Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
31. Juli 18:54
Tja,das ist schon Sch....! Und leider nichts ungewöhnliches ! Würde mir wünschen das man sich vorher Gedanken macht,sollte etwas dazwischen kommen! Es gibt ja auch manchmal noch andere MÖGLICHKEITEN,außer den Hund gleich wegzugeben! Kann man ja aus der Ferne schlecht beurteilen,aber Abgabe sollte nicht die erste Option sein ! Mir tut so etwas immer sehr leid,die Tierchen hängen doch so an ihren Menschen,und im besten Fall auch umgekehrt!!! Wenn man noch jung ist ändern sich oft die Lebensumstände,und da sollte man sich genau überlegen ob ein Hund da rein passt,denn es ist eine Verpflichtung für viele Jahre! Das muss man einfach mit in Betracht ziehen,und wenn man keine Unterstützung im Umfeld hat,dann einfach Finger weg von einem Tier! Dafür ist dann später auch noch Zeit,wenn man dem Tier auch wirklich gerecht werden kann !! Oder ?
Ganz genau ,man sollte längerfristig denken ,aber die sind ja so süß, wenn man ehrlich ist machen sie ja auch arbeit.
Das wird manchem dann zu viel.
Ich kenne das auch ,Aus der Verwandtschaft, als er dann nicht mehr sooo süüss war ,haben wir ihn übernommen.
Leider kann man nicht alle nehmen.😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
31. Juli 19:29
Ganz genau ,man sollte längerfristig denken ,aber die sind ja so süß, wenn man ehrlich ist machen sie ja auch arbeit. Das wird manchem dann zu viel. Ich kenne das auch ,Aus der Verwandtschaft, als er dann nicht mehr sooo süüss war ,haben wir ihn übernommen. Leider kann man nicht alle nehmen.😔
Ja aber du hast ihn genommen 👍dasist ja schon mal was 😍 wer weiss wo er sonst gelandet wäre 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
31. Juli 19:50
Sorry, aber genau sowas finde ich eben NICHT toll. Eine franz. Bulldogge sollte auch bitte eine franz. Bulldogge bleiben. Wenn ich einen über 40 cm und 20 kg hund möchte, gucke ich nach einer oeb oder einer anderen rasse. Es gibt genügend menschen die sich für einen franzosen eben gerade auch aufgrund der relativ geringen größe und gewicht entscheiden (sei es treppen tragen, - bei krankheiten usw. usf.) Und nicht umsonst gibt es daher ja auch deshalb für jede rasse einen standard, der meiner meinung nach auch - zumindest im groben - eingehalten werden sollte.
Entschuldige bitte aber wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann lass es bitte.
Zum Einen war ich bei der Geburt dabei und habe ihn mir nicht groß gedrillt oder ihn genommen weil ich etwas größeres als eine französische Bulldogge möchte und zum Anderen hat die Natur ihn halt so hingezaubert.
Soll ich ihn jetzt weniger mögen weil er nicht Standart einer französischen Bulldogge entspricht? Leider hatte ich meine Hellseherischen Fähigkeiten zu Hause gelassen als ich mich nach reiflicher Überlegung und mehrfachen Besuchen für Hank entschieden habe.

P.s falls es dich interessiert ist er der einzige der so riesig ist die restlichen sind genau so wie das Schwesterchen.

Also Frau Mobut bitte kommentieren Sie meine Beiträge nicht mehr.

Herzlichen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
31. Juli 20:16
Entschuldige bitte aber wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann lass es bitte. Zum Einen war ich bei der Geburt dabei und habe ihn mir nicht groß gedrillt oder ihn genommen weil ich etwas größeres als eine französische Bulldogge möchte und zum Anderen hat die Natur ihn halt so hingezaubert. Soll ich ihn jetzt weniger mögen weil er nicht Standart einer französischen Bulldogge entspricht? Leider hatte ich meine Hellseherischen Fähigkeiten zu Hause gelassen als ich mich nach reiflicher Überlegung und mehrfachen Besuchen für Hank entschieden habe. P.s falls es dich interessiert ist er der einzige der so riesig ist die restlichen sind genau so wie das Schwesterchen. Also Frau Mobut bitte kommentieren Sie meine Beiträge nicht mehr. Herzlichen Dank
Vielleicht kannst du ihm die Beine kürzen ,und ein paar Tage nichts zu essen geben.
Dann klappt es eventuell mit dem Standard.
Kein Lebewesen ist Standard .
Manche Menschen muss man nicht verstehen ,die immer nur kritisieren.
Jeder liebt seinen Schatz so wie er ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
31. Juli 20:23
Entschuldige bitte aber wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann lass es bitte. Zum Einen war ich bei der Geburt dabei und habe ihn mir nicht groß gedrillt oder ihn genommen weil ich etwas größeres als eine französische Bulldogge möchte und zum Anderen hat die Natur ihn halt so hingezaubert. Soll ich ihn jetzt weniger mögen weil er nicht Standart einer französischen Bulldogge entspricht? Leider hatte ich meine Hellseherischen Fähigkeiten zu Hause gelassen als ich mich nach reiflicher Überlegung und mehrfachen Besuchen für Hank entschieden habe. P.s falls es dich interessiert ist er der einzige der so riesig ist die restlichen sind genau so wie das Schwesterchen. Also Frau Mobut bitte kommentieren Sie meine Beiträge nicht mehr. Herzlichen Dank
Reg dich nicht auf ich sch..... auf Standard brauch ich nicht ich liebe meine frenchie so wie sie ist und du deine so wie sie ist ❤🐾 lass die Leute reden wen sie spass daran haben hör einfach nicht hin 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
31. Juli 22:09
Vielleicht kannst du ihm die Beine kürzen ,und ein paar Tage nichts zu essen geben. Dann klappt es eventuell mit dem Standard. Kein Lebewesen ist Standard . Manche Menschen muss man nicht verstehen ,die immer nur kritisieren. Jeder liebt seinen Schatz so wie er ist.
Das eine hat doch mit dem anderen auch gar nichts zu tun.

