Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Juni 16:06
Hallo, Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen. Ich bin am überlegen meinen Rüden zur Zucht zuzulassen, jetzt ist allerdings so das ich ja einen Zuchtverband benötige. Ist vielleicht jemand von euch auch in der Zucht und könnte mir bei dem Thema ein paar Tricks und Tipps geben? Viele Grüße von Rebecca und Lord
Also ich würde mir das sehr gut überlegen man muss auch immer der richtige Mensch für jedes neue Tier gefunden werden!es gibt so viele Bullys die kein Zuhause haben 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
11. Juni 17:15
Hallo, Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen. Ich bin am überlegen meinen Rüden zur Zucht zuzulassen, jetzt ist allerdings so das ich ja einen Zuchtverband benötige. Ist vielleicht jemand von euch auch in der Zucht und könnte mir bei dem Thema ein paar Tricks und Tipps geben? Viele Grüße von Rebecca und Lord
Hallo Rebecca...bitte züchte nicht, aus den gegebenen Gründen...🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Juni 18:43
Hallo zusammen! Egal wem ich jetzt antworte😀 geht ja manchmal ziemlich durcheinander! Zum Thema Trauer beim Hund,!! Wir hatten vor unserer Vanja zwei Golden Retriever Hündinnen! Yorika und Paula! Zusammen hatten sie neun schöne Jahre! Dann müssten wir unsere Yori mit 11 Jahren gehen lassen! Für unsere Paula eine Katastrophe!! Wir haben sie auch Abschied nehmen lassen,das hat uns der Tierarzt geraten,Tier können begreifen wenn der andere tod ist,aber nicht verstehen wenn er plötzlich nicht mehr da ist! Es war als würde man mir das Herz rausreißen! Immer mit der Schnauze unter den Kopf,als würde sie sagen wollen ," steh auf " ! Einfach nur traurig ! Danach war sie erst mal nicht mehr der selbe Hund,nach ca. einem halben Jahr wurde es besser! Unsere Paula wurde 13 Jahre! Jetzt haben wir die kleine Vanja,und ich hoffe ,noch sehr lange !!
Wie herzzerreißend. Das glaube ich dir das das besonders schwer war. Das wünsche ich uns allen das wir noch ganz lange unsere Fellkinder haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 18:55
Wie herzzerreißend. Das glaube ich dir das das besonders schwer war. Das wünsche ich uns allen das wir noch ganz lange unsere Fellkinder haben.
Die werden wir alle sicher haben ! Vanja hatte heute Besuch ! Unser Sohn hat eine Labrador-Hündin ,5Jahre alt und heißt Maja! Das sind die Momente in denen man weiß das die Entscheidung wieder einen Hund zu haben richtig war👍 die Erinnerungen kann einen ja Gott sei Dank keiner nehmen ! GLG an euch alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 19:22
Liebe Rebecca, wie du ja auch schon von anderen erfahren hast rate auch ich dir von einer Zucht ab!!! Vanjas Geschichte zeigt das es nicht alle Menschen wirklich ernst meinen ein Leben lang für ein Tier zu sorgen!
Es ist eine gesundheitlich problematische Rasse,so ehrlich muss man sein! Vanja hatte bis zu ihrer 13 Lebenswoche Vorbesitzer!
Bei ihnen bekam sie einen doppelseitigen Leistenbruch,was passieren kann!!! Die Züchterin hat sie operieren lassen und es ist alles in.o. Doch zurückgenommen haben sie die Kleine nicht mehr!!
Wir haben uns nicht für die Rasse entschieden,sondern für diesen Hund !!!!der einfach im Stich gelassen wurde!! Dann kamen Kniescheibenprobleme, sie sprang immer raus !! Ein halbes Jahr Physiotherapie mit Unterwasserlaufband haben ihr sehr geholfen!! Bienenallergie- kurz vorm ersticken vorbeigeschrammt und Probleme mit den Augen!!! Und ich vermute mal das mit dem älter werden weitere Probleme dazukommen! Damit muss jeder Frenchie Halter klarkommen!! Leider !!! Und leider kann man den Leuten nur bis vor den Kopf gucken!!

Bitte denk noch mal in Ruhe darüber nach,es gibt doch schon so viele unglückliche Hundeseelchen in den Tierheimen,die ein Zuhause verdient haben!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mona
11. Juni 19:47
Hallo, bei uns wohnen zwei Franzosenmixe
Buffy eine französischeZwergschnauzerbulldogge und Willow ist ein Frops

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 19:51
Hallo, bei uns wohnen zwei Franzosenmixe Buffy eine französischeZwergschnauzerbulldogge und Willow ist ein Frops
Mein Gott😀 einfach nur Zucker die zwei!!! Und die Blicke,zum schießen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
11. Juni 19:53
Hallo, bei uns wohnen zwei Franzosenmixe Buffy eine französischeZwergschnauzerbulldogge und Willow ist ein Frops
Die sehen echt lustig aus 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Elfriede
11. Juni 20:27
Hallo Rebecca, wir sind beim IKFB

Beitrag-Verfasser-Bild
Buddy&Babs
11. Juni 20:53
Hast du vielleicht Sachen zu verkaufen oder zu verschenken
Gruß buddy
Bitte Pn weil wenn jemand hier antworten dut bekomm ich es leider nicht mit weil soviele antworten schon sind. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet