Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juni 12:29
Ja die kleine fordert die große schön raus aber es macht viel Spaß den beiden beim spielen zu zu schauen
Es ist bestimmt ein Bild für die Götter 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juni 12:32
♥️♥️♥️♥️ Das boxermädel lebt leider nicht mehr 😥 War auch so eine große liebe♥️
😮 das tut mir leid. Ich hoffe Amy hilft dir darüber hinweg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juni 12:34
😮 das tut mir leid. Ich hoffe Amy hilft dir darüber hinweg.
Entschuldige Gaby, jetzt habe ich etwas durcheinander gebracht. 😳😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juni 12:38
Wenn "nur" 2 hunde zusammen leben in einem haushalt, und dann stirbt einer der beiden, ist das ja oft noch schlimmer dann - gerade die erste zeit. Oder was habt ihr da so für erfahrungen?
Da kann ich leider nicht mitreden. Frieda ist unsere erste Hündin. Bin aber mit 2 Katzen groß geworden. Als der Kater starb war die Katze sehr anhänglich die erste Zeit. Nach ein paar Wochen ging es aber ( sie war auch schon alt). Sie lebte dann noch 6 Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
10. Juni 12:50
Da kann ich leider nicht mitreden. Frieda ist unsere erste Hündin. Bin aber mit 2 Katzen groß geworden. Als der Kater starb war die Katze sehr anhänglich die erste Zeit. Nach ein paar Wochen ging es aber ( sie war auch schon alt). Sie lebte dann noch 6 Jahre.
Also ich bin ziemlich sicher wenn jetzt unser rüde zuerst gehen würde wäre das echt schlimmer. Zum einen haben wir es mit ihr ja schon erlebt und zum anderen ist meist sie diejenige, die zu unserem rüden geht, mit ihm "kuschelt", sich auch so eng anlehnt / eng schläft mit ihm etc. Er hat das zwar auch ganz gerne, aber noch lieber liegt er eng bei mir, kuschelt mit uns menschen etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juni 12:52
Also ich bin ziemlich sicher wenn jetzt unser rüde zuerst gehen würde wäre das echt schlimmer. Zum einen haben wir es mit ihr ja schon erlebt und zum anderen ist meist sie diejenige, die zu unserem rüden geht, mit ihm "kuschelt", sich auch so eng anlehnt / eng schläft mit ihm etc. Er hat das zwar auch ganz gerne, aber noch lieber liegt er eng bei mir, kuschelt mit uns menschen etc.
Wollen wir hoffen das beide noch lange leben

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
Naja, hoffen wir mal nicht, dass das in naher zukunft ein thema hier sein wird 😊✊🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
Wollen wir hoffen das beide noch lange leben
Ja genau 😊 Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
10. Juni 13:40
Amy 13 Wochen mit taya 2 Jahre unzertrennlich die beiden .
Gross und klein...passt immer gut🙏😌💞🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
10. Juni 14:03
Gross und klein...passt immer gut🙏😌💞🐾
Das kommt auf die rasse drauf an - charaktere an und - mir sehr wichtig - auf die art des spielens. Gerade bei den franzosen und deren rücken würde ich da immer extrem aufpassen. Einiges lässt sich sicher auch durch kontrolle des spiels regulieren - die art des spiels jedoch nicht und ist oft rassebedingt. Mehrere bekannte von uns haben ja auch noch boxer - da würde ich gerade mal einen von mit unserer frenchie-hündin spielen lassen - die anderen sind derartige bollerköppe auch und spielen auch arg körperbetont, rennen schon mal um im spiel, etc. - so sind sie halt - wie die bullys ja auch - aber da würde ich hinsichtlich der - möglichst langen - gesundheit der wirbelsäule eines frenchies nicht groß was riskieren.wollen.