Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
18. Juli 18:04
Danke 🙂wir haben ne Kühlmatte aber die mögen die nicht... 🙄
Hast du schon probiert die kühlmatte in einen Kissenbezug rein ? Weil toffee mag die matte so auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
18. Juli 18:07
Hast du schon probiert die kühlmatte in einen Kissenbezug rein ? Weil toffee mag die matte so auch nicht
Ok nein hab ich noch nicht. Probiere ich mal aus... Vielen lieben Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
18. Juli 19:48
Guten Abend, ihr lieben Hundemenschen!
Viele von euch wissen es garantiert schon selber, aber es ist mir ein Bedürfnis es trotzdem zu schreiben. Passt bitte gerade bei den Temperaturen auf eure Schätzchen auf!
Das Bedürfnis kommt Heute gerade dadurch zustande, dass ich eben mit meiner Schwester (sie ist Tierärztin) geschrieben habe, die mir erzählt hat, dass sie Heute einen Frenchie in der Praxis hatten, der beim Nachmittagsspaziergang so überhitzt ist, dass er ohnmächtig geworden und letztendlich, trotz aller Bemühungen, gestorben ist. 😢😢😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Swantje
18. Juli 19:56
Danke 🙂wir haben ne Kühlmatte aber die mögen die nicht... 🙄
Schon mal mit ne nassen Handtuch versucht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 20:10
Guten Abend, ihr lieben Hundemenschen! Viele von euch wissen es garantiert schon selber, aber es ist mir ein Bedürfnis es trotzdem zu schreiben. Passt bitte gerade bei den Temperaturen auf eure Schätzchen auf! Das Bedürfnis kommt Heute gerade dadurch zustande, dass ich eben mit meiner Schwester (sie ist Tierärztin) geschrieben habe, die mir erzählt hat, dass sie Heute einen Frenchie in der Praxis hatten, der beim Nachmittagsspaziergang so überhitzt ist, dass er ohnmächtig geworden und letztendlich, trotz aller Bemühungen, gestorben ist. 😢😢😢
Das ist sehr traurig😢 es scheint so als wäre es doch noch nicht bei allen angekommen! War mit unserer Vanja heute morgen halb sieben und am Abend um acht kurz Gassi! Ein bisschen im Garten,aber die meiste Zeit im Haus!! Wer keinen Garten hat,da wird es schwieriger! Ihr Geschäft müssen sie ja doch auch erledigen!! Ein sehr trauriger Tag für die Besitzer😢😢😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 20:13
Guten Abend, ihr lieben Hundemenschen! Viele von euch wissen es garantiert schon selber, aber es ist mir ein Bedürfnis es trotzdem zu schreiben. Passt bitte gerade bei den Temperaturen auf eure Schätzchen auf! Das Bedürfnis kommt Heute gerade dadurch zustande, dass ich eben mit meiner Schwester (sie ist Tierärztin) geschrieben habe, die mir erzählt hat, dass sie Heute einen Frenchie in der Praxis hatten, der beim Nachmittagsspaziergang so überhitzt ist, dass er ohnmächtig geworden und letztendlich, trotz aller Bemühungen, gestorben ist. 😢😢😢
Wer ein Mesh Hundegeschirr hat kann es vorm Gassi gehen nass machen! Das klappt super,das Material eignet sich sehr gut dafür 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Juli 22:15
🙄🤣🤣 find es immer wieder faszinierend, wie gleich sie doch alle sind. Meiner ist auch so kau-faul.. ganzschlimm bei Rinderkopfhaut , sobalt es ganz in den Mund passt versucht er es zu schlucken 🤦🏼 worgst es wider hoch ♾️ dauerschleife Bis ich es ihm abnehme 😅
Sind ja auch schon nicht wenige bullys erstickt an sowas, die schlinger sind. Sogar schon an einem stück salami. Einer unserer hunde ist auch ein schlinger und deshalb geben wir sowas alles selbstverständlich erst gar nicht. Das risiko ist einfach zu groß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Juli 22:15
🙄🤣🤣 find es immer wieder faszinierend, wie gleich sie doch alle sind. Meiner ist auch so kau-faul.. ganzschlimm bei Rinderkopfhaut , sobalt es ganz in den Mund passt versucht er es zu schlucken 🤦🏼 worgst es wider hoch ♾️ dauerschleife Bis ich es ihm abnehme 😅
Warum gibst du es ihm dann überhaupt noch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Juli 22:44
Ist ja schon bei einigen tierärzten wieder thema gewesen - vor 2 monaten schon - u.a. auch bei fb. Und da ging es um wesentlich moderatere temperaturen als jetzt - trotzdem haben es einige kurzschnauzen nicht geschafft😥.

Einige glauben ja auch wenn sie einen bully haben der eigentlich o.k. ist von der atmung her, dass ihm dadurch auch automatisch bei warmen temperaturen mehr zugemutet werden kann. Das problem der eigenen körpertemperaturregulierung liegt aber ja u.a. schon an der kürze der schnauze. Warme luft wird durch die nase eingeatmet/eingesogen und dann normalerweise / üblicherweise über den nasenWEG dann abgekühlt - was aufgrund der extremen kürze bei bully & co. daher praktisch gar nicht erst richtig / kaum möglich ist. Daher bitte immer - und auch bei nicht extrem hohen temperaturen - gut aufpassen, alles was nicht muss, auch sein lassen,- keinerlei(!) überanstrengungen und ggf. den hund auch eher mal zuhause lassen, etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
18. Juli 23:04
Ist ja schon bei einigen tierärzten wieder thema gewesen - vor 2 monaten schon - u.a. auch bei fb. Und da ging es um wesentlich moderatere temperaturen als jetzt - trotzdem haben es einige kurzschnauzen nicht geschafft😥. Einige glauben ja auch wenn sie einen bully haben der eigentlich o.k. ist von der atmung her, dass ihm dadurch auch automatisch bei warmen temperaturen mehr zugemutet werden kann. Das problem der eigenen körpertemperaturregulierung liegt aber ja u.a. schon an der kürze der schnauze. Warme luft wird durch die nase eingeatmet/eingesogen und dann normalerweise / üblicherweise über den nasenWEG dann abgekühlt - was aufgrund der extremen kürze bei bully & co. daher praktisch gar nicht erst richtig / kaum möglich ist. Daher bitte immer - und auch bei nicht extrem hohen temperaturen - gut aufpassen, alles was nicht muss, auch sein lassen,- keinerlei(!) überanstrengungen und ggf. den hund auch eher mal zuhause lassen, etc.
Du sprichst mir damit aus der Seele!