Hallo,
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen.
Ich bin am überlegen meinen Rüden zur Zucht zuzulassen, jetzt ist allerdings so das ich ja einen Zuchtverband benötige.
Ist vielleicht jemand von euch auch in der Zucht und könnte mir bei dem Thema ein paar Tricks und Tipps geben?
Viele Grüße von
Rebecca und Lord
Ich würde vorab erstmal alle erforderlichen untersuchungen bei deinem rüden machen. Weil wenn du zuerst in einen zuchtverband eintrittst, zahlst du da ja schon mitgliedsbeitrag, zwingernamenbeantragung, usw. usf. Sollte er dann nicht zur zucht zugelassen werden, waren diese kosten praktisch alle umsonst. Wenn du wissen möchtest was für untersuchungen erforderlich sind und wo man die machen kann, und wie das im verein alles so vonstatten geht, kannst du dich jederzeit gern an mich wenden wenn du magst.
Ob du das übrigens tatsächlich möchtest angesichts der neuen regelungen im tierschutzgesetz mit den bulldoggen und angesichts der tatsache, dass der markt überhäuft ist mit verkaufsanzeigen für franz. bullywelpen und zig züchter noch auf welpen / junghunden vom verherigen wurf sitzen, und der tatsache, dass leider auch immer mehr bullys von ihren besitzern im alter von gerade einmal knapp 2 jahren etc. aktuell abgegeben werden, würde ich mir an deiner stelle aber noch einmal wirklich gut überlegen,