Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 11:15
Was mich jedoch immer brennend interessiert ist wonach man den Brachyzüchter ausgewählt hat? Nach welchen Kriterien ist man vorgegangen? Da die Folgen der Brachyzephalie im Welpenalter nicht vorhersehbar ist kann man doch nur von den Elterntieren ausgehen. Oftmals ist aber doch nur ein Elternteil vorhanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Aug. 11:18
Was mich jedoch immer brennend interessiert ist wonach man den Brachyzüchter ausgewählt hat? Nach welchen Kriterien ist man vorgegangen? Da die Folgen der Brachyzephalie im Welpenalter nicht vorhersehbar ist kann man doch nur von den Elterntieren ausgehen. Oftmals ist aber doch nur ein Elternteil vorhanden.
Kann ich nicht mitreden ich habe meine Frenchie aus schlechter Haltung geholt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Aug. 11:18
Darf ich vorstellen, Yvi, fast 4 Jahre, superkuschelig und auch supersportlich💕
Schöne Nase 👍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 11:21
Kann ich nicht mitreden ich habe meine Frenchie aus schlechter Haltung geholt
Finde ich total okay, auch TH oder Notfellchen verdienen ein Zuhause. Ich denke das aber gerade die Ersthundebesitzer die vielleicht auch noch nicht ganz so in der Brachythematik drinnen sind heutzutage echt vor einer Mammutaufgabe stehen eine gute Zucht zu finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
2. Aug. 11:23
Dafür gibt’s bei Züchtern auch Unterlagen über beide Elternteile und deren Untersuchungen! Muss man sich dann nur auch zeigen lassen und genau durchlesen! Jetzt kommt bestimmt von dem ein oder anderen , was ist wenn das gefälscht ist?!? Stempel des Tierarztes mal gegen checken und Ähnliches! Hab selber mehrere Zuchten vorher besucht und bei dem einen oder anderen hätte ich schreiend wieder raus rennen können!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
2. Aug. 11:30
Darf ich Mal was fragen? Genpool ... Inwieweit wisst ihr denn, wie viele Zuchttiere in den Verbände (FCI und Dissidenz) der brachy Rassen, Zuchttiere Hündinnen /Rüden, im Verhältnis zu Wurfzahlen und Wurfgrößen, es in Deutschland gibt. Wisst ihr, wenn ihr von Genpool redet, wie hoch IK und AV im Schnitt bei den einzelnen Rassen sind? Wisst ihr wie es mit diesen Daten in den direkten Nachbarländer aussieht und ganz besonders in den Länder, welche für den Standard zuständig sind? Hat sich von euch Mal jemand dieses Jahr eine Spezialzuchtschau dieser Rassen angesehen? Hat jemand Mal recherchiert über unzählige Züchter Seiten ob als HP in FB oder insta, wo Hunde dieser Rassen präsentiert werden ob es da ein Unterschied gibt.. Länder bzw Verbände und dann verglichen mit dem was "wild" gezüchtet wird???? Nein? Dann ist eigentlich ausser der medizinischen Angelegenheit, dass nachweislich diese Köpfe Probleme haben alles andere nur hohles Geschwätz, weil es niemand von euch weiß. Ich hab hier gestern das erste Mal reingeschaut. Und ich habe beim VDH einige Züchterseiten angesehen. Incl. der Voraussetzung zur Zuchttauglichkeit und den geänderten Standard. Habt ihr das auch Mal? Es ist ein Trend zu sehen. Die hellen frz. Bullys haben mehrheitlich bereits eine Nase und scheinen mir dem Krüppelschwanz bereits eine Besserung zu haben. Bei den dunkelgestromten sieht man mehrheitlich wirklich das angeprangerte. Aber alleine dadurch ist sichtbar, dass das Ziel, einen gesünderen Hund zu züchten bereits läuft. Beim VDH! Die Boxer sind schon viel weiter! Die Möpse teilweise! Jeder der hier so reinkloppt findet weder Zuhörer bei den Besitzer solcher Rassen und schon gar nicht bei Züchter. Wenn ich die tgl. "wir stellen uns zur schau Bilder" ansehe, dann wird ein evtl. Teil der Besitzer gar nicht