Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
20. Mai 12:36
Das habe ich schon sehr oft gelesen mit dem Kokosöl, aber immer im Zusammenhang mit, dass des totaler Quatsch sein soll...🤷‍♀️🤔
🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 12:38
🤷
Hast du das denn schon ausprobiert? 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Swantje
20. Mai 12:56
Das habe ich schon sehr oft gelesen mit dem Kokosöl, aber immer im Zusammenhang mit, dass des totaler Quatsch sein soll...🤷‍♀️🤔
Also unseren haben wir bis jetzt mit Kokosöl eingecremt und er hatte bis jetzt keine Zecke....unsere Nachbarin macht das immer mit ihren Freigänger Katzen und die haben auch keine Zecken. Unsere Züchterin macht das mit ihren Bullys auch selbe und auch ihre Beine....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 13:02
Also unseren haben wir bis jetzt mit Kokosöl eingecremt und er hatte bis jetzt keine Zecke....unsere Nachbarin macht das immer mit ihren Freigänger Katzen und die haben auch keine Zecken. Unsere Züchterin macht das mit ihren Bullys auch selbe und auch ihre Beine....
Supi, danke...dann probier ich das vielleicht auch doch mal damit...🙂
Das ist aber das Kokosfett, weiss etwas fester, oder? Da es ja wirklich auch Kokosöl gibt...😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
20. Mai 13:02
Ich würde Wilson gerne vor Zecken schützen, obwohl er noch nie eine hatte, da wohl gerade welche unterwegs sein sollen die wohl noch schädlicher sind 🤷‍♀️...Da für mich die Chemiekeulen null in Frage kommen, würde ich gerne das pflanzliche von ARDAP benutzen. Hat da schon jemand Erfahrung mit oder eben auch andere pflanzliche?
Famè bekommt eine halbe Tablette täglich. Ist ohne Chemie und hat wenn Sie sich nicht gerade in sehr hohes Gras wälzt auch keine Zecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 13:04
Famè bekommt eine halbe Tablette täglich. Ist ohne Chemie und hat wenn Sie sich nicht gerade in sehr hohes Gras wälzt auch keine Zecken
Und wie lange gebt ihr das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Mai 13:12
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keinen Kommentar mehr abzugeben, aber ich finde diese Wendung wirklich schön. Ich bin Bulldoggenbesitzerin, er ist inzwischen fast 8 und hat wirklich viele gesundheitliche Probleme. Im Sommer bieten wir ihm mehrere Kühlmatten an, die er gern benutzt. Draußen steht im Schatten ein Hundepool, in dem er sich gern ein paar Minuten die Pfoten kühlt. Zwischendurch, wenn es besonders heiss ist, bekommt er ein feuchtes Tuch auf den Rücken gelegt. Und Eiswürfel findet er toll, nimmt er auch sehr gern. Bin für zusätzliche Ideen wirklich dankbar. Er leidet wirklich sehr bei diesem Wetter. Gassi gehen findet bei uns momentan nur Morgens um 6 und Abends um 10 statt, tagsüber mag er nicht. Ach ja, er hat eine verhältnismäßig lange Nase, das hat aber leider nichts damit zu tun, ob es innendrin auch wirklich besser aussieht 😕. Also wenn man hier über "oh ist der aber süss" herausgehen und sich gegenseitig vielleicht ein paar Ideen preisgeben könnte, wie man das Wetter erträglicher für die Kurznasen machen kann, fänd ich das wirklich toll.
Hallo Ilse, es gibt für Hunde so Lackmatten, da kann man Fruchtpüree oder Joghurt drauf machen und dann einfrieren. Es dauert länger das gefrorene davon ab zu lecken, was bedeutet dass der Kühleffekt länger anhält. Hinzukommt, dass es beim fressen von Eiswürfeln zur Verkühlung des Magens kommen kann. Das passiert mit dieser Matte nicht.

Leckmatte Hund, BPA-frei, 2er Pack Leckmatte für Hunde, Große Hunde leckmatte mit superstarker Saugkraft, mit 1 Silikonspatel, Hunde leckmatte für Hundebaden, Trainieren, Fellpflege & Klauenpflege https://www.amazon.de/dp/B09QLTXRCT/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YXM9JY3E803RMV42QWM6?_encoding=UTF8&psc=1

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
20. Mai 13:20
Und wie lange gebt ihr das?
von März bis Oktober. Ich hab die selbst empfohlen bekommen, weil ich auch nichts mit Chemie haben wollte. Famè hatte bevor ich Sie bekommen habe ein Seresto Halsband was nicht ganz sooo schlimm ist aber da sie schwimmen geht ist das für die Fischies nicht gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
20. Mai 13:22
Genau so ist es bei uns auch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
20. Mai 13:23
Hallo Ilse, es gibt für Hunde so Lackmatten, da kann man Fruchtpüree oder Joghurt drauf machen und dann einfrieren. Es dauert länger das gefrorene davon ab zu lecken, was bedeutet dass der Kühleffekt länger anhält. Hinzukommt, dass es beim fressen von Eiswürfeln zur Verkühlung des Magens kommen kann. Das passiert mit dieser Matte nicht. Leckmatte Hund, BPA-frei, 2er Pack Leckmatte für Hunde, Große Hunde leckmatte mit superstarker Saugkraft, mit 1 Silikonspatel, Hunde leckmatte für Hundebaden, Trainieren, Fellpflege & Klauenpflege https://www.amazon.de/dp/B09QLTXRCT/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YXM9JY3E803RMV42QWM6?_encoding=UTF8&psc=1
Danke für die Info. Famè hat auch gleich eine geordert 😂👍👍👍