Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 15:31
Hat jemand Erfahrungen bezüglich OP Versicherung bei Franz. Bulldoggen und könnte mir eine empfehlen??? Lg
Wir sind bei der Uelzener Versicherung! OP Basis Tarif! Deckung jährlich 1500,00€
Kostet für eine Französische Bulldogge 24,00€ im Monat ! LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
16. Juni 15:45
Ich kenne den Schmerz 😪😪😪😪 Ich musste auch schon zwei Hunde gehen lassen. Ich hatte vorher zwei Möpse (11J/ 9J-11Monate) gehabt und ich musste sie auch wegen Krankheit gehen lassen. Aber Sie hatten ein gutes Alter erreicht. Es zerreißt einen trotzdem immer wieder das Herz. Wenn man die Entscheidung treffen muss 😭😭😭 Aber wichtig ist finde ich man sollte bis zum Schluss dabei sein
Absolut ich musste schon 5 Hunde gehen lassen altersbedingt aber immer grausam 😭egal wie alt sie sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 16:30
Wir sind bei der Uelzener Versicherung! OP Basis Tarif! Deckung jährlich 1500,00€ Kostet für eine Französische Bulldogge 24,00€ im Monat ! LG
Achtung! Die uelzener zahlt nicht bei brachycephalensyndrom und alle damit zusammenhängenden operationen,- nicht bei patella, keine kastra (auch nicht wenn erforderlich wegen gebärmuttervereiterung), nicht bei cherry-eye, etc. etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 16:44
Wir sind bei der Uelzener Versicherung! OP Basis Tarif! Deckung jährlich 1500,00€ Kostet für eine Französische Bulldogge 24,00€ im Monat ! LG
Das alles übernimmt die uelzener schonmal gar nicht - hinzu kommen noch teilausschlüsse (bestimmte apparate die bei OP notwendig sind, notfallgebühr, etc. etc.)

Meiner meinung nach eine für bulldoggen wirklich eher ungeeignete OP-versicherung leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 16:45
Das alles übernimmt die uelzener schonmal gar nicht - hinzu kommen noch teilausschlüsse (bestimmte apparate die bei OP notwendig sind, notfallgebühr, etc. etc.) Meiner meinung nach eine für bulldoggen wirklich eher ungeeignete OP-versicherung leider
Huch ich hab vergesessen die anlage beibzufügen - moment ...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 16:45
Das alles übernimmt die uelzener schonmal gar nicht - hinzu kommen noch teilausschlüsse (bestimmte apparate die bei OP notwendig sind, notfallgebühr, etc. etc.) Meiner meinung nach eine für bulldoggen wirklich eher ungeeignete OP-versicherung leider
Man müsste ja die Rasse angeben und danach wird der Beitrag berechnet!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 16:53
Huch ich hab vergesessen die anlage beibzufügen - moment ...
Hab zwar keine Ahnung woher du das her hast, habe mich genau erkundigt, also sollte das auch o.k. sein!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 16:54
Hab zwar keine Ahnung woher du das her hast, habe mich genau erkundigt, also sollte das auch o.k. sein!
Bitte den mittleren Teil lesen !!! Da steht es explizit geschrieben!!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 16:55
Man müsste ja die Rasse angeben und danach wird der Beitrag berechnet!
Was hat das mit den ausschlüssen zu tun? Das was ich als anlage beigefügt habe, wird grundsätzlich nicht übernommen von der uelzener. Und da sind eben genau die sachen dabei, die bei den bulldoggen gerade oft anfallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 17:00
Bitte den mittleren Teil lesen !!! Da steht es explizit geschrieben!!!!!!
Marie du musst die versicherungsbedingungen zu deinem vertrag durchlesen und nicht die werbeseite! Der anhang zum versicherungsvertrag, das sind die sogenannten allgemeinen versicherungsbedingungen, und was DA drinsteht, das zählt!