Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Asha
19. Juli 11:54
Ist ja schon bei einigen tierärzten wieder thema gewesen - vor 2 monaten schon - u.a. auch bei fb. Und da ging es um wesentlich moderatere temperaturen als jetzt - trotzdem haben es einige kurzschnauzen nicht geschafft😥. Einige glauben ja auch wenn sie einen bully haben der eigentlich o.k. ist von der atmung her, dass ihm dadurch auch automatisch bei warmen temperaturen mehr zugemutet werden kann. Das problem der eigenen körpertemperaturregulierung liegt aber ja u.a. schon an der kürze der schnauze. Warme luft wird durch die nase eingeatmet/eingesogen und dann normalerweise / üblicherweise über den nasenWEG dann abgekühlt - was aufgrund der extremen kürze bei bully & co. daher praktisch gar nicht erst richtig / kaum möglich ist. Daher bitte immer - und auch bei nicht extrem hohen temperaturen - gut aufpassen, alles was nicht muss, auch sein lassen,- keinerlei(!) überanstrengungen und ggf. den hund auch eher mal zuhause lassen, etc.
Ich verzichte heute an meinem freien Arbeitstag auf das Sonnenbaden und bleibe mit meiner Jeani auch zuhause.
Heute Mittag 11:00 Uhr schon 30 grad in Hamburg!
Morgens früh ne große Gassi Runde und am Abend wenn die Sonne nicht mehr so knallt dann wieder raus.
Normalerweise gibt’s 4 Runden am Tag mit ordentlich Action und Ball spielen…
Ich hab viel zu große Angst vor Überhitzung.
Da ich sie am Tag überhaupt nicht gerne alleine lasse bleibe ich dann halt auch zuhause und wir kuscheln und schlafen☺️💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Juli 11:56
Ich verzichte heute an meinem freien Arbeitstag auf das Sonnenbaden und bleibe mit meiner Jeani auch zuhause. Heute Mittag 11:00 Uhr schon 30 grad in Hamburg! Morgens früh ne große Gassi Runde und am Abend wenn die Sonne nicht mehr so knallt dann wieder raus. Normalerweise gibt’s 4 Runden am Tag mit ordentlich Action und Ball spielen… Ich hab viel zu große Angst vor Überhitzung. Da ich sie am Tag überhaupt nicht gerne alleine lasse bleibe ich dann halt auch zuhause und wir kuscheln und schlafen☺️💕
Ja bei der abartigen Hitze kannst mit den nicht Gassi kurz in Garten dann wieder ins Haus das schafft toffee sonst nicht ist uns ja auch zuviel 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Juli 11:59
Du sprichst mir damit aus der Seele!
Man muss ja auch jetzt bei den Temperaturen nicht ne riesen Gassi runde machen also ich nicht ich will nicht schuld sein wenn es meine Plattnase nicht überlebt wegen kurz Gassi

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
19. Juli 14:15
Bei den Wetter müssen wir unsere Lieblinge vor sich selbst schützen. Famè wollte unbedingt in den Garten. Ich dachte etwas trinken oder Pippi oder so…..nix davon, Sie ging auf die Terrasse und legte sich zum Sonnen hin🙈🐾.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Juli 14:19
Bei den Wetter müssen wir unsere Lieblinge vor sich selbst schützen. Famè wollte unbedingt in den Garten. Ich dachte etwas trinken oder Pippi oder so…..nix davon, Sie ging auf die Terrasse und legte sich zum Sonnen hin🙈🐾.
Ja das macht toffee auch dann hol ich sie wieder rein zu gefährlich bei der Hitze

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
19. Juli 14:32
ist voll beleidigt, weil Sie nicht raus darf🐾mal schauen wie lange Sie durchhält, wenn es gleich Fressen gibt🤪.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 14:36
Irgendwie sind die kleinen Racker auch ein bisschen bekloppt😂☀️ Vanja wollte auch in den Garten,dachte auch zum pinkeln! Aber ne,ab in die pralle Sonne! So schnell konnte sie gar nicht gucken wie ich sie wieder reingeschleppt habe ! Jetzt wird auf dem Sofa gepennt👍😂☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
19. Juli 14:37
ist voll beleidigt, weil Sie nicht raus darf🐾mal schauen wie lange Sie durchhält, wenn es gleich Fressen gibt🤪.
😂😂😂👍 Hier auch so ähnlich 😁 Da müssen sie halt durch. War jetzt gerade eben nur ganz kurz draußen die altpapiertonne reinholen - boah geht ja gar nicht draußen 😳😳😳👎🥵 Echt heftig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
19. Juli 14:39
Irgendwie sind die kleinen Racker auch ein bisschen bekloppt😂☀️ Vanja wollte auch in den Garten,dachte auch zum pinkeln! Aber ne,ab in die pralle Sonne! So schnell konnte sie gar nicht gucken wie ich sie wieder reingeschleppt habe ! Jetzt wird auf dem Sofa gepennt👍😂☀️
🙈😂 Ja das kenn ich - irgendwie muss man die manchmal vor sich selber schützen🙈🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
19. Juli 14:41
Wir können gar nicht vor die tür...bleiben im garten...alles schön schattig und ab in pool...draussen asphalt.hölle ohne bäume und schatten...da sind gefühlt 20 grad unterschied🙋🐾🙏