Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
21. Mai 13:08
Wir hatten vorher ein Golden Retriever, den zu erziehen ging von alleine.
Den kleinen Stinker war eine Aufgabe ,wenn er was nicht will ,dann will er nicht ,hat uns manchmal ganz gut erzogen.
Aber dafür lieben wir Ihn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
22. Mai 00:23
Unsere Murmel taut endlich auf, aber wir haben das klassische Problem beim Gassi gehen. Rio will nicht laufen, sondern im Gras liegen bleiben und die Welt beobachten. Natürlich darf er das, allerdings hat man da nicht immer die Zeit für. Wir gehen mit ihm aktuell eine größere Runde und je nach Aktivität auch eine zweite. Ansonsten alle 2 - 2 1/2 Stunden eine Pipirunde, aber die faule Kugel will nicht laufen. Zur Wiese geht er brav und geht seinen Bedürfnissen nach. Manchmal läuft er danach auch direkt zurück (sind weniger als 100 Meter von zuhause Weg), oft aber auch nicht. Er liegt dann im Gras und will da bleiben. Ich animiere ihn dann ein wenig, irgendwann kommt er dann nach. Alle zwei Meter setzt er sich aber wieder und will nicht. Mitziehen möchte ich ihn nicht, das kann nicht gut für die Gelenke sein. Ich setze ihn auch schonmal wieder auf seine vier Pfoten, aber das bringt meist nichts. Sobald er die Haustür sieht, zieht er dann plötzlich wie Sau und will rein. Wie gehe ich am besten damit um? Rio ist jetzt 11 Wochen alt und seit drei Wochen bei uns. Wenn ich es eilig habe, trage ich ihn rein, nur langsam wird er schwerer und das soll ja auch keine Lösung sein.

Beitrag-Verfasser
Bahar
22. Mai 02:55
Hallo ich bin BELLA und eher von der ruhigen schüchternen Sorte (außer ich fühle mich sicher dann kann ich auch anderst)....bin jetzt fast 1 Jahr alt und freue mich dabei zu sein
Hallo

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. Mai 03:34
Unsere Murmel taut endlich auf, aber wir haben das klassische Problem beim Gassi gehen. Rio will nicht laufen, sondern im Gras liegen bleiben und die Welt beobachten. Natürlich darf er das, allerdings hat man da nicht immer die Zeit für. Wir gehen mit ihm aktuell eine größere Runde und je nach Aktivität auch eine zweite. Ansonsten alle 2 - 2 1/2 Stunden eine Pipirunde, aber die faule Kugel will nicht laufen. Zur Wiese geht er brav und geht seinen Bedürfnissen nach. Manchmal läuft er danach auch direkt zurück (sind weniger als 100 Meter von zuhause Weg), oft aber auch nicht. Er liegt dann im Gras und will da bleiben. Ich animiere ihn dann ein wenig, irgendwann kommt er dann nach. Alle zwei Meter setzt er sich aber wieder und will nicht. Mitziehen möchte ich ihn nicht, das kann nicht gut für die Gelenke sein. Ich setze ihn auch schonmal wieder auf seine vier Pfoten, aber das bringt meist nichts. Sobald er die Haustür sieht, zieht er dann plötzlich wie Sau und will rein. Wie gehe ich am besten damit um? Rio ist jetzt 11 Wochen alt und seit drei Wochen bei uns. Wenn ich es eilig habe, trage ich ihn rein, nur langsam wird er schwerer und das soll ja auch keine Lösung sein.
Alles richtig mit dem kleinen...keine probleme...so ist das normal...wirst mut ihm eh keine kilometer schrubben können...besser viele kleine runden...unsere lotte haben wir lange getragen...3-4 monate ...obwohl sie im rudel lebt und läuft...😃...schönen sonntag☀

