Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
13. Juni 05:30
Kennt sich von Euch jemand mit CBD Öl für Fellnasen aus?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juni 05:45
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Maulkorb für unseren Otto, da wir gerne mal mit ihm Zug fahren möchten. Es sollte aber ein Maulkorb sein wo er noch hecheln und trinken kann. Hat da wer von euch gute Erfahrung mit einem Produkt?
Da Otto für einen Bully relativ viel Nase hat und entsprechend Auflagefläche vorhanden ist, könnte ihm ein Maulkorb von der Stange passen. Meiner Meinung nach bietet chic&scharf die beste Beratung. Dafür muss man den Hund ausmessen (Anleitung gibts auf ihrer Homepage oder in der extra Facebook-Gruppe) und kriegt dann einige Vorschläge zur Anprobe.
Für Hunde, die nicht genug Auflagefläche oder eine Nasenfalte haben, bietet Leinenschaft maßangefertigte Maulkörbe für Plattnasen. Diese liegen nicht auf der Nase auf, sondern werden über einen Stirnbügel gehalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
13. Juni 06:33
Eine befreundete züchterin schwört darauf...habe selber noch nicht ausprobiert...bin eher der bachblüten.typ😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Juni 06:59
😁😅👍 Unser mädel immer hausschlappen von herrchen 🙈
Toffee stiehlt auch immer schuhe 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juni 07:02
Hallo Tina! Wozu würde Fame denn das Öl nehmen,oder wogegen ?
Hat sie irgendwelche körperlichen Probleme?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
13. Juni 07:48
Hallo Tina! Wozu würde Fame denn das Öl nehmen,oder wogegen ? Hat sie irgendwelche körperlichen Probleme?
Famè hat immer Unruhe, weil sie extrem Aufpasst. Kontakt mit anderen Hunden ist sie immer sehr angespannt 😬 In unserer Bullygruppe überwacht Sie alles und wenn mal irgendwo Stress ist kommt sie wie ein Torpedo angestürmt und springt ins Geschehen 🙈 bei der Untersuchung beim Tierarzt vor 2 Wochen wurde Sie auf den Befund den ich vor 3 Wochen von der Tierärztin hier erhalten habe noch einmal genauer untersucht(Pfotentest). Der Tierarzt hat mit Ihr verschiedene Tests durchgeführt und nichts gefunden. Ich habe Sie dann trotzdem mal Röntgen lassen, wo sich dann herausgestellt hat das Sie Keilwirbel und Spondylose hat, was aber laut TA schon von Geburt an da sein kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
13. Juni 07:56
Hallo Tina! Wozu würde Fame denn das Öl nehmen,oder wogegen ? Hat sie irgendwelche körperlichen Probleme?
Es ist alles ganz minimal auf dem Röntgenbild und da sie keine Symptome hat muss sie auch keine Medikamente einnehmen. Ich würde jetzt wo ich weiß das da etwas ist, jetzt schon frühzeitig was tun und nicht erst, wenn es zu spät ist 🐾👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
13. Juni 08:21
Famè hat immer Unruhe, weil sie extrem Aufpasst. Kontakt mit anderen Hunden ist sie immer sehr angespannt 😬 In unserer Bullygruppe überwacht Sie alles und wenn mal irgendwo Stress ist kommt sie wie ein Torpedo angestürmt und springt ins Geschehen 🙈 bei der Untersuchung beim Tierarzt vor 2 Wochen wurde Sie auf den Befund den ich vor 3 Wochen von der Tierärztin hier erhalten habe noch einmal genauer untersucht(Pfotentest). Der Tierarzt hat mit Ihr verschiedene Tests durchgeführt und nichts gefunden. Ich habe Sie dann trotzdem mal Röntgen lassen, wo sich dann herausgestellt hat das Sie Keilwirbel und Spondylose hat, was aber laut TA schon von Geburt an da sein kann.
Mein lottchen ist auch so vom wesen...später will ich sie auch rötgen lassen...habe aber den eindruck sie ist n ganz normaler bully💞🐾🙏...von mir bekommt sie seelenruhe von alpha.zoo und wie gesagt bachblüten...☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
13. Juni 08:23
Mein lottchen ist auch so vom wesen...später will ich sie auch rötgen lassen...habe aber den eindruck sie ist n ganz normaler bully💞🐾🙏...von mir bekommt sie seelenruhe von alpha.zoo und wie gesagt bachblüten...☺
Ich finde die Weibchen sind echt schon der Knaller💪 Ich sag immer ich habe keine Hündin sondern eine Rüdin 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
13. Juni 08:24
Ich finde die Weibchen sind echt schon der Knaller💪 Ich sag immer ich habe keine Hündin sondern eine Rüdin 😂
Ja...ist echt so...aber ich bin so zufrieden mit ihr...toller hund💞