Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitta
12. Juni 16:01
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Maulkorb für unseren Otto, da wir gerne mal mit ihm Zug fahren möchten. Es sollte aber ein Maulkorb sein wo er noch hecheln und trinken kann. Hat da wer von euch gute Erfahrung mit einem Produkt?
Wenn überhaupt würde ich eine aus weichen Leder holen.
Nur ich würde ihm kein maulkorb anziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitta
12. Juni 16:02
Hallo wir haben eine Französische Bulldogge 13 Wochen aus einem Haushalt rausgeholt, in dem die neuen Besitzer Angst vor der Süßen hatten und nunmehr leider 3 Tage dort im Käfig eingesperrt war. Wir haben sie eine Woche mit sehr viel Liebe betreut. Da wir aber schon zwei Hunde haben, können wir leider die Maus nicht behalten, auch wenn es uns das Herz zerreißt. Darum wünschen wir ihr ein ernstgemeintes und liebevolles neues Zuhause. Sie ist ein Weibchen und heißt Rose:) mit voller Liebe und Herzlichkeit die Maus.
Wie sieht die klein Rose denn aus ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juni 16:06
Hallo wir haben eine Französische Bulldogge 13 Wochen aus einem Haushalt rausgeholt, in dem die neuen Besitzer Angst vor der Süßen hatten und nunmehr leider 3 Tage dort im Käfig eingesperrt war. Wir haben sie eine Woche mit sehr viel Liebe betreut. Da wir aber schon zwei Hunde haben, können wir leider die Maus nicht behalten, auch wenn es uns das Herz zerreißt. Darum wünschen wir ihr ein ernstgemeintes und liebevolles neues Zuhause. Sie ist ein Weibchen und heißt Rose:) mit voller Liebe und Herzlichkeit die Maus.
Sehr seltsam ! Ein bisschen mehr Informationen wären da schon hilfreich! Ein Foto wäre auch schön !

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Juni 16:09
Sehr seltsam ! Ein bisschen mehr Informationen wären da schon hilfreich! Ein Foto wäre auch schön !
Hallo, kannst Du mir bitte mal ein Foto schicken von Rose. Wir überlegen ob wir zu Molly noch ein Bully holen sollen 😃🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Juni 16:09
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Maulkorb für unseren Otto, da wir gerne mal mit ihm Zug fahren möchten. Es sollte aber ein Maulkorb sein wo er noch hecheln und trinken kann. Hat da wer von euch gute Erfahrung mit einem Produkt?
Vielleicht einfach mal bei Fressnapf oder so mit dem Hund vorbei gehen hab keinerlei Erfahrung mit Maulkorb bei frenchies

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juni 16:13
Hallo Benjamin ! Den Maulkorb gibt es bei Amazon! Einfach Maulkorb für Französische Bulldogge eingeben!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juni 17:08
War das nicht ein super Tag heute ? Bloß nicht aufstehen und sich bewegen😂 viel zu warm !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
12. Juni 17:22
War das nicht ein super Tag heute ? Bloß nicht aufstehen und sich bewegen😂 viel zu warm !!!
😁😉👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
12. Juni 17:35
Wenn überhaupt würde ich eine aus weichen Leder holen. Nur ich würde ihm kein maulkorb anziehen.
Und ich hingegen ärgere mich dass ich das nie geübt habe mit unseren. Es kann immer mal eine situation kommen, z.b. etwas schwerere verletzung und er beißt dadurch um sich beim tierarzt - oder wie gesagt bus und bahn. Und da ist es wesentlich entspannterfür den hund wenn er das schon kennt und es sein eigener maulkorb ist.

Dass der hund damit noch gut hecheln können sollte u. am besten auch irgendwie noch etwas trinken, ist klar. Und wenn er es dann kennt natürlich auch nur umtun, wenn es wirklich notwendig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
12. Juni 17:36
Ich meine es gibt spezielle Maulkorb für unsere Plattnasen