Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
7. Juni 15:33
Wird schon😉
Ich hoffe es doch. Es ist halt echt super nervig irgendwie. Es ist seit Januar so aber jetzt wird es irgendwie immer extremer 🙈🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Juni 15:35
Hallo ihr Lieben, Eigentlich wollte ich das Fass ohne Boden hier nicht aufmachen aber ich verzweifle gerade ein bisschen. Meine kleiner Bully leckt sich ununterbrochen an den Pfoten. Manchmal sogar so stark, da lässt er sich gar nicht mehr ablenken. Des Weiteren kratzt er sich sehr häufig. Das leider auch sehr intensiv 😕🙄 Wir haben Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Habt ihr Tipps wie ich ihm helfen kann oder Vermutungen wo es herkommen könnte? Ich weiß ja das Bullys sehr anfällig für Allergien sind… ich hoffe nur, dass wir verschont bleiben.. (was allerdings aktuell nicht so aussieht) Für Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar 🙏🏻 Liebe Grüße!
Könnten auch milben sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Juni 15:39
Ich hoffe es doch. Es ist halt echt super nervig irgendwie. Es ist seit Januar so aber jetzt wird es irgendwie immer extremer 🙈🙄
Dann ist jetzt der richtige zeit.punkt...anpacken und dann wird's wieder gut...huhn und rind kannst du getrost vom ernährungsplan streichen...schwein oder pferd wirds wohl werden🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
7. Juni 15:42
Dann ist jetzt der richtige zeit.punkt...anpacken und dann wird's wieder gut...huhn und rind kannst du getrost vom ernährungsplan streichen...schwein oder pferd wirds wohl werden🙏
Ja, Rind haben wir schon gefüttert… aber irgendwie war’s nicht so gut 🙈 jetzt bekommt er aktuell Ente.

Ich bin gespannt was der Tierarzt uns Donnerstag erzählt

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Juni 15:43
Ja, Rind haben wir schon gefüttert… aber irgendwie war’s nicht so gut 🙈 jetzt bekommt er aktuell Ente. Ich bin gespannt was der Tierarzt uns Donnerstag erzählt
Probier nicht zu viel durch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
7. Juni 17:51
Das kann man so pauschal nicht sagen,- kenne auch bullys, die auch pferd überhaupt nicht vertragen, einige davon füttern fisch, andere aber tatsächlich huhn. Andere reagieren extrem auf fisch, rind usw. Jeder hund anders. Manchmal sind es aber auch gar nicht mal die fleischsorten auf die reagiert wird oder getreide, sondern auf irgendwelche zusätze im futter. Deswegen ist das ja auch alles nicht so einfach beim jeweiligen hund - jeder reagiert woanders drauf.
Sollte eine futtermittelallergie feststehen, würde ich jedenfalls immer eine ausschlußdiät machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
7. Juni 17:55
Ja, pollen-/gräserallergie auch viel im moment und kommt bei einigen dann noch dazu, oder herbstgrasmilben, etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
7. Juni 18:32
Es kann auch hilfreich sein, für den tierarztbesuch auch zu notieren was der hund außer seinem futter sonst noch bekommt (zusätze für gelenke z.b. oder gegen zecken wie bierhefe (reagieren übrigens auch gar nicht so wenige hunde drauf), kokosöl, usw. usf.,- was für leckerchen der hund mal kriegt, ob zecken spot on verwendet wurde, etc.) Selbst wenn was ganz anderes die ursache sein sollte, aber so hat man vorsichtshalber schonmal alles "parat"😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:22
Es kann auch hilfreich sein, für den tierarztbesuch auch zu notieren was der hund außer seinem futter sonst noch bekommt (zusätze für gelenke z.b. oder gegen zecken wie bierhefe (reagieren übrigens auch gar nicht so wenige hunde drauf), kokosöl, usw. usf.,- was für leckerchen der hund mal kriegt, ob zecken spot on verwendet wurde, etc.) Selbst wenn was ganz anderes die ursache sein sollte, aber so hat man vorsichtshalber schonmal alles "parat"😉
Hallo,hier sind Marie und Vanja! Vanja hatte auch Probleme mit Pfoten lecken,Blähungen usw. Wir haben Rinti Kennerfleisch gefüttert! Hat sie auch gerne gefressen! Dann haben wir auf Rinti Single Fleisch sensitiv Lamm umgestellt und beides,das lecken und die übermäßigen Blähungen haben aufgehört! Hoffe wir konnten ein bisschen helfen ! Einen schönen Abend euch allen von Vanja und Marie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sascha
7. Juni 19:40
So ein hübscher😍, würde perfekt zu meiner passen.
Wow