Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
21. Juni 06:08
Ein Leichtgewicht 🤪😂 Luna hat 12 Kilo
Elfi 17 kg...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
21. Juni 06:11
das Problem kenne ich nur zu gut. Ich kaufe alles immer in Xl und wenn es dann zu klein wird dann nehme ich es Ihr weg. Kaffeeholz ist immer ganz gut zum drauf rum kauen und halt Dörrfleisch.
Kaffeeholz hat bei uns gesplittert war mir auch zu gefährlich.
Geweih ist für mich so das beste. Würde ihm halt gerne etwas geben ,dass er mehr davon hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. Juni 06:12
Guten Morgen 😍
Ich habe da mal eine FrageToffee ist unsere erste Frenchie und ich bekomm gerade in verschiedenen Bully Foren mit dass die Frenchies teilweise nicht sehr alt werden 😭 3 bis 4 Jahre 😫wie alt sond eure denn so ? Toffee ist jetzt 3 Jahre alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
21. Juni 06:25
Guten Morgen 😍 Ich habe da mal eine FrageToffee ist unsere erste Frenchie und ich bekomm gerade in verschiedenen Bully Foren mit dass die Frenchies teilweise nicht sehr alt werden 😭 3 bis 4 Jahre 😫wie alt sond eure denn so ? Toffee ist jetzt 3 Jahre alt
Unser wird jetzt 4 und ist bis dato gesund(?!!)
Bisher keine rassespeziefische Krankheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Timo
21. Juni 06:35
Hallo zusammen,
Wir überlegen gerade uns einen Hunderucksack für Wanderungen/Ausflüge zu kaufen. Unsere Bullie Dame ist fast zwei Jahre alt, gesund und bringt gut 14kg auf die Wage. Sie schafft, je nach Temperaturen, gute 5-6km am Stück aber wenn man mal in den Bergen unterwegs ist, rechnen wir mit weniger wegen den Höhenmetern. Durch einen Hunderucksack erhoffen wir uns sie auch bei längeren Strecken mitnehmen zu können.

Hat jemand mit seinem Bullie und einem Rucksack Erfahrungen und mag diese Teilen (Gewöhnung an den Rucksack, bleibt er/sie ruhig über eine Weile, ist das bequem für den Hund,…)?

LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Juni 06:41
Hallo zusammen, Wir überlegen gerade uns einen Hunderucksack für Wanderungen/Ausflüge zu kaufen. Unsere Bullie Dame ist fast zwei Jahre alt, gesund und bringt gut 14kg auf die Wage. Sie schafft, je nach Temperaturen, gute 5-6km am Stück aber wenn man mal in den Bergen unterwegs ist, rechnen wir mit weniger wegen den Höhenmetern. Durch einen Hunderucksack erhoffen wir uns sie auch bei längeren Strecken mitnehmen zu können. Hat jemand mit seinem Bullie und einem Rucksack Erfahrungen und mag diese Teilen (Gewöhnung an den Rucksack, bleibt er/sie ruhig über eine Weile, ist das bequem für den Hund,…)? LG
Ich habe selbst noch nie einen Rucksack für hunde gehabt aber ich weiß das viele mit den Rucksäcken aus dem folgenden link sehr zufrieden sind.

https://tarigs.com/de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
21. Juni 06:48
Was gebt ihr eigentlich als Kaustange ,dass eure Hunde länger beschäftigt sind ? Wenn wir Blue zum Beispiel Kopfhaut oder ähnliches geben kaut er bis es weich und schlapprig ist, wenn er es dann schluckt , bricht er es wieder raus und ich hab Angst ,dass er dran erstickt. Was gebt ihr ohne Gefahr.
Ich gebe Ochsenziemer oder Rinderohren....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 06:51
Was gebt ihr eigentlich als Kaustange ,dass eure Hunde länger beschäftigt sind ? Wenn wir Blue zum Beispiel Kopfhaut oder ähnliches geben kaut er bis es weich und schlapprig ist, wenn er es dann schluckt , bricht er es wieder raus und ich hab Angst ,dass er dran erstickt. Was gebt ihr ohne Gefahr.
Hallo Lia! Wir geben Vanja runde Kauringe,so groß wie es sie nur gibt! Den kann sie nicht reinschieben😂 es dauert auch eine ganze Weile bis sie da den Anfang gefunden hat! Wenn dann zu viel weichgekaut ist und abhängt schneid ich es mit der Schere ab,und weiter geht's👍 Käsestangen gehen auch,da muss man aber auch aufpassen ,aber wenn man dabei ist funktioniert das auch! Aber das Teil in der größten Nummer die es gibt! Beides gibt's bei Fressnapf! Vanja erbricht auch immer das weich gekaufte! Ist ja auch wie Gummi😂 Eine gute Alternative sind auch Rinderhufe !!! LG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 06:52
Guten Morgen, oh ja das kenn ich auch … ich gebe meinem Kaukäse von Fressnapf da ist er sehr lange mit beschäftigt und da versucht er sogar Endstücke nicht in einem runter zu schlucken 👍und hält die Zähne super sauber.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 06:56
Hallo zusammen, Wir überlegen gerade uns einen Hunderucksack für Wanderungen/Ausflüge zu kaufen. Unsere Bullie Dame ist fast zwei Jahre alt, gesund und bringt gut 14kg auf die Wage. Sie schafft, je nach Temperaturen, gute 5-6km am Stück aber wenn man mal in den Bergen unterwegs ist, rechnen wir mit weniger wegen den Höhenmetern. Durch einen Hunderucksack erhoffen wir uns sie auch bei längeren Strecken mitnehmen zu können. Hat jemand mit seinem Bullie und einem Rucksack Erfahrungen und mag diese Teilen (Gewöhnung an den Rucksack, bleibt er/sie ruhig über eine Weile, ist das bequem für den Hund,…)? LG
Wir haben auch einen Rücksack für Horst … da wir auch sehr gerne in den Bergen unterwegs sind. Vorallem bergab da hat er sich schon ein paar mal die Pfoten wund gelaufen da ist so ein Rucksack perfekt 👌
Das ist ein dogcarrier wir haben unten ein passenden Brett reingelegt damit er angenehmer drinnen sitzen kann.