Ja das stimmt, zumal sie dann ja auch noch unsere eigene trauer merken /fühlen. Man versucht natürlich, das dadurch nicht noch zu verstärken, aber so ganz leicht ist das immer ja auch nicht.
Nur einmal hatten wir allerdings den fall, dass ein hund überhaupt gar nicht getrauert hat - was - da wir ja vieles menschlich sehen 🙈- uns anfangs doch recht "gewundert" hat, aber so gesehen war es für den hund natürlich "gut" - und für uns auch etwas leichter dann natürlich
Hallo zusammen! Egal wem ich jetzt antworte😀 geht ja manchmal ziemlich durcheinander! Zum Thema Trauer beim Hund,!! Wir hatten vor unserer Vanja zwei Golden Retriever Hündinnen! Yorika und Paula! Zusammen hatten sie neun schöne Jahre! Dann müssten wir unsere Yori mit 11 Jahren gehen lassen! Für unsere Paula eine Katastrophe!! Wir haben sie auch Abschied nehmen lassen,das hat uns der Tierarzt geraten,Tier können begreifen wenn der andere tod ist,aber nicht verstehen wenn er plötzlich nicht mehr da ist! Es war als würde man mir das Herz rausreißen! Immer mit der Schnauze unter den Kopf,als würde sie sagen wollen ," steh auf " ! Einfach nur traurig ! Danach war sie erst mal nicht mehr der selbe Hund,nach ca. einem halben Jahr wurde es besser! Unsere Paula wurde 13 Jahre! Jetzt haben wir die kleine Vanja,und ich hoffe ,noch sehr lange !!