Hallo,
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen.
Ich bin am überlegen meinen Rüden zur Zucht zuzulassen, jetzt ist allerdings so das ich ja einen Zuchtverband benötige.
Ist vielleicht jemand von euch auch in der Zucht und könnte mir bei dem Thema ein paar Tricks und Tipps geben?
Viele Grüße von
Rebecca und Lord
Liebe Rebecca, wie du ja auch schon von anderen erfahren hast rate auch ich dir von einer Zucht ab!!! Vanjas Geschichte zeigt das es nicht alle Menschen wirklich ernst meinen ein Leben lang für ein Tier zu sorgen!
Es ist eine gesundheitlich problematische Rasse,so ehrlich muss man sein! Vanja hatte bis zu ihrer 13 Lebenswoche Vorbesitzer!
Bei ihnen bekam sie einen doppelseitigen Leistenbruch,was passieren kann!!! Die Züchterin hat sie operieren lassen und es ist alles in.o. Doch zurückgenommen haben sie die Kleine nicht mehr!!
Wir haben uns nicht für die Rasse entschieden,sondern für diesen Hund !!!!der einfach im Stich gelassen wurde!! Dann kamen Kniescheibenprobleme, sie sprang immer raus !! Ein halbes Jahr Physiotherapie mit Unterwasserlaufband haben ihr sehr geholfen!! Bienenallergie- kurz vorm ersticken vorbeigeschrammt und Probleme mit den Augen!!! Und ich vermute mal das mit dem älter werden weitere Probleme dazukommen! Damit muss jeder Frenchie Halter klarkommen!! Leider !!! Und leider kann man den Leuten nur bis vor den Kopf gucken!!
Bitte denk noch mal in Ruhe darüber nach,es gibt doch schon so viele unglückliche Hundeseelchen in den Tierheimen,die ein Zuhause verdient haben!!!