Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:17
Da muss ich dir recht geben schau dir manche Schäferhunde an die oft mit paar Monaten nicht mehr laufen können wegen der Hüfte 😥 Dalmatiener oft taub usw. Ich hatte früher einen Rotti beidseitig ED 😥 aber die armen Bullys, ich habe selber so eine mit extrem kurzer Schnauze tun sich echt schwer beim Atmen .nicht falsch verstehen ich will auf Keiner ! RASSE rumhacken aber es haben alle ihre Probleme. Ich finde es super dass die Bullys wieder mit mehr schnauze gezüchtet werden ein Schritt in die richtige Richtung! Aber die wo halt schon da sind möchten auch ein schönes Zuhause haben ! Also passtgut auf eure Hunde auf egal welche Rasse 🐾🐶❤
Genauso sollte es sein👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:20
Sorry, aber ihr möchtet doch gerade nicht "Schmerzen" mit "Atemprobleme" vergleichen...die Schmerzen kann man behandeln, die Atemprobleme sehr schwer, man kann ja schlecht die Schnauze verlängern...versteht ihr was ich meine...den Bullys werden bewusst Behinderungen angezüchtet, die man nicht korrigieren kann...und bei den meisten Rassehunden schon...darum geht's...🤷‍♀️
Im Endeffekt muss dafür gesorgt werden das die Hunde wieder vernünftig gezüchtet werden egal welche Rasse. Sicher hast du recht das man die Atmung nicht besser machen kann. Aber die Hunde die Schmerzen haben kann auch nicht immer helfen. Sie leiden auch. Wichtig ist wir tuen alles für unsere Hunde damit es ihnen besser geht. Das ist das wichtigste ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:27
Klar ich habe auch schon ganz tolle Schäferhunde gesehen die einen geraden Rücken haben und genau das ist der richtige Weg wieder gesunde Hunde zu züchten 👍😊
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:29
Vielen lieben Dank...aber ich finde es enorm wichtig, auch gerade jetzt wieder bei dem Wetter und dem gestrigen Tod von der kleinen Paula...🖤 Finde es auch schade, dass sich jetzt aufgrundessen Konstantin hier wohl abgemeldet hat vorhin...das wollte ich natürlich nicht damit bezwecken...☹️ Aber ich finde nach wie vor das an manchen Aussagen einfach die Unwissenheit erkennbar ist..ich wusste auch nicht alles von Anfang an, habe viel gelesen und auch hier noch einiges dazu gelernt und bin eher dankbar dafür, als das ich mich angegriffen fühle...🙂
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 13:30
Und viel kraulen hilft auch😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:32
Caspar schnarcht auch ab und zu...ansonsten kommt er gut zurecht. Er ist sehr sportlich und rennt auch gerne mal mit Labbies oder Goldies um die Wette. Nur die Sonne, die merkt man ihn an
So ist das bei Frieda auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:34
Wie hübsch😊. Habe gerade in deiner Galerie gesehen, das Gonzo auch Stöckchen mit nach Hause nimmt. Wie mein Caspar. Der schleift allerdings auch gerne mehrere Kilos schwere Stämme mit😂
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:35
Und viel kraulen hilft auch😂
Oh ja. Ganz viel liebe. Davon bekommt keiner genug☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 13:35
So ist das bei Frieda auch.
Ui. Deine Frieda hat ja eine " lange" Nase. Cool!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:36
Ui. Deine Frieda hat ja eine " lange" Nase. Cool!
Ja da sind wir auch ganz Glücklich. Trotzdem hat sie ab und zu das Rückwärts Niesen und kann die Wärme nicht so gut ab.