Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Ilse
20. Mai 10:15
Liebe Ilse, ich denke du machst schon alles, was man in dieser Hinsicht machen kann...das sehe ich ja auch so, ist aber hier nicht gewollt...🤷‍♀️
Ja, schade. Aber danke für deine Antwort. War einen Versuch wert 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 10:40
Hallo,wir Blue und Frauchen und Herrchen sind neu hier. Blue ist 3 Jahre alt er geht nicht so gerne Gassi, aber spielen würde er mit anderen Hunden oder mit einem Ball bis er umfällt. Kuscheln ist auch eine grosse Leidenschaft. Was er auch mag sind Intelligenzspiel.
Hallo, wie alt ist Blue?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
20. Mai 10:45
Hallo,wir Blue und Frauchen und Herrchen sind neu hier. Blue ist 3 Jahre alt er geht nicht so gerne Gassi, aber spielen würde er mit anderen Hunden oder mit einem Ball bis er umfällt. Kuscheln ist auch eine grosse Leidenschaft. Was er auch mag sind Intelligenzspiel.
Hallo schön dass ihr dabei seid 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 10:48
Eben nicht, Anke...viele möchten dieses Thema hier einfach nicht...☹️
Aber ganz ehrlich. Jeder der eine neue Bulldogge bekommt kann dich nur von denen profitieren die schon länger welche haben. Und das macht doch so einen Chat aus. Das man sich gegenseitig mit einem Rat zur Seite stehen kann. Und dazu gehört auch mal unangenehme Themen. Wer nicht darüber reden möchte muß es ja auch nicht tun. Wichtig ist es nur das jeder nett und freundlich ist. Wenn mal jemand anderer Meinung ist kann man das in einem vernünftigen Umgang kundtun. Wenn sich alle daran halt ist doch alles paletti.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
20. Mai 10:50
Ich würde Wilson gerne vor Zecken schützen, obwohl er noch nie eine hatte, da wohl gerade welche unterwegs sein sollen die wohl noch schädlicher sind 🤷‍♀️...Da für mich die Chemiekeulen null in Frage kommen, würde ich gerne das pflanzliche von ARDAP benutzen. Hat da schon jemand Erfahrung mit oder eben auch andere pflanzliche?
Ardap (die enthaltenen lösungsmittel sind nicht ohne!)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 10:50
Ich würde Wilson gerne vor Zecken schützen, obwohl er noch nie eine hatte, da wohl gerade welche unterwegs sein sollen die wohl noch schädlicher sind 🤷‍♀️...Da für mich die Chemiekeulen null in Frage kommen, würde ich gerne das pflanzliche von ARDAP benutzen. Hat da schon jemand Erfahrung mit oder eben auch andere pflanzliche?
Leider nein. Wir überlegen gerade auch ob wir was machen sollen. Im Moment schaffe ich es immer die rechtzeitig zu entfernen da man sie bei Friedas fell Farbe gut sieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 10:53
Aber ganz ehrlich. Jeder der eine neue Bulldogge bekommt kann dich nur von denen profitieren die schon länger welche haben. Und das macht doch so einen Chat aus. Das man sich gegenseitig mit einem Rat zur Seite stehen kann. Und dazu gehört auch mal unangenehme Themen. Wer nicht darüber reden möchte muß es ja auch nicht tun. Wichtig ist es nur das jeder nett und freundlich ist. Wenn mal jemand anderer Meinung ist kann man das in einem vernünftigen Umgang kundtun. Wenn sich alle daran halt ist doch alles paletti.
Sehe ich genauso....aber siehe weiter unten, als nur das Wort Qualzucht fiel kam ja gleich "nerviges Thema" also von daher....🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
20. Mai 10:55
Sehe ich genauso....aber siehe weiter unten, als nur das Wort Qualzucht fiel kam ja gleich "nerviges Thema" also von daher....🤷‍♀️
Es ist aber wichtig und wen es nervt der muss es ja nicht lesen. Man muss ja nicht ständig darüber schreiben, aber schließlich gehört das thema eben genauso zur franz. Bulldogge dazu

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 10:57
Ardap (die enthaltenen lösungsmittel sind nicht ohne!)
Was für Lösungsmittel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
20. Mai 11:01
Leider nein. Wir überlegen gerade auch ob wir was machen sollen. Im Moment schaffe ich es immer die rechtzeitig zu entfernen da man sie bei Friedas fell Farbe gut sieht.
Es ist schwierig. Wir geben von tierliebhaber den z-snack, da komplett ohne chemie - verträgt aber auch nicht jeder hund (allergie,- muss man vorsichtig antesten). Seitdem beißen die zecken tatsächlich am hund nicht mehr an - aber da musst du den hund dann nach jedem gassi genau absuchen sonst kriechen sie auf der hundedecke rum, schlimmstenfalls auf der couch, eben weil sie an hund durch die ausströmung über die haut nicht mehr anbeißen und dann weitersuchen.