Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 13:46
Ich kann nur jedem von euch raten, auch wenn der Stinki "nur" manchmal schnarcht, lasst das abklären....und am besten mit der Endoskopie, denn nur so kann man sehen was in der Nase los ist und was mit dem Gaumensegel ist...! KEIN TA kann das mit bloßem Auge sehen!! Und gerade bei jüngeren Frenchies, kann sich in der Hinsicht noch soviel ändern...Wilson hat auch erst angefangen mit ca.1Jahr und 8 Monaten richtig zu schnarchen...und wir haben uns sofort für eine Nasenlocherweiterung entschieden...Gaumemsegel war in Ordnung...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:57
Ich kann nur jedem von euch raten, auch wenn der Stinki "nur" manchmal schnarcht, lasst das abklären....und am besten mit der Endoskopie, denn nur so kann man sehen was in der Nase los ist und was mit dem Gaumensegel ist...! KEIN TA kann das mit bloßem Auge sehen!! Und gerade bei jüngeren Frenchies, kann sich in der Hinsicht noch soviel ändern...Wilson hat auch erst angefangen mit ca.1Jahr und 8 Monaten richtig zu schnarchen...und wir haben uns sofort für eine Nasenlocherweiterung entschieden...Gaumemsegel war in Ordnung...🙂
Wie alt sollte der Hund sein für eine solche Untersuchung?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 14:03
Mmh🤔 Caspar wird schon acht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 14:07
Wie alt sollte der Hund sein für eine solche Untersuchung?
Also ich kann nur sagen, wir haben das gemacht, als er angefangen hat zu schnarchen...da war er halt 1,8 Jahre...ich würde das aber auch machen wenn er schon 7 ist...geht ja nicht nur um scharchen...auch röcheln..wobei ich denke, dass man das immer machen sollte egal welches Alter...aber das kann ja auch zur Not der Tierarzt beantworten...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 14:08
Mmh🤔 Caspar wird schon acht...
Dann hast du evtl Glück...es muss ja auch nicht jeder Frenchie extrem betroffen sein...der eine hat es mehr, der andere weniger...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
gudrun
23. Mai 14:16
Hallo ich bin neu hier und heiße Rudi und wollte nur mal Hallo sagen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 14:24
Hallo ich bin neu hier und heiße Rudi und wollte nur mal Hallo sagen.
Hallo lieber Rudi.
Willkommen im Club.🙋‍♀️🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 15:07
Hallo wir haben einen Franzi namens BO
Er ist ein toller Hund er ist ein halbes Jahr alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 15:07
Das ist BO

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 15:27
Also ich kann nur sagen, wir haben das gemacht, als er angefangen hat zu schnarchen...da war er halt 1,8 Jahre...ich würde das aber auch machen wenn er schon 7 ist...geht ja nicht nur um scharchen...auch röcheln..wobei ich denke, dass man das immer machen sollte egal welches Alter...aber das kann ja auch zur Not der Tierarzt beantworten...🙂
Ich muss ja eh wieder hin wenn sie 1 Jahr ist. Dann frage ich mal nach