Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 18:50
Die Besitzer von Bullys werden hier in der letzten Zeit ständig aufgeklärt und das teilweise in einer Art und Weise die für meine Begriffe nicht förderlich ist. Natürlich haben die Leute in den meisten Fällen recht. Aber wir haben nun mal Bullys und jeder liebt seinen Hund und man kann ernste Themen auch erörtern, ohne dass man sich ständig schuldig und angegriffen fühlt. Und wenn dann noch Ferndiagnosen von Laien gestellt werden geht das gar nicht. Aufklärung ja bitte immer aber ohne Schuldzuweiung. Und wenn man sich dagegen wehrt wird es noch schlimmer oder alles wird gelöscht. Das ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion die wichtig ist. Aber bitte nett
Also, ich finde nicht, dass hier in irgendeiner Weise jemand angegriffen wurde...und ja wir lieben alle unsere Hunde und dazu gehört auch, dass man sich eingesteht, dass es keine "gesunden" Bullys gibt und was daran ändert...und nicht jedem erzählt, wie süss es doch ist, wenn er schnarcht...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 18:53
Da hat er wohl recht...aber deswegen gleich raus🤔...hab ich ja auch schon n paar mal geschrieben...und es gibt ja noch die abteilung über brachys...wo man sich informieren kann...
Paula ist ein Frenchie von jemandem hier aus Dogorama die ich in meiner Freundschaftsliste habe und die hat es heute gepostet...😪

Beitrag-Verfasser-Bild
C
23. Mai 18:59
Also, ich finde nicht, dass hier in irgendeiner Weise jemand angegriffen wurde...und ja wir lieben alle unsere Hunde und dazu gehört auch, dass man sich eingesteht, dass es keine "gesunden" Bullys gibt und was daran ändert...und nicht jedem erzählt, wie süss es doch ist, wenn er schnarcht...🙂
Mit hier meine ich in den Apps.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 19:07
Also in einen anderen Thread? Ganz ehrlich, bin ja selber Frenchiemama und muss sagen, dass oft die Brachyhalter sehr ungehalten reagieren, wenn nur das Wort " Qualzucht" fällt...viele wollen doch gar keine Aufklärung, weil der Tierarzt oder auch der Züchter gesagt hat das der Hund gesund bzw freiatmend ist...fragt man ob er schnarcht, ja...fragt man ob eine Endoskopie gemacht wurde, nein...aber der Hund ist gesund laut Arzt..Blödsinn....und wenn man dann Fotos sieht,wo kaum Nasenlöcher vorhanden sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln....🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
C
23. Mai 19:24
Also in einen anderen Thread? Ganz ehrlich, bin ja selber Frenchiemama und muss sagen, dass oft die Brachyhalter sehr ungehalten reagieren, wenn nur das Wort " Qualzucht" fällt...viele wollen doch gar keine Aufklärung, weil der Tierarzt oder auch der Züchter gesagt hat das der Hund gesund bzw freiatmend ist...fragt man ob er schnarcht, ja...fragt man ob eine Endoskopie gemacht wurde, nein...aber der Hund ist gesund laut Arzt..Blödsinn....und wenn man dann Fotos sieht,wo kaum Nasenlöcher vorhanden sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln....🤷‍♀️
Gebt den Leuten doch auch mal Zeit das alles aufzunehmen, nachzudenken. Es kommt auch immer darauf an wie man etwas sagt. Man denkt drüber nach glaube mir. Aber selbst wenn man zugibt dass vieles stimmt wird nicht aufgehört immer und immer wieder darauf "rumzureiten". Und das in einer Art von Bevormundung die einfach dann das Gegenteil bewirken kann. Aufklärung ja aber nicht so wie es teilweise abläuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Mai 19:27
Also echt...diese forum für bullys ist pro.bully...anti.bully bitte zu dem brachy.forum...dafür ist es da...und jeder der aufgeklärt werden will kann sich dort gut informieren...also schluss damit und immer freundlich im umgang...sonst schreiben hier bald immer weniger. Ist halt blöd wenn man dann immer blockieren muss😳

Beitrag-Verfasser-Bild
C
23. Mai 19:27
Also echt...diese forum für bullys ist pro.bully...anti.bully bitte zu dem brachy.forum...dafür ist es da...und jeder der aufgeklärt werden will kann sich dort gut informieren...also schluss damit und immer freundlich im umgang...sonst schreiben hier bald immer weniger. Ist halt blöd wenn man dann immer blockieren muss😳
Aber wir sind doch ganz freundlich und lieb. Alles ist gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Tiziana
23. Mai 19:30
Hallo ich bin louind 2 Jahre alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 19:32
Es geht doch gar nicht um Pro Bullys oder Anti Bullys....und ich bin in dem anderen Thread auch unterwegs...und da sind wenn es hochkommt 3 Bullyhalter, die da diskutieren...warum wohl...??!! Aber wie Anja schon gestern oder vorgestern sagte, bleiben wir einfach dabei wie süss das schnarchen ist und alle knuffig....🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 19:32
Hallo louind schön das du da bist😊