Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 11:37
Das waren keine Schwarzzüchter,die haben sogar an die Polizei Hunde abgegeben. Die haben auch ständig den Hundeverein gewechselt. Zum Überfluss noch Körung vorgenommen. Ist schon 30 Jahre her ,ich war Kind und fand es furchtbar .
Ich habe beides mit einbezogen in den Beitrag :)

Und ja, du hast Recht, solche Dinge sind sehr traurig

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 11:40
Ich melde mich jetzt auch mal. Erstmal ein riesen Lob @Nicole A für ihren unermüdlichen Einsatz andere Bullyhalter zu informieren und aufzuklären. Erkrankungen wie HD, ED (gibt es übrigens auch beim Bully) und ähnliches ist durch gute Zucht durchaus vermeidbar. Die Brachyzephalie beim Bully und Co. ist jedoch eine gewollte Behinderung die für das rassetypische Aussehen sorgt. Kurz gesagt, das was viele so niedlich finden ist der Grund für zahlreiche gesundheitliche Probleme. Eine weggezüchtete Schnauze hat IMMER Auswirkungen auf Atmung und Kühlung. Ständige Atemnot und die Unfähigkeit sich selber runterzukühlen ist eine Qual für einen Hund.
Vielen lieben Dank...aber ich finde es enorm wichtig, auch gerade jetzt wieder bei dem Wetter und dem gestrigen Tod von der kleinen Paula...🖤 Finde es auch schade, dass sich jetzt aufgrundessen Konstantin hier wohl abgemeldet hat vorhin...das wollte ich natürlich nicht damit bezwecken...☹️ Aber ich finde nach wie vor das an manchen Aussagen einfach die Unwissenheit erkennbar ist..ich wusste auch nicht alles von Anfang an, habe viel gelesen und auch hier noch einiges dazu gelernt und bin eher dankbar dafür, als das ich mich angegriffen fühle...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Mai 12:16
Vielen lieben Dank...aber ich finde es enorm wichtig, auch gerade jetzt wieder bei dem Wetter und dem gestrigen Tod von der kleinen Paula...🖤 Finde es auch schade, dass sich jetzt aufgrundessen Konstantin hier wohl abgemeldet hat vorhin...das wollte ich natürlich nicht damit bezwecken...☹️ Aber ich finde nach wie vor das an manchen Aussagen einfach die Unwissenheit erkennbar ist..ich wusste auch nicht alles von Anfang an, habe viel gelesen und auch hier noch einiges dazu gelernt und bin eher dankbar dafür, als das ich mich angegriffen fühle...🙂
Keiner von uns weiß alles und das ist ja okay solange man bereit ist dazuzulernen. Wenn einer sagt das die Rasse behindert ist ist das ja auch nicht als Beleidigung gedacht sondern leider ein trauriger Fakt den man akzeptieren und berücksichtigen sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
23. Mai 12:16
Ja da hast du Recht. Alle Bullys sind Qualzuchten. Wir waren bei einem Züchter der mit längerer Schnauze und Beinen züchtet, trotzdem. Ich liebe diesen Hund mega, würde aber so was nicht nochmal machen. (Züchter) Ich unterstütze dadurch ja das weiterzüchten...
Finja ist schon eine „zurück gezüchtete“ Bullydame. Ihre Nase bzw. Schnauze ist nicht ganz so „platt“. Da haben wir drauf geachtet. Man merkt es auch. Sie schnarcht nur ganz selten, sie kann ohne Probleme rennen. Ich bin froh das es so ist. Hätte mir bestimmt irgendwann Vorwürfe gemacht, weil man ja weiß wie es ist mal keine Luft zu bekommen, aber beim Schnupfen ist es zeitlich begrenzt und nicht dauerhaft!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
23. Mai 12:31
Finja ist schon eine „zurück gezüchtete“ Bullydame. Ihre Nase bzw. Schnauze ist nicht ganz so „platt“. Da haben wir drauf geachtet. Man merkt es auch. Sie schnarcht nur ganz selten, sie kann ohne Probleme rennen. Ich bin froh das es so ist. Hätte mir bestimmt irgendwann Vorwürfe gemacht, weil man ja weiß wie es ist mal keine Luft zu bekommen, aber beim Schnupfen ist es zeitlich begrenzt und nicht dauerhaft!
Aber nichtsdestotrotz wird sie immer noch Probleme mit der Atmung haben, denn das bisschen mehr Nase macht den Kohl nicht fett...🙂 Achte einfach ordentlich drauf und auch sie schnarcht, was nicht gut ist..🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 12:34
Aber nichtsdestotrotz wird sie immer noch Probleme mit der Atmung haben, denn das bisschen mehr Nase macht den Kohl nicht fett...🙂 Achte einfach ordentlich drauf und auch sie schnarcht, was nicht gut ist..🙂
Caspar schnarcht auch ab und zu...ansonsten kommt er gut zurecht. Er ist sehr sportlich und rennt auch gerne mal mit Labbies oder Goldies um die Wette. Nur die Sonne, die merkt man ihn an

Beitrag-Verfasser-Bild
AyGo
23. Mai 12:50
🥰😍🥰🥰🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 13:02
🥰😍🥰🥰🐶
Wie hübsch😊.
Habe gerade in deiner Galerie gesehen, das Gonzo auch Stöckchen mit nach Hause nimmt. Wie mein Caspar. Der schleift allerdings auch gerne mehrere Kilos schwere Stämme mit😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:04
Es ist leider wieder passiert...gestern ist wieder ein Frenchie über die Regenbrücke gegangen hier von Dogorama...ich denke wg der Hitze, kann es aber nicht genau sagen....die kleine Maus war keine 2 Jahre alt...! Bitte, bitte passt auf eure Fellnasen auf, geht bei so einem Wetter nur früh morgens oder Abends...Kühlmatten, Leckmatten, Schatten...alles was Kühlung bietet...lasst Eure Fellnasen untersuchen im Bezug auf Nase/Atmung...🙏🙏
Oh nein. Das ist schrecklich 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Mai 13:14
Meine Meinung ist wenn man genau sieht ist jeder Rassenhund ist eine Qualzucht man darf nicht einen schön und anderen schlecht reden. Jede Rasse hat seine spezifische Probleme und Krankheiten. Dacher verstehe ich nicht warum hacken alle nur auf die Bullis rum es wird langsam zum kotzen.
Das ist auch war. Habe heute im Internet gelesen welche Rasse zu Qualzuchten gehören. War echt verblüfft. Es sind eine ganze Menge. Ich finde wenn man zu einen seriösen Züchter geht und dieser auch noch darauf achtet das Leben der Hunde besser zu machen, ist es zwar nicht wunderschön aber ein guter Weg. Wirklich schlimm finde ich die Menschen, die die Hunde nur als Wurf Maschinen nutzen.