Ja deshalb ein generelles Zuchtverbot für diese Rassen dann nimmt das Tierleid da mal ein Ende
Hey, hab mal mitgelesen! Hier mal meine Meinung zu diesem Thema! Ja es muss sich was ändern, aber ein generelles Zuchtverbot hieße ja das es diese Rasse irgendwann nicht mehr gibt, oder nur noch über illegale Wege und da sind wir uns einig, dann sind die definitiv nicht gesund! Es gibt mittlerweile viele Züchter die versuchen das Problem mit Rückzüchtungen wieder in den Griff zu bekommen! Also voll untersuchte Elterntiere, gesunde Tiere im Stammbaum soweit sie es selber in der Hand hatten. Das beinhaltet sowohl die Nase und Atemwege wie auch den Rücken! Es gibt schon sehr viele Franzosen mit richtigen Fang und Rute! Ja das dauert, macht die Rasse aber gesund und rottet sie nicht aus. Diese Züchter sind aber nicht im VDH, den das wäre es wo man anfangen müsste! Der Rassestandart ist leider nicht so wie es für die Tiere gesund wäre, heißt da sollte man schon mal ansetzten! Damit nicht mehr nach einer Vorgabe gezüchtet wird die nicht gut ist! Jetzt betrifft es aber nicht nur unsere Rasse! Wieviele Rassen möchtet ihr denn verbieten? Den Schäferhund wegen der Hüfte, beim Dobermann ist es glaube ich das Herz,…..usw.! Es gibt leider viel zu viele Rassen an denen die Menschheit zu lange herum gezüchtet hat ohne über die Folgen nachzudenken! Das muss dich ändern! Und alle Leute die sich nicht zutrauen ein Tier aus dem Tierheim zu holen oder sich aus anderen Gründen einen beim Züchter holen müssen sich vorher erkundigen und gut überlegen wo sie ihre Knutschkugel holen!! 🙈so jetzt bin ich fertig🤣!