Ansonsten finde ich tun sie sich nichts mit den franzosen - sie sind da wirklich bullytypisch gleich 😁♥️. Krankheitsmäßig muss man wirklich auf hd, etc etc. achten - verschiedenes, was da vom engländer halt noch durchkommt. Das ist schon wichtig. Auch brachycephalie ist da ein thema. Es gibt mittlerweile aber wirkliche gute zuchtem Man sollte sich immer alle (!) erforderlichen untersuchungsergebnisse zeigen lassen (vorher!) und auch die der groseltern nicht außer acht lassen. Auch sollte man - meiner meinung nach - einen contizüchter suchen wo.die hunde nocht mehr so übertypisiert sind, das macht schon was aus.
Danke für die Rückmeldung

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
8. Aug. 10:08
Danke für die Rückmeldung
Gerne 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Aug. 10:10
Ist bei uns auch so - wir haben einen tierarzt in der nähe für notfälle oder "nicht so gravierende" sachen und unser "vertrauenstierarzt" ist auch weiter weg 🙈😊
Ja also für OP oder ähnliches würde ich hier zu der auf dem Dorf im leben nicht gehen 🙈sie hat auch Angst vor Hunden 🤔also mal ne Impfung oder ne Wurmkur holen geht noch obwohl mit unseren gemrossen brauche ich da nicht auftauchen da bekommt die nen Herzinfarkt 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 10:16
Das hat sie genau richtig gemacht 😉👍Ab jetzt ist es ja schon wieder zu heiß praktisch 🥵 Oder geht es bei euch noch? Diese woche wird ja leider heftig wieder mit hitze...
Bis jetzt geht es noch,wenn man im Schatten bleibt! In der Sonne ist es schon wieder unerträglich! Das soll ja die ganze Woche wieder so gehn!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
8. Aug. 10:33
Bis jetzt geht es noch,wenn man im Schatten bleibt! In der Sonne ist es schon wieder unerträglich! Das soll ja die ganze Woche wieder so gehn!
Ja eben - diese woche wieder richtig heiß wohl.

Ich glaub nächsten sommer stell ich unsere lebensgewohnheiten um,- tagsüber nur schlafen wie sonst nachts, und nachts leben wir dann wie ansonsten am tag 😅😅😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
8. Aug. 10:34
Ja also für OP oder ähnliches würde ich hier zu der auf dem Dorf im leben nicht gehen 🙈sie hat auch Angst vor Hunden 🤔also mal ne Impfung oder ne Wurmkur holen geht noch obwohl mit unseren gemrossen brauche ich da nicht auftauchen da bekommt die nen Herzinfarkt 🤣
🙈🙈🙈