Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juni 08:46
Famè hat immer Unruhe, weil sie extrem Aufpasst. Kontakt mit anderen Hunden ist sie immer sehr angespannt 😬 In unserer Bullygruppe überwacht Sie alles und wenn mal irgendwo Stress ist kommt sie wie ein Torpedo angestürmt und springt ins Geschehen 🙈 bei der Untersuchung beim Tierarzt vor 2 Wochen wurde Sie auf den Befund den ich vor 3 Wochen von der Tierärztin hier erhalten habe noch einmal genauer untersucht(Pfotentest). Der Tierarzt hat mit Ihr verschiedene Tests durchgeführt und nichts gefunden. Ich habe Sie dann trotzdem mal Röntgen lassen, wo sich dann herausgestellt hat das Sie Keilwirbel und Spondylose hat, was aber laut TA schon von Geburt an da sein kann.
Ja,das sind zwei unterschiedliche Baustellen ! Vielleicht ist sie mit der Bullygruppe auch schlichtweg etwas überfordert! Sie ist der Meinung daß sie alles für dich regeln und dich beschützen muss! Da hilft aber leider kein CBD ÖL,sondern trainieren! Auch zur Ruhe zu kommen muss ein Hund lernen! Leider gehören Keilwirbel und Spondylosen fast schon zum traurigen Alltag unserer Bullys!! Wir waren wegen Vanjas Partellaluxo
ation zu Tierphysio! Auch da war Keilwirbel und co.ein Thema! Ihr Rat war,Gewicht halten, keine abrupten Abstopp-Spiele z.B. Ballspiel und so wenig wie möglich von irgend etwas runterspringen und Treppensteigen! Wenn möglich !! Viel mehr kann man da leider nicht tun! GLG

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
13. Juni 09:31
Ja,das sind zwei unterschiedliche Baustellen ! Vielleicht ist sie mit der Bullygruppe auch schlichtweg etwas überfordert! Sie ist der Meinung daß sie alles für dich regeln und dich beschützen muss! Da hilft aber leider kein CBD ÖL,sondern trainieren! Auch zur Ruhe zu kommen muss ein Hund lernen! Leider gehören Keilwirbel und Spondylosen fast schon zum traurigen Alltag unserer Bullys!! Wir waren wegen Vanjas Partellaluxo ation zu Tierphysio! Auch da war Keilwirbel und co.ein Thema! Ihr Rat war,Gewicht halten, keine abrupten Abstopp-Spiele z.B. Ballspiel und so wenig wie möglich von irgend etwas runterspringen und Treppensteigen! Wenn möglich !! Viel mehr kann man da leider nicht tun! GLG
Famè findet Ballspiele zum Glück eh nicht so toll. Sie mag sehr gerne Spiele wo sie etwas suchen muss und halt schwimmen. Treppen rauf und runter habe ich ehe schon immer versucht zu vermeiden. Ich denke nicht das sie die Bullygruppe überfordert. Sie passt auch im Garten extrem auf, wo ich sie schon öfter zurück rufen muss. Meine anderen großen Hunde waren da halt anders. Die Franzosen muss man manchmal vor sich selbst schützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
13. Juni 09:36
Famè findet Ballspiele zum Glück eh nicht so toll. Sie mag sehr gerne Spiele wo sie etwas suchen muss und halt schwimmen. Treppen rauf und runter habe ich ehe schon immer versucht zu vermeiden. Ich denke nicht das sie die Bullygruppe überfordert. Sie passt auch im Garten extrem auf, wo ich sie schon öfter zurück rufen muss. Meine anderen großen Hunde waren da halt anders. Die Franzosen muss man manchmal vor sich selbst schützen.
Lotte sitzt gern am fenster und passt auf...da hat sie alles im blick...habe ihr extra ne treppe dafür gebaut...damit sie schön hochsteigen kann...sie könnte locker ohne hoch und runter...soll sie aber nicht😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Livia
13. Juni 09:38
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Maulkorb für unseren Otto, da wir gerne mal mit ihm Zug fahren möchten. Es sollte aber ein Maulkorb sein wo er noch hecheln und trinken kann. Hat da wer von euch gute Erfahrung mit einem Produkt?
auf dem ersten blick dachte ich wirklich, es wäre ein welpen foto von meinem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
13. Juni 09:42
Lotte sitzt gern am fenster und passt auf...da hat sie alles im blick...habe ihr extra ne treppe dafür gebaut...damit sie schön hochsteigen kann...sie könnte locker ohne hoch und runter...soll sie aber nicht😋
Treppe hat Famè um aufs Sofa zu kommen, damit Sie nicht springt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
13. Juni 09:45
Treppe hat Famè um aufs Sofa zu kommen, damit Sie nicht springt 😊
Ja, wir haben auch eine Hundetreppe.
Hatten eine aus dem Internet ,die war so instabil.
Dann hat mein Mann eine gebaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
13. Juni 09:55
Kennt sich von Euch jemand mit CBD Öl für Fellnasen aus?
Hab ich auch schon wegen Aufregung gegeben und es hat sehr gut geklappt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
13. Juni 10:11
Ja, wir haben auch eine Hundetreppe. Hatten eine aus dem Internet ,die war so instabil. Dann hat mein Mann eine gebaut.
Wir haben rampen, weil die besser sind wenn der hund mal was hat (rücken oder muss operiert werden oder sowas, und auch im alter besser und leichter für die hunde zu benutzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
13. Juni 11:30
Hab ich auch schon wegen Aufregung gegeben und es hat sehr gut geklappt 😊
das ist auch meine Hoffnung, das ich Sie mit dem CBD Öl etwas ins Gleichgewicht bekomme und Sie sich dann nicht mehr sooo doll aufregt👍 sonst soll sie so bleiben wie Sie ist Bully halt🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
13. Juni 12:47
das ist auch meine Hoffnung, das ich Sie mit dem CBD Öl etwas ins Gleichgewicht bekomme und Sie sich dann nicht mehr sooo doll aufregt👍 sonst soll sie so bleiben wie Sie ist Bully halt🥰
Genau so war’s hier auch. Ich hatte das CBD Öl von Heilkraft. Damit war ich bestens zufrieden.