Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
1. Aug. 00:08
Nein - grund war da nicht allein die größe sondern immer kompakter aber noch kürzer im rücken und im verhältnis dazu übergroße köpfe. "Klein" waren sie auch ganz damals schon
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
1. Aug. 00:13
Frenchie sind aber auch immer kleiner ins Miniformat gezüchtet worden, weil das der Trend in den 90ern war. Ergebnis war, dass die Hündinnen kaum in der Lage waren Welpen auszutragen geschweige denn diese spontan ohne Kaiserschnitte zu werfen. Ich persönlich bin ziemlich froh, dass das mittlerweile wieder rückläufig ist. Entspricht übrigens auch mehr ihrem Urtyp.
Urtyp siehe fotos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Aug. 03:42
.
Oh...meine lotte entspricht dann wohl komplett dem urtyp🙈...könnten ihre ur.ur.ur.ur.ur...vorfahren sein😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
1. Aug. 06:08
Wann gibt es Frühstück 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Aug. 06:30
Das eine hat doch mit dem anderen auch gar nichts zu tun. Ich habe das geschrieben, weil da halt auch noch mit ;) und "beklatscht" und mit daumen hoch etc. reagiert wurde. Und der trend geht auch immer mehr dahin in die richtung - und ich finde das eben nicht toll und richtig und ich finde man darf das dann auch ruhig äußern. In vielen gruppen werden nur noch junge bullys gepostet mit " unser ist erst soundso alt und hat schon soundsoviel kilo und eure?" und schon geht das "wetteifern los". Je größer und schwerer desto besser. Und das ist auch von vielen leuten so gewollt.
Dann begründe deine Antworten, wie gesagt, bitte spare die Kommentare zu meinen Posts.
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Elfriede
1. Aug. 06:57
Gibt es was für mich ? 🧐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 07:00
Gibt es was für mich ? 🧐
Könnte sein 😉bist ja schon fast dran ! 👍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 07:09
Dann begründe deine Antworten, wie gesagt, bitte spare die Kommentare zu meinen Posts. Danke
Hallo Steffi. Ich gehöre nicht zu euch habe es aber zufällig gelesen. Rassestandards haben schon ihren Sinn. Bei besonders kleinen und großen Exemplaren schlägt sich das meistens gesundheitlich nieder. Gerade auch bei Französischen Bulldoggen sollte man da an HD und ED denken. Leichte HD und ED muss nicht zwangsläufig zum lahmen führen aber Schmerzen hat der Hund trotzdem. Röntgen wäre da sehr sinnvoll. Damit man wenn was sein sollte frühzeitig was unternehmen kann.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 07:13
Dann begründe deine Antworten, wie gesagt, bitte spare die Kommentare zu meinen Posts. Danke
Liebe Steffi,liebe Gaby! Es gibt eigentlich keinen Grund sich gegenseitig anzugehen! Bitte!!! Es gibt unterschiedliche Meinungen und Auffassungen,aber das ist ja eigentlich der Sinn eines Forums! Persönlich sollte man nicht werden,glaube auch nicht das es von Gaby gegen dich persönlich gemeint war!
Jeder liebt seinen Hund so wie er ist,und das ist auch gut so👍 Ob groß ,ob klein ,dick oder dünn !!
Jeder Hund entwickelt sich anders,da kann man ja gar nichts dafür!
Also ihr Lieben, runter mit den Emotionen,es schaukelt sich sonst alles nur hoch,muss ja nicht sein !
Reicht euch gedanklich die Hände 👍😂 und weiter geht's! Soll doch Spaß machen hier,oder? GLG

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Aug. 07:19
vorallem die beiden sind Geschwister Wenn ich es nicht zu 100% wüsste würde ich das niemals glauben das zwischen den beiden drei Stunden Altersunterschied liegt.
Wahnsinn der Größen Unterschied