Ich melde mich jetzt auch mal. Erstmal ein riesen Lob @Nicole A für ihren unermüdlichen Einsatz andere Bullyhalter zu informieren und aufzuklären.
Erkrankungen wie HD, ED (gibt es übrigens auch beim Bully) und ähnliches ist durch gute Zucht durchaus vermeidbar. Die Brachyzephalie beim Bully und Co. ist jedoch eine gewollte Behinderung die für das rassetypische Aussehen sorgt. Kurz gesagt, das was viele so niedlich finden ist der Grund für zahlreiche gesundheitliche Probleme. Eine weggezüchtete Schnauze hat IMMER Auswirkungen auf Atmung und Kühlung. Ständige Atemnot und die Unfähigkeit sich selber runterzukühlen ist eine Qual für einen Hund.
Vielen lieben Dank...aber ich finde es enorm wichtig, auch gerade jetzt wieder bei dem Wetter und dem gestrigen Tod von der kleinen Paula...🖤 Finde es auch schade, dass sich jetzt aufgrundessen Konstantin hier wohl abgemeldet hat vorhin...das wollte ich natürlich nicht damit bezwecken...☹️ Aber ich finde nach wie vor das an manchen Aussagen einfach die Unwissenheit erkennbar ist..ich wusste auch nicht alles von Anfang an, habe viel gelesen und auch hier noch einiges dazu gelernt und bin eher dankbar dafür, als das ich mich angegriffen fühle...🙂