Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Aug. 17:41
Ja in den niederlanden, aber was bringt das wenn die leute dann halt einfach woanders unüberlegt kaufen wenn sie unbedingt und möglichst zeitnah einen welpen wollen?
Ja deshalb ein generelles Zuchtverbot für diese Rassen dann nimmt das Tierleid da mal ein Ende

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Aug. 17:46
Aber was können wir tun ? Ausser keinen solchen Hund beim Züchter kaufen 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
1. Aug. 17:52
Ich weiss keinen einziger Züchter hier bei uns im Umkreis 🤷‍♂️ ja ich sage ja solange ein Tier noch eine Sache ist wird es echt mega schwer 😥und die Menschen können nicht umdenken sie wollen einen Welpen nicht einem anderen eine 2. Chance geben 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
1. Aug. 20:25
Gab's denn inzwischen was?😂
Ja..... Leberwurst 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 09:22
Ein Ein- und Ausfuhrverbot für Hunderassen mit Qualzuchtmerkmalen wäre wichtig. Die Rassestandards müssen überarbeitet werden so das die Brachyzephalie aus den Rassen verschwindet. Einkreuzung von Fremdblut darf kein absolutes Tabu sein. Die Gesundheit muss an erster Stelle stehen. Und ja, für manche Rassen sollte ein Zuchtverbot her.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
2. Aug. 09:27
Ja deshalb ein generelles Zuchtverbot für diese Rassen dann nimmt das Tierleid da mal ein Ende
Hey, hab mal mitgelesen! Hier mal meine Meinung zu diesem Thema! Ja es muss sich was ändern, aber ein generelles Zuchtverbot hieße ja das es diese Rasse irgendwann nicht mehr gibt, oder nur noch über illegale Wege und da sind wir uns einig, dann sind die definitiv nicht gesund! Es gibt mittlerweile viele Züchter die versuchen das Problem mit Rückzüchtungen wieder in den Griff zu bekommen! Also voll untersuchte Elterntiere, gesunde Tiere im Stammbaum soweit sie es selber in der Hand hatten. Das beinhaltet sowohl die Nase und Atemwege wie auch den Rücken! Es gibt schon sehr viele Franzosen mit richtigen Fang und Rute! Ja das dauert, macht die Rasse aber gesund und rottet sie nicht aus. Diese Züchter sind aber nicht im VDH, den das wäre es wo man anfangen müsste! Der Rassestandart ist leider nicht so wie es für die Tiere gesund wäre, heißt da sollte man schon mal ansetzten! Damit nicht mehr nach einer Vorgabe gezüchtet wird die nicht gut ist! Jetzt betrifft es aber nicht nur unsere Rasse! Wieviele Rassen möchtet ihr denn verbieten? Den Schäferhund wegen der Hüfte, beim Dobermann ist es glaube ich das Herz,…..usw.! Es gibt leider viel zu viele Rassen an denen die Menschheit zu lange herum gezüchtet hat ohne über die Folgen nachzudenken! Das muss dich ändern! Und alle Leute die sich nicht zutrauen ein Tier aus dem Tierheim zu holen oder sich aus anderen Gründen einen beim Züchter holen müssen sich vorher erkundigen und gut überlegen wo sie ihre Knutschkugel holen!! 🙈so jetzt bin ich fertig🤣!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 09:43
Hey, hab mal mitgelesen! Hier mal meine Meinung zu diesem Thema! Ja es muss sich was ändern, aber ein generelles Zuchtverbot hieße ja das es diese Rasse irgendwann nicht mehr gibt, oder nur noch über illegale Wege und da sind wir uns einig, dann sind die definitiv nicht gesund! Es gibt mittlerweile viele Züchter die versuchen das Problem mit Rückzüchtungen wieder in den Griff zu bekommen! Also voll untersuchte Elterntiere, gesunde Tiere im Stammbaum soweit sie es selber in der Hand hatten. Das beinhaltet sowohl die Nase und Atemwege wie auch den Rücken! Es gibt schon sehr viele Franzosen mit richtigen Fang und Rute! Ja das dauert, macht die Rasse aber gesund und rottet sie nicht aus. Diese Züchter sind aber nicht im VDH, den das wäre es wo man anfangen müsste! Der Rassestandart ist leider nicht so wie es für die Tiere gesund wäre, heißt da sollte man schon mal ansetzten! Damit nicht mehr nach einer Vorgabe gezüchtet wird die nicht gut ist! Jetzt betrifft es aber nicht nur unsere Rasse! Wieviele Rassen möchtet ihr denn verbieten? Den Schäferhund wegen der Hüfte, beim Dobermann ist es glaube ich das Herz,…..usw.! Es gibt leider viel zu viele Rassen an denen die Menschheit zu lange herum gezüchtet hat ohne über die Folgen nachzudenken! Das muss dich ändern! Und alle Leute die sich nicht zutrauen ein Tier aus dem Tierheim zu holen oder sich aus anderen Gründen einen beim Züchter holen müssen sich vorher erkundigen und gut überlegen wo sie ihre Knutschkugel holen!! 🙈so jetzt bin ich fertig🤣!
Das stimmt. Es geht weit über den Frenchie hinaus. Verbieten sollte man alles wo a) der Genpool einfach nicht mehr ausreicht um überhaupt noch was retten zu können und b) Rassen die es besser erst überhaupt nicht geben sollte wie z.B. Toys oder Teacups

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:44
Alles richtig! Kommt nur bei Besitzern anderer Hunderassen meistens nicht gut an ! Es bezieht sich immer alles auf die Plattnasen! Eigentlich gibt es keine gesunden Rassen mehr,weil der Mensch sie nach ihren Vorstellungen " zusammengebastelt" hat !! Habe das auch schon mal in einem anderen Forum angesprochen,da hab ich aber was zu hören bekommen! Das war echt schon bedenklich ! Aber wenn jeder denkt seine Rasse ist gesund wird sich wohl nichts ändern!

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
2. Aug. 09:45
Alles richtig! Kommt nur bei Besitzern anderer Hunderassen meistens nicht gut an ! Es bezieht sich immer alles auf die Plattnasen! Eigentlich gibt es keine gesunden Rassen mehr,weil der Mensch sie nach ihren Vorstellungen " zusammengebastelt" hat !! Habe das auch schon mal in einem anderen Forum angesprochen,da hab ich aber was zu hören bekommen! Das war echt schon bedenklich ! Aber wenn jeder denkt seine Rasse ist gesund wird sich wohl nichts ändern!
Das stimmt leider!🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 09:50
Das Ziel sollte doch immer ein gesunder Hund sein, bei JEDER Rasse. Ich denke da sind wir uns alle einig. Ein Hund sollte ebenfalls vom Körperbau so sein das er seiner Art entsprechend auch noch ein Hetzjäger sein kann. Extreme egal was für welche sind da nie gut. Hinzu kommt der ganze Mist den viele Züchter zusätzlich verbocken. Ich sag nur fluffy frenchies, Farbmöpse, exotic bullys etc.