Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 09:50
Sorry, aber ihr möchtet doch gerade nicht "Schmerzen" mit "Atemprobleme" vergleichen...die Schmerzen kann man behandeln, die Atemprobleme sehr schwer, man kann ja schlecht die Schnauze verlängern...versteht ihr was ich meine...den Bullys werden bewusst Behinderungen angezüchtet, die man nicht korrigieren kann...und bei den meisten Rassehunden schon...darum geht's...🤷‍♀️
Gabs ja auch schon bei Menschen! (Japan, kleine Füße, Afrika, langer Hals, großer Unterkiefer!) 🙈
Generell lege ich keinen Wert darauf, damit abzugeben, dass mein Hund dem Rassestandart nahe kommt, da ich auch mein Herz an einen shelterdog verloren hätte. Rassespezifische Krankheiten und Qualzucht sind zwei paar Schuhe!
Beides schade und lösbar meiner Meinung.
Wo machen Zucht Ziele wirklich Sinn wo Eitelkeit und Geltungsbedürfnis von uns Menschen keine Rolle Spielen? :-)
Jagd, Militär, Schutz usw. Oder?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:11
Gabs ja auch schon bei Menschen! (Japan, kleine Füße, Afrika, langer Hals, großer Unterkiefer!) 🙈 Generell lege ich keinen Wert darauf, damit abzugeben, dass mein Hund dem Rassestandart nahe kommt, da ich auch mein Herz an einen shelterdog verloren hätte. Rassespezifische Krankheiten und Qualzucht sind zwei paar Schuhe! Beides schade und lösbar meiner Meinung. Wo machen Zucht Ziele wirklich Sinn wo Eitelkeit und Geltungsbedürfnis von uns Menschen keine Rolle Spielen? :-) Jagd, Militär, Schutz usw. Oder?
Allgemein bei Gebrauchshunden. Der Rest ist in der Tat Eitelkeit, der Mensch sucht aber schon seit jeher nach Schönheit und wird auch weiterhin “schöne” Hunde miteinander verpaaren, ob Mischling oder nicht.

Wenigstens lässt sich über Vereine ein Teil potentieller Schäden einschränken. Wäre natürlich ideal, wenn Standards angepasst werden, um Tierleid zu vermeiden ☺️ Dann kommen wir aber der Tradition in die Quere.

Ein guter Rassestandard sorgt mMn für Hunde mit einem guten, leistungsfähigen, proportionalen Körperbau.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:13
Allgemein bei Gebrauchshunden. Der Rest ist in der Tat Eitelkeit, der Mensch sucht aber schon seit jeher nach Schönheit und wird auch weiterhin “schöne” Hunde miteinander verpaaren, ob Mischling oder nicht. Wenigstens lässt sich über Vereine ein Teil potentieller Schäden einschränken. Wäre natürlich ideal, wenn Standards angepasst werden, um Tierleid zu vermeiden ☺️ Dann kommen wir aber der Tradition in die Quere. Ein guter Rassestandard sorgt mMn für Hunde mit einem guten, leistungsfähigen, proportionalen Körperbau.
Ich finde es ja schon schön, offen darüber sprechen zu können, ohne gleich einen Kleinkrieg anzuzetteln! 🤣 es gibt Hoffnung 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:16
Ich finde es ja schon schön, offen darüber sprechen zu können, ohne gleich einen Kleinkrieg anzuzetteln! 🤣 es gibt Hoffnung 🙃
Danke, ich bin allerdings kein Bully Mensch! ☺️

Da ich als Schäferhalter auch viel Vorurteil erlebe, kann ich Bully Halter aber auch in der Emotionalität verstehen.

Die Nicole hat es aber sehr schön erklärt: Schmerzen aufgrund von schlechter Zucht sind eine Sache, hingenommene Atemprobleme über eine ganze Rasse hinweg eine andere.

Extreme gibt es ja leider in jeder Rasse und wir sind alle Hundefreunde, die an einem Strang ziehen sollten

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Mai 10:37
Bevor mehr Kommentare zum Schäferhund kommen, lade ich euch alle in unseren Thread ein! Ich zeig auch gerne mal das Pedigree meines Schäfers. Da sieht man, wie toll Hüften sein können. Man kann ja voneinander lernen :) HD und ED sind tatsächlich weitaus relevanter bei Labrador, Collie, Rottweiler, Bully Rassen und Co als beim Schäfer. Wobei bei uns die Masse an Schwarzzüchtern und Modeerscheinungen wie “Altdeutschen” viel kaputt gemacht hat. Liebe Grüße ☺️ finde eure Auseinandersetzungen hier zum Thema Hitze mega spannend, schön, dass sich Leute um ihr Tier bemühen!
Klar ich habe auch schon ganz tolle Schäferhunde gesehen die einen geraden Rücken haben und genau das ist der richtige Weg wieder gesunde Hunde zu züchten 👍😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 10:38
Klar ich habe auch schon ganz tolle Schäferhunde gesehen die einen geraden Rücken haben und genau das ist der richtige Weg wieder gesunde Hunde zu züchten 👍😊
Leider sagt ein “gerader Rücken” nichts über die Gesundheit aus. Bei keiner Rasse 🙁

Weshalb meine “gerade” Hündin im Juni vollgeröntgt wird 😌 Kann ich jedem Hundehalter empfehlen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
23. Mai 11:08
Was meiner Meinung nach auch schlimm ist ,ich kenne "Züchter " die haben Welpen umbringen lassen ,weil sie dem Rassestandart nicht entsprachen.
Sorry an die guten Züchter ( es waren Schäferhundezüchter)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 11:10
Was meiner Meinung nach auch schlimm ist ,ich kenne "Züchter " die haben Welpen umbringen lassen ,weil sie dem Rassestandart nicht entsprachen. Sorry an die guten Züchter ( es waren Schäferhundezüchter)
Ich hab sowas schon von sämtlichen Rassen gehört. Und auch von schwarzzüchtern, wenn ein Welpe krank war. Schwarze Schafe hat man überall

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
23. Mai 11:30
Ich hab sowas schon von sämtlichen Rassen gehört. Und auch von schwarzzüchtern, wenn ein Welpe krank war. Schwarze Schafe hat man überall
Das waren keine Schwarzzüchter,die haben sogar an die Polizei Hunde abgegeben.
Die haben auch ständig den Hundeverein gewechselt.
Zum Überfluss noch Körung vorgenommen.
Ist schon 30 Jahre her ,ich war Kind und fand es furchtbar .

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
23. Mai 11:32
Was meiner Meinung nach auch schlimm ist ,ich kenne "Züchter " die haben Welpen umbringen lassen ,weil sie dem Rassestandart nicht entsprachen. Sorry an die guten Züchter ( es waren Schäferhundezüchter)
Sowas geht gar nicht 😡