Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 14:15
Hallo,
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen.
Ich bin am überlegen meinen Rüden zur Zucht zuzulassen, jetzt ist allerdings so das ich ja einen Zuchtverband benötige.
Ist vielleicht jemand von euch auch in der Zucht und könnte mir bei dem Thema ein paar Tricks und Tipps geben?
Viele Grüße von
Rebecca und Lord

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
11. Juni 14:46
Hallo, Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen. Ich bin am überlegen meinen Rüden zur Zucht zuzulassen, jetzt ist allerdings so das ich ja einen Zuchtverband benötige. Ist vielleicht jemand von euch auch in der Zucht und könnte mir bei dem Thema ein paar Tricks und Tipps geben? Viele Grüße von Rebecca und Lord
Ich würde vorab erstmal alle erforderlichen untersuchungen bei deinem rüden machen. Weil wenn du zuerst in einen zuchtverband eintrittst, zahlst du da ja schon mitgliedsbeitrag, zwingernamenbeantragung, usw. usf. Sollte er dann nicht zur zucht zugelassen werden, waren diese kosten praktisch alle umsonst. Wenn du wissen möchtest was für untersuchungen erforderlich sind und wo man die machen kann, und wie das im verein alles so vonstatten geht, kannst du dich jederzeit gern an mich wenden wenn du magst.
Ob du das übrigens tatsächlich möchtest angesichts der neuen regelungen im tierschutzgesetz mit den bulldoggen und angesichts der tatsache, dass der markt überhäuft ist mit verkaufsanzeigen für franz. bullywelpen und zig züchter noch auf welpen / junghunden vom verherigen wurf sitzen, und der tatsache, dass leider auch immer mehr bullys von ihren besitzern im alter von gerade einmal knapp 2 jahren etc. aktuell abgegeben werden, würde ich mir an deiner stelle aber noch einmal wirklich gut überlegen,

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
11. Juni 14:49
Das wäre schön🐶❤
Und wie ♥️♥️♥️♥️♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
11. Juni 14:49
Beim Tierarzt hatten wir Paula nicht mit ! Wir haben das Zuhause im Garten gemacht !!!
Hier auch so marie

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
11. Juni 14:51
Das konnte ich damals nicht war ja ein Hund mit über 40kg er ging dann vom TA gleich zum Verbrennen habe die Urnen hier bei mir
Wir hatten das glück, dass wir auch die großen bei uns beerdigen konnten. Sonst hätten wir es auch so gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Livia
11. Juni 14:52
Habe vor ungefähr 6 Jahren diese Rasse kennengelernt und mich sofort verliebt. 4 Jahre lang hat mich dann mein Lucifer glücklich gemacht und nun begleitet mich eine 6 monate alte kleine durchgedrehte Hündin. haben die besten erfahrungen mit bullis gemacht und lernen hoffentlich noch viele kennen^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
11. Juni 14:54
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
11. Juni 14:56
Habe vor ungefähr 6 Jahren diese Rasse kennengelernt und mich sofort verliebt. 4 Jahre lang hat mich dann mein Lucifer glücklich gemacht und nun begleitet mich eine 6 monate alte kleine durchgedrehte Hündin. haben die besten erfahrungen mit bullis gemacht und lernen hoffentlich noch viele kennen^^
Ist er nur 4 jahre alt geworden, oder hattest du ihn schon in einem gewissen alter bekommen livia?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
11. Juni 15:07
Hier! Nach Mischling, Beagle und Labbi kann ich zum Frenchie und hätte am liebsten noch mehr davon. Liebe auf vier Beinen. Mein drittes Kind hat Fell 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Livia
11. Juni 16:01
Ist er nur 4 jahre alt geworden, oder hattest du ihn schon in einem gewissen alter bekommen livia?
er is leider 2 monate vor seinem 4. Geburtstag von uns gegangen..