Ich habe das geschrieben, weil da halt auch noch mit ;) und "beklatscht" und mit daumen hoch etc. reagiert wurde. Und der trend geht auch immer mehr dahin in die richtung - und ich finde das eben nicht toll und richtig und ich finde man darf das dann auch ruhig äußern. In vielen gruppen werden nur noch junge bullys gepostet mit " unser ist erst soundso alt und hat schon soundsoviel kilo und eure?" und schon geht das "wetteifern los". Je größer und schwerer desto besser. Und das ist auch von vielen leuten so gewollt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
31. Juli 22:12
Reg dich nicht auf ich sch..... auf Standard brauch ich nicht ich liebe meine frenchie so wie sie ist und du deine so wie sie ist ❤🐾 lass die Leute reden wen sie spass daran haben hör einfach nicht hin 👍
Marion ohne standard gäbe es deinen frenchie gar nicht und rassen überhaupt! Das vergessen offensichtlich einige..

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
31. Juli 22:29
Na das kommt doch immer mal wieder vor dass die Welpen komplett anders entwickeln 🤔 die Frenchies gibt is in verschiedenen Gewichtsklassen und Grössen wie bei anderen Rassen auch 👍 meine hat 12 kg und ist eher klein 🤷‍♂️ aber ich finde es wichtiger dass sie gesund sind und nicht ob sie klein oder gross sind ❤aber jeder liebt seinen Hund ❤🐶🐾
Nein - die frenchies gibt es eben eigentlich nicht in verschiedenen gewichtsklassen und größen - ebenso wenig wie andere rassen - nur macht die letzten jahre einfach jeder der bullys vermehrt, was er will bzw. einfach wie er selber es schöner oder vermeintlich toller findet, und dann kommt halt sowas dabei raus, und je mehr leute das tun umso mehr verändert sich dadurch das gesamterscheinungsbild einer rasse und die leute glauben dann dadurch, das sei rassetypisch oder normal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
31. Juli 23:11
Nein - die frenchies gibt es eben eigentlich nicht in verschiedenen gewichtsklassen und größen - ebenso wenig wie andere rassen - nur macht die letzten jahre einfach jeder der bullys vermehrt, was er will bzw. einfach wie er selber es schöner oder vermeintlich toller findet, und dann kommt halt sowas dabei raus, und je mehr leute das tun umso mehr verändert sich dadurch das gesamterscheinungsbild einer rasse und die leute glauben dann dadurch, das sei rassetypisch oder normal.
Frenchie sind aber auch immer kleiner ins Miniformat gezüchtet worden, weil das der Trend in den 90ern war. Ergebnis war, dass die Hündinnen kaum in der Lage waren Welpen auszutragen geschweige denn diese spontan ohne Kaiserschnitte zu werfen.
Ich persönlich bin ziemlich froh, dass das mittlerweile wieder rückläufig ist. Entspricht übrigens auch mehr ihrem Urtyp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
31. Juli 23:53
Frenchie sind aber auch immer kleiner ins Miniformat gezüchtet worden, weil das der Trend in den 90ern war. Ergebnis war, dass die Hündinnen kaum in der Lage waren Welpen auszutragen geschweige denn diese spontan ohne Kaiserschnitte zu werfen. Ich persönlich bin ziemlich froh, dass das mittlerweile wieder rückläufig ist. Entspricht übrigens auch mehr ihrem Urtyp.
Nein - grund war da nicht allein die größe sondern immer kompakter aber noch kürzer im rücken und im verhältnis dazu übergroße köpfe.

"Klein" waren sie auch ganz damals schon