Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
30. Juli 05:17
Ich habe auch einen Frenchie.Ari 9,5 Jahre und echt Crazy…er ist wunderschön hat aber eine extrem
Niedrige Reizschwelle, reagiert auf fast alles draußen und auch drinnen.manchmal echt anstrengend, er wird innig geliebt trotz seiner Macken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
30. Juli 05:20
Dürfen Mixe auch mitmachen?
Der ist soooo suess.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
30. Juli 05:23
Hallo ich heiße Frieda , bin ca 11 Jahre alt . Altersbedingt etwas ruhiger ! Liebenswürdig, immer gut gelaunt, absolut verschmust !
Frieda du bist sooo toll❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 05:52
Tja,das ist schon Sch....! Und leider nichts ungewöhnliches ! Würde mir wünschen das man sich vorher Gedanken macht,sollte etwas dazwischen kommen! Es gibt ja auch manchmal noch andere MÖGLICHKEITEN,außer den Hund gleich wegzugeben! Kann man ja aus der Ferne schlecht beurteilen,aber Abgabe sollte nicht die erste Option sein ! Mir tut so etwas immer sehr leid,die Tierchen hängen doch so an ihren Menschen,und im besten Fall auch umgekehrt!!! Wenn man noch jung ist ändern sich oft die Lebensumstände,und da sollte man sich genau überlegen ob ein Hund da rein passt,denn es ist eine Verpflichtung für viele Jahre! Das muss man einfach mit in Betracht ziehen,und wenn man keine Unterstützung im Umfeld hat,dann einfach Finger weg von einem Tier! Dafür ist dann später auch noch Zeit,wenn man dem Tier auch wirklich gerecht werden kann !! Oder ?
Da bin ich ganz deiner Meinung 👍ich würde mir dann eine tagesbetreuung suchen oder was in der Richtung abgeben wäre für mich die allerletzte Option

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
30. Juli 08:30
Ich habe auch einen Frenchie.Ari 9,5 Jahre und echt Crazy…er ist wunderschön hat aber eine extrem Niedrige Reizschwelle, reagiert auf fast alles draußen und auch drinnen.manchmal echt anstrengend, er wird innig geliebt trotz seiner Macken.
Ohhh das kenne ich auch. So ein Exemplar habe ich auch zu Hause. Wanda reagiert auf alles. Trotzdem bleibt sie unsere Knutschkuggel....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Juli 09:02
Ich habe auch einen Frenchie.Ari 9,5 Jahre und echt Crazy…er ist wunderschön hat aber eine extrem Niedrige Reizschwelle, reagiert auf fast alles draußen und auch drinnen.manchmal echt anstrengend, er wird innig geliebt trotz seiner Macken.
Hallo ich glaube alle Frenchies sind Crazy 😂Toffee ist unsere erste Frenchie was die so alles macht 🙈hat noch nie einer meiner Hunde gemacht 🤣aber sie hat und verbreitet immer gute Laune 😍wir lieben sie unseren Clown ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
30. Juli 09:48
Vielen Dank gebe ihn sowieso nur in gute Hände Beitrag wurde gelöscht
Wichtig ist in möglichst dauerhaft(!) gute und verantwortungsbewußte hände - nicht zu spontanentscheidungen. Und am besten auch zu leuten die auch wissen was da finanziell noch alles auf sie zukommen kann/ könnte wenn es schlecht läuft! Ich drücke die daumen dass du einen guten platz findest (und am besten schon direkt ebenerdig ohne treppen etc. - falls mal was kommen sollte mit bandscheibe und co. oder im alter etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
30. Juli 09:51
Wegen beruflichen Veränderungen..... aber er ist am 1.12.21 geboren also nicht mehr 7 Monate alt aber trotzdem traurig dass er sein Zuhause verliert 😥 ich habe halt schon 3 kann nicht noch einen nehmen 🙈
Es ist ja auch nicht sinn der sache, dass jemand ihn spontan oder aus mitleid nimmt. Das sollte schon bestens überlegt und soweit möglich zukunftsüberdacht sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
30. Juli 09:55
Tja,das ist schon Sch....! Und leider nichts ungewöhnliches ! Würde mir wünschen das man sich vorher Gedanken macht,sollte etwas dazwischen kommen! Es gibt ja auch manchmal noch andere MÖGLICHKEITEN,außer den Hund gleich wegzugeben! Kann man ja aus der Ferne schlecht beurteilen,aber Abgabe sollte nicht die erste Option sein ! Mir tut so etwas immer sehr leid,die Tierchen hängen doch so an ihren Menschen,und im besten Fall auch umgekehrt!!! Wenn man noch jung ist ändern sich oft die Lebensumstände,und da sollte man sich genau überlegen ob ein Hund da rein passt,denn es ist eine Verpflichtung für viele Jahre! Das muss man einfach mit in Betracht ziehen,und wenn man keine Unterstützung im Umfeld hat,dann einfach Finger weg von einem Tier! Dafür ist dann später auch noch Zeit,wenn man dem Tier auch wirklich gerecht werden kann !! Oder ?
Gerade bei den bullys ist es aber oft der derzeitige "hype" und das so putzig sein und wenn man dann noch in bullyforen etc. liest " mach doch - es gibt nichts tolleres als 'nen bully" oder "einer ist keiner" und so sachen, dann braucht man sich nicht wundern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
30. Juli 09:58
Hallo ich glaube alle Frenchies sind Crazy 😂Toffee ist unsere erste Frenchie was die so alles macht 🙈hat noch nie einer meiner Hunde gemacht 🤣aber sie hat und verbreitet immer gute Laune 😍wir lieben sie unseren Clown ❤
Ja aber genau sowas lesen die leute überall und kaufen sich daher einen - und nicht weil sie das ausgereift überlegt haben, und deshalb werden es immer mehr abzugebende - auch jüngere (siehe bei plattnasenhilfe,- herkules, aber auch von privat).