Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
5. Aug. 16:34
Was mir auch beim sachen kaufen recht wichtig ist, dass ich das auch bloß waschen kann 🙈😁 Genauso wie bei hundedecken /betten, etc.
Ich hab halt "sauköppe", da muss alles auch mal in die maschine können 🙈😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
5. Aug. 16:35
Ich hab halt "sauköppe", da muss alles auch mal in die maschine können 🙈😂😂😂
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
5. Aug. 20:13
Naja, der Laie vielleicht nicht unbedingt, vorallem wenn die Tiere dann als besondere Sonderfarbe angepriesen werden.....

Außerdem ist Merle×Merle zu einfach gefasst, da es noch wesentlich mehr Farbschläge gibt, mit denen sie auf keinen Fall verpaart werden sollten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 07:30
Guten Morgen! Na? hat es bei euch allen schon geregnet ? Heute ist schon wieder eine Wärme😡 also Gott sei Dank wieder Nichts tun angesagt 👍😂☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
6. Aug. 07:51
Guten Morgen! Na? hat es bei euch allen schon geregnet ? Heute ist schon wieder eine Wärme😡 also Gott sei Dank wieder Nichts tun angesagt 👍😂☀️
Gestern ja zum glück und da hat es sich abgekühlt auch, aber ab morgen geht's ja wieder richtig hoch mit den temperaturen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 08:02
Ich habe jetzt mal eine andere Frage. Wir möchten unsere Maus mit in den Zug nehmen. Tasche ist keine Option. Auf vielen Strecken ist ein Maulkorb vorgeschrieben. 🙄 Ich würde ihr gerne einen anfertigen lassen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich würde dir Leinenschaft empfehlen. Die fertigen Plattnasen-Maulkörbe, die nicht auf der Nase aufliegen, sondern über einen Stirnbügel gehalten werden. Das ist für Hunde mit fehlender Auflagefläche oder aber Hunde mit Nasenfalten (wie Cookie sie ja hat) deutlich angenehmer zu tragen. Ist nur halt nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für einen wirklich passenden Maulkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
6. Aug. 09:59
Ich würde dir Leinenschaft empfehlen. Die fertigen Plattnasen-Maulkörbe, die nicht auf der Nase aufliegen, sondern über einen Stirnbügel gehalten werden. Das ist für Hunde mit fehlender Auflagefläche oder aber Hunde mit Nasenfalten (wie Cookie sie ja hat) deutlich angenehmer zu tragen. Ist nur halt nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für einen wirklich passenden Maulkorb.
Danke für den Tipp! Wir haben da durch geguckt. Preislich hast du zwar Recht, aber wenn um unseren Hund geht, investieren wir gerne, damit es ihr gut geht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Aug. 10:01
Drei droppen...wieder warm heute😰

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
6. Aug. 10:04
Gestern hat es geschüttet, Heute 19°C mit dezentem Wind bei Sonnenschein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
6. Aug. 10:17
Ja heute Nacht so um 23 Uhr aber nicht soviel wie ich dachte jetzt ist es schon wieder warm