Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 06:48
Habt ihr gestern die unvermittelbaren angeschaut ? Grausam was Menschen den Tieren antun die englische. Bulldogge in Zwinger sperren und noch an die Kette legen 😡mit dem würde ich das gleiche machen 😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 10:55
Leider ist kein Hund dieser rasse gesund
Das stimmt wohl,aber eins stimmt eben auch!!! Es gibt überhaupt keine gesunden Rassehunde! Das bezieht sich nicht nur auf die Plattschnauzen! Jede Rasse hat sein Problem, ob HD ,HERZERKRANKUNGEN usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juni 11:15
Das stimmt wohl,aber eins stimmt eben auch!!! Es gibt überhaupt keine gesunden Rassehunde! Das bezieht sich nicht nur auf die Plattschnauzen! Jede Rasse hat sein Problem, ob HD ,HERZERKRANKUNGEN usw.
Aber bei HD oder Herzerkrankung kann man mit Medikamenten oder Alternativen Therapien gegen steuern. Nicht atmen können dagegen schon echt schlimm. Und die Züchter bemühen sich auch etwas gegen die HD zu machen. Nur bei den Plattschnauzen werden bewusst behinderte Hunde gezüchtet und von den Besitzer auch noch mit bezahlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juni 11:25
Das sehe ich genauso. Dann bleibt aber die Frage warum sich so viele Menschen eine Französisch Bulldogge, eine Mops oder andere Plattschnauzen kaufen? Denn diese Hunde sind prinzipiell immer krank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 11:26
Da bin ich absolut bei dir 👍 man muss sich nur mal nen Schäferhund anschauen 🙈 mein Rotti hatte mit 3 Jahren beidseitig ED 😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 11:29
Das sehe ich genauso. Dann bleibt aber die Frage warum sich so viele Menschen eine Französisch Bulldogge, eine Mops oder andere Plattschnauzen kaufen? Denn diese Hunde sind prinzipiell immer krank.
Hast du eine Frenchie ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juni 11:34
Hast du eine Frenchie ?
Um Gottes Willen, nein!! Ich hatte einen Zentralasiatischen Owtscharka. Mein Schwester hat eine Englische Bulldogge,die haben ja genau die gleichen Probleme. Durch die Platte Schnauze bekommen die keine Luft, keilwirbel und allergien. Ich sehe es beim Hund meiner Schwester was das arme Tier für Probleme hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julezzz
27. Juni 11:38
Immer widerlege ich ... unser vorheriger Frenchie ist 12 Jahre geworden und hatte keinerlei Atemprobleme ... genau wie der frenchie aus der Nachbarschaft ... Also zumindest schonmal zwei, die ich kenne ... mal sehen wie es bei unsrem Kleinen wird ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juni 11:38
Ich meine es auch gar nicht böse. Ich würde nur gerne verstehen warum man sich bewusst einen schwer kranken Hund anschaffe. Klar kann man auch Pech haben und einen Welpen bekommen der schwere HD oder ED hat ist auch nicht schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 11:42
Um Gottes Willen, nein!! Ich hatte einen Zentralasiatischen Owtscharka. Mein Schwester hat eine Englische Bulldogge,die haben ja genau die gleichen Probleme. Durch die Platte Schnauze bekommen die keine Luft, keilwirbel und allergien. Ich sehe es beim Hund meiner Schwester was das arme Tier für Probleme hat.
Also ich habe eine Frenchie sie ist aus schlechter Haltung habe sie von dort mit ca.9 Monaten geholt und nur weil sie ne Plattnase hat ,hat sie kein Recht zu leben geliebt zu werden und ein schönes Zuhause zu haben ???? Meine bekommt bei Hitze schlecht Luft ich finde es auch schade dass sie so eine plattnase hat sie ist sonst top fit keine Allergien oder sonstiges