verstehen um was es geht. Mein Tierarzt meinte, als ich mit dem Mops zur Untersuchung war, dass es bei manchen Menschen wie ein fetisch wäre. Tief verankert suchen sie genau in diesem deformierten, schnarchenden, schnaufenden , röchenden Hund was, das ihren Brutpflegetrieb auslöst. Verbot? Haltungsverbot ? Ja, wer krass weiterzüchtet und wer diese Hunde dann kauft jeglichen menschlichen Verstandes. Wer ohne Papiere/Kontrolle züchtet! Wie Bitteschön soll das aber kontrolliert werden? Katrin, auch dein Hund ist letztendlich ohne Papiere ohne untersuchten Eltern auf der Welt. Wo wurde kontrolliert ? Zum Schluss... Ich finde es nicht gut hier mit dem Thema so einzugrätschen. Es gibt den anderen Thread zur Information .... Hier wäre es doch jetzt besser gewesen zu fragen hey, wie alt sind eure Hunde, lässt ihr sie jedes Jahr untersuchen? Was kostet so eine Untersuchung. Habt ihr von eurem Tierarzt dann ein s.g. Zertifikat bekommen? Bully 2 Jahre alt Nase Grad 2? Und unauffällig was Herz und Atemgeräusche betrifft ? Wer hat einen älteren Hund hier, gibt es Probleme, wann haben sie begonnen? Was macht ihr jetzt medizinisch ? Warum lässt ihr eure Hunde "nicht" untersuchen ? Habt ihr nicht Angst dass es später zu spät ist mit der OP? Was hat der Tierarzt gesagt als ihr das erste Mal zum impfen mit dem Welpen dort wart? Das wären Infos von den Halter Die haben jetzt alle einen. Ist übrigens genauso blöd wenn ein Hundehalter vor mir steht und sagt "alle Spitze sind Kläffer und sie sind falsch und hinterhältig und neigen sehr schnell zum bissig werden. Ich hab so einen Hund bei Rütter gesehen" 🤨
Liebe Birgit ich kann nur sagen hör mir auf mit dem VDH die kümmern sich um gar nix i weiss einen Schäferhund Züchter die welpen wachsen unter aller sau auf nur im Zwinger auf einer Müllhalde und der VDHfindet alles ok 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 11:34
Dafür gibt’s bei Züchtern auch Unterlagen über beide Elternteile und deren Untersuchungen! Muss man sich dann nur auch zeigen lassen und genau durchlesen! Jetzt kommt bestimmt von dem ein oder anderen , was ist wenn das gefälscht ist?!? Stempel des Tierarztes mal gegen checken und Ähnliches! Hab selber mehrere Zuchten vorher besucht und bei dem einen oder anderen hätte ich schreiend wieder raus rennen können!
Unterlagen einsehen ist klar. Das sollte ein muss sein. Tatsächlich ist mir auch da schon viel Mist untergekommen. Ich wüsste nur gerne worauf der Käufer bei der Auswahl viel Wert drauf legt. Bei mir wäre es z.B. wenn Sonderfarben gezüchtet werden. Die wären sofort raus (nicht jeder kauft beim VDH). Wurde nach der Verpaarung gefragt, nach Totgeburten etc., wie verlief die Auswahl des Welpen usw.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 12:26
Habt alle einen schönen sonnigen Nachmittag ☀️☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
2. Aug. 12:57
🤭 na wer hat noch so einen kleinen steinbeißer 🙄 egal wo wir sind *zack* stein in der schnute 😂 schlucken tut er sie nicht , aber wie Kaugummi drauf rumkauen 😅 komm als garnicht hinterher mit dem abnehmen/rausholen

Genießt das Wetter und habt einen schönen Tag 😁🐶✌️🙋🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 13:08
🤭 na wer hat noch so einen kleinen steinbeißer 🙄 egal wo wir sind *zack* stein in der schnute 😂 schlucken tut er sie nicht , aber wie Kaugummi drauf rumkauen 😅 komm als garnicht hinterher mit dem abnehmen/rausholen Genießt das Wetter und habt einen schönen Tag 😁🐶✌️🙋🏼
😂 Steinbeißer ist Vanja nicht,hatte aber vor 14 Tagen einen Stein zusammen mit Kacke😂 verschluckt! Frühs wieder rausgekotzt,aber was für ein Teil! Glück gehabt das der nicht bis in den Darm gewandert ist !! Schon ein bisschen crasy die kleinen Racker 😂😂