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Mai 05:23
Das ist ganz normal, in dem Alter wollen die Welpen die sichere Umgebung noch nicht selbstständig verlassen.
Was hilft ist, ihn entweder erst mal ein ganzes Stück von zu Hause wegzutragen oder mit dem Auto in Grüne fahren. Such im Netz mal nach Bindungsspaziergang. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 05:36
Könntest du statt des "laufens" ihn mehr beschäftigen wenn ihr draußen seid? Ich meine wichtig ist ja nicht die Strecke die er läuft, sondern das Miteinander. Mach dich so interessant wie möglich, dann wird das schon. Er braucht vielleicht noch ein wenig Zeit um sich sicher von A nach B zu bewegen...
Hat er ein Lieblingsspielzeig dann nimm das mal mit. Oder versteck im Gras bei dir Futter und tu so als ob du es entdeckt hast. Er wird neugierig kommen und merken, das es sich lohnt dir zu folgen. Wenn er checkt das bei dir Die Welt ein Erlebnis ist und er in Sicherheit ist wird es besser.
Viel Erfolg

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
22. Mai 08:18
Alles richtig mit dem kleinen...keine probleme...so ist das normal...wirst mut ihm eh keine kilometer schrubben können...besser viele kleine runden...unsere lotte haben wir lange getragen...3-4 monate ...obwohl sie im rudel lebt und läuft...😃...schönen sonntag☀
Naja dann werde ich das vorerst wohl weiter tun. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
22. Mai 08:19
Das ist ganz normal, in dem Alter wollen die Welpen die sichere Umgebung noch nicht selbstständig verlassen. Was hilft ist, ihn entweder erst mal ein ganzes Stück von zu Hause wegzutragen oder mit dem Auto in Grüne fahren. Such im Netz mal nach Bindungsspaziergang. 😉
Wenn wir die große Runde laufen, fahren wir in einen Park, damit er auch wirklich laufen kann und das klappt super. Er läuft richtig zuverlässig und auch konstant. Natürlich setzt er sich da auch mal, aber dann weil er Pause machen möchte und das ist vollkommen okay. Zuhause ist das nur sehr ärgerlich. Er läuft selbstständig zur Wiese hin, aber nicht mehr zurück 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
22. Mai 08:23
Könntest du statt des "laufens" ihn mehr beschäftigen wenn ihr draußen seid? Ich meine wichtig ist ja nicht die Strecke die er läuft, sondern das Miteinander. Mach dich so interessant wie möglich, dann wird das schon. Er braucht vielleicht noch ein wenig Zeit um sich sicher von A nach B zu bewegen... Hat er ein Lieblingsspielzeig dann nimm das mal mit. Oder versteck im Gras bei dir Futter und tu so als ob du es entdeckt hast. Er wird neugierig kommen und merken, das es sich lohnt dir zu folgen. Wenn er checkt das bei dir Die Welt ein Erlebnis ist und er in Sicherheit ist wird es besser. Viel Erfolg
Er interessiert sich meistens nur für die Wiese, wenn ich aber in die Hocke gehe und so tue als hätte ich was gefunden kommt er nach. Das klappt jedoch nur wenn ich recht nah an ihm dran stehe und auch nur bis zu diesem Punkt. Da bleibt er dann wieder sitzen 🤯
Das mit dem Spielzeug werde ich mal ausprobieren. Im Park mag er das noch nicht, aber dort wird ihn alles andere sicher ablenken. Zuhause haben wir es noch nicht probieren, daran habe ich gar nicht gedacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Asha
22. Mai 08:24
Hübscher kleiner😍meine Jeani war genau so bis sie ca.16 Wochen alt war.
Immer nur kurz auf die Wiese vor der Tür und ihr Geschäft verrichtet und dann wieder hin gelegt und ab nach Hause schlafen.
Wir sind auch alle 2 Std raus und haben kleine Gassi Runden gedreht.
Dann ging es immer länger und sobald ihr Bulli Freund dabei war ist sie auch mehr gelaufen und immer besser.
Vllt einen Spielgefährten mit zur Gassi Runde nehmen wenn das möglich ist?!