Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Aug. 11:17
Ja leider. Dabei dachte ich noch, was für eine tolle Idee diese App ist.
Ja...ist halt schwierig solche hypos zu stoppen...die steigern sich halt richtig rein😏...aber von mir gibts ein..."sehr knuffig"...hatte selber schon n hund mit tödlichen gen.defekt...dewegen mach ich jetzt auch nich alle mali.halter fertig😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
3. Aug. 11:19
Ja ich habe eine Merle Dame die leider während ihrer Läufigkeit von einem Mittelschnauzer gedeckt wurde, ich habe nicht aufgepasst und auch nicht damit gerechnet, das es wirklich geklappt hat. Wir haben jetzt 6 bunte Franz. Bullyschnauzer, die alle kerngesund sind, laut Tierärztin. Es ist passiert und nicht mehr zu ändern, aber mich deswegen so anzugehen ist schon krass.
Ja, aufpassen wäre da sicher angebracht gewesen, man weiß ja wenn die hündin heiß ist. Und dann kommt natürlich die situation dazu dass gerade in letzter zeit ständig nachrichten aus den tierheimen kommen wie: wir haben aufnahme-stop, wir können nicht mehr, usw. usf., die platzen teilweise aus allen nähten. Und dann die ohnehin große welpenschwemme zur zeit wieder 👎

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Aug. 11:20
Entschuldigung, aber mal 'ne ganz andere frage: was kann man noch gegen die wespen machen? Garten- und balkontisch machen wir das wenn's viel wird mit dem kaffeepulver - hilft auch prima aber praktisch ja nur bis grob um den tisch herum. Hat noch jemand eine idee vielleicht? Es ist wirklich mühselig und ich hab immer schiss wegen den hunden 😞 Bienen sind kein problem - die sind wirklich recht friedfertig - aber die wespen echt viel und so aggressiv dieses jahr 😟
Ja die wespen sind ein echtes problem...ich halte die augen offen und lass nichts rumstehn was ihr interesse wecken könnte...nach der barf.mahlzeit wird ausgiebig gesäubert und gewischt...bekanntlich mögen wespen fleisch sehr gerne...und wir haben am eingang ne wespenfalle mit bier😂😂😂...gute ausbeute

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
3. Aug. 11:24
Ja die wespen sind ein echtes problem...ich halte die augen offen und lass nichts rumstehn was ihr interesse wecken könnte...nach der barf.mahlzeit wird ausgiebig gesäubert und gewischt...bekanntlich mögen wespen fleisch sehr gerne...und wir haben am eingang ne wespenfalle mit bier😂😂😂...gute ausbeute
Ja das mit dem fleisch ist krass - ich hätte das nicht geglaubt wenn ich es nicht selber mal gesehen hätte 😳 Die bienen sind ja eher nur "süßes"

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
3. Aug. 11:36
Ja das mit dem fleisch ist krass - ich hätte das nicht geglaubt wenn ich es nicht selber mal gesehen hätte 😳 Die bienen sind ja eher nur "süßes"
Sie sind halt Omnivoren 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
3. Aug. 11:42
Sie sind halt Omnivoren 🤷‍♀️
Ich schätze deshalb gibt es auch immer so viele und die bienen dagegen haben oft echt wenig nahrung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
3. Aug. 12:24
Nein, natürlich nicht! Das ist das Forum für Frenchies, du bist hier also mit deinen Süßen genau richtig! Gestern hatte ich auch dezente Verwirrungszustände, da sich plötzlich das halbe Brachyzephalie-Forum hier befand. Ich schätze es war ein Versuch die Bastille zu stürmen....
Ja, fand ich auch sehr merkwürdig...klar sind da einige Sachen bei die aufklärend sind, aber der Ton macht die Musik....ist ja bei mir nicht anders...wie oft bin ich im Brachy Thread schon angegangen worden...🙈🤷‍♀️

@AnjaPiffPuffPeng...nicht aufregen...bringt nix...Im Brachy Thread geht es immer so zur Sache...da wird regelmäßig vom Team verwarnt, gelöscht , gesperrt....🙄🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. Aug. 12:38
Ja, fand ich auch sehr merkwürdig...klar sind da einige Sachen bei die aufklärend sind, aber der Ton macht die Musik....ist ja bei mir nicht anders...wie oft bin ich im Brachy Thread schon angegangen worden...🙈🤷‍♀️ @AnjaPiffPuffPeng...nicht aufregen...bringt nix...Im Brachy Thread geht es immer so zur Sache...da wird regelmäßig vom Team verwarnt, gelöscht , gesperrt....🙄🙂
Ich bin hier nicht im Forum um angegangen zu werden da find ich sperren oder löschen vom Team genau richtig sowas geht gar nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
3. Aug. 13:03
Ja, fand ich auch sehr merkwürdig...klar sind da einige Sachen bei die aufklärend sind, aber der Ton macht die Musik....ist ja bei mir nicht anders...wie oft bin ich im Brachy Thread schon angegangen worden...🙈🤷‍♀️ @AnjaPiffPuffPeng...nicht aufregen...bringt nix...Im Brachy Thread geht es immer so zur Sache...da wird regelmäßig vom Team verwarnt, gelöscht , gesperrt....🙄🙂
Genau, im Thread! Aber da bin ich freiwillig und gebe mir die Diskussionen. Ich habe zwischendurch immer nur sporadisch reingeschaut und wusste teilweise nicht, in welchem Thread ich gerade gelandet war.... 👀😅

Eigentlich wissen wir hier alle, dass die Rasse wirklich Probleme hat. Aber es hat hier eher was mit gegenseitigem stützen und unterstützen zu tun. Sich auszutauschen und das Schwarmwissen zu nutzen, gerade wenn es um die rassespezifischen Probleme geht.

.....nicht zu vergessen: es geht natürlich auch um Fotos, gemeinsames Lachen, Tipps und Tricks usw

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 13:04
Ja ich habe eine Merle Dame die leider während ihrer Läufigkeit von einem Mittelschnauzer gedeckt wurde, ich habe nicht aufgepasst und auch nicht damit gerechnet, das es wirklich geklappt hat. Wir haben jetzt 6 bunte Franz. Bullyschnauzer, die alle kerngesund sind, laut Tierärztin. Es ist passiert und nicht mehr zu ändern, aber mich deswegen so anzugehen ist schon krass.
Nicht ärgern,nur wundern!!! Bleib hier bei uns,ich bin gespannt wie die Kleinen sich entwickeln 👍