Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Juni 11:29
Wilson wird nicht gebarft und ich muss nix cremen....🤷‍♀️🤷‍♀️
Is doch super☺...daran liegts ja auch nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Juni 11:34
Is doch super☺...daran liegts ja auch nicht...
Meine grosse bulldog ist übelst anfällig für milben...kann man auch nicht sagen: jeder bulldog ist dafür anfällig😬...und sie hat leider ne wespen.allergie...böse sache

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
14. Juni 12:36
Meine grosse bulldog ist übelst anfällig für milben...kann man auch nicht sagen: jeder bulldog ist dafür anfällig😬...und sie hat leider ne wespen.allergie...böse sache
Wespenallergie 😟 😮 😥- huch - Also da hab' ich echt schiss vor bei den hunden dass sie da mal allergisch reagieren😣 Bei dem mädel wissen wir es nicht, da sie nur einmal gestochen wurde und das aber beim schlucken (wespe saß auf am boden liegender pflaume) wo auch ohne allergie alles zugeschwollen war im hals-rachenraum natürlich und zunge etc. - 😲 - da wäre sie wirklich fast gestorben, es war furchtbar 😪😪😪
Unser rüde letztes jahr 3 stiche, davor das jahr 5 - jedesmal wespen - bisher glück gehabt, nie im hals-/ kopfbereich, aber der TA sagte trotzdem kann jetzt jeder weitere stich für ihn gefährlich werden, da sich so eine allergie auch "aufbauen"/entwickeln kann. Jetzt habe ich natürlich noch mehr angst ... Seitdem hab ich echt angst immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
14. Juni 12:46
Wespenallergie 😟 😮 😥- huch - Also da hab' ich echt schiss vor bei den hunden dass sie da mal allergisch reagieren😣 Bei dem mädel wissen wir es nicht, da sie nur einmal gestochen wurde und das aber beim schlucken (wespe saß auf am boden liegender pflaume) wo auch ohne allergie alles zugeschwollen war im hals-rachenraum natürlich und zunge etc. - 😲 - da wäre sie wirklich fast gestorben, es war furchtbar 😪😪😪 Unser rüde letztes jahr 3 stiche, davor das jahr 5 - jedesmal wespen - bisher glück gehabt, nie im hals-/ kopfbereich, aber der TA sagte trotzdem kann jetzt jeder weitere stich für ihn gefährlich werden, da sich so eine allergie auch "aufbauen"/entwickeln kann. Jetzt habe ich natürlich noch mehr angst ... Seitdem hab ich echt angst immer
Dieses eine mal die 5 stiche waren zeitgleich - er hatte da das bein gehoben und gepinkelt und genau da war in der wiese ein erdwespennest 😲. Das bein /oberschenkel war innerhalb von minuten wie ein "elefantenbein" angeschwollen. Mein mann an ort u. stelle tierarzt angerufen zur vorbereitung dass wir direkt kommen. Hatten wir glück dass es nicht am wochenende war oder so 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Juni 13:06
Wespenallergie 😟 😮 😥- huch - Also da hab' ich echt schiss vor bei den hunden dass sie da mal allergisch reagieren😣 Bei dem mädel wissen wir es nicht, da sie nur einmal gestochen wurde und das aber beim schlucken (wespe saß auf am boden liegender pflaume) wo auch ohne allergie alles zugeschwollen war im hals-rachenraum natürlich und zunge etc. - 😲 - da wäre sie wirklich fast gestorben, es war furchtbar 😪😪😪 Unser rüde letztes jahr 3 stiche, davor das jahr 5 - jedesmal wespen - bisher glück gehabt, nie im hals-/ kopfbereich, aber der TA sagte trotzdem kann jetzt jeder weitere stich für ihn gefährlich werden, da sich so eine allergie auch "aufbauen"/entwickeln kann. Jetzt habe ich natürlich noch mehr angst ... Seitdem hab ich echt angst immer
Das war beim tier.arzt...3 stunden unter beobachtung...ausschliessen dass die atmung betroffen ist und drei cortison.spritzen...😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Juni 13:09
Das war beim tier.arzt...3 stunden unter beobachtung...ausschliessen dass die atmung betroffen ist und drei cortison.spritzen...😔
Und so gings los...gleich ab zum TA

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
14. Juni 13:12
Gut dass ihr auch sofort zum TA konntet dann 👍🍀👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
14. Juni 13:13
😲🙏😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Juni 13:43
😲🙏😟
Gibt ja jetzt auch zecken die gleich tödlich sind...schon zwei fälle in der bekanntschaft...nachweislich zeckeninfektion...innerhalb von tagen gestorben...wir geben jetzt bravecto...weil spot on gar nichts mehr nutzt😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 14:19
Unsere Vanja hat eine Bienenallergie !! Das war im vergangenen Jahr ein ganz knappes Rennen für die Kleine!! Sie wurde vorne in die Schnauze gestochen!
Nach ein paar Minuten war das ganze Gesicht geschwollen,alles sah aus wie aufgeblasen! Da wir auf dem Dorf wohnen ist es auch auf die Schnelle mit einem Tierarzt fast unmöglich! Aber wir hatten Glück!! Sie bekam auch Cordison,das hat sehr gut geholfen ! Und für den Notfall eine kleine Ampulle Adrenalin, damit beim nächsten mal,was ich natürlich nicht hoffe,der Kreislauf nicht kollabiert!!!
Habe seitdem immer Eisbeutel,solche die man nicht in die Gefriertruhe legen muss zu Hause! Als erste Hilfe Maßnahme! Hoffe das wir den Sommer ohne diesen Mist überstehen 👍😂 Vanja ist am chillen,trotz Motorsäge beim Nachbarn 😂 LG Marie und Vanja