Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 08:47
Hallo Julia 👋🏼 hier auch eine Frenchie Mama ❤️
Wie Süß 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 08:48
Hallo Julia 👋🏼 hier auch eine Frenchie Mama ❤️
Viel Spaß zusammen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 08:49
tragen von euren Frenchies welche Kühlwesten? Ich war am überlegen eine anzuschaffen. Fame liegt gern in der Sonne und geht dann aber auch mal 5 Min in den Schatten, was für zu kurz halte.
Hatte ich noch gar nichts von gehört. Würde sie für Frieda nicht in Betracht ziehen, zumindest im Moment noch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 08:49
Wilson liegt auch gerne in der Sonne, aber er geht dann auch deutlich länger in den Schatten...ich habe nur eine Kühlmatte wo er schon mal drauf liegt...🙂
Bringt die etwas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 08:50
Hallo zusammen, das ist Mojo und ist jetzt 1 Jahr alt. Wir freuen uns dabei zusein🥳
Hallo, schön das ihr dabei seid

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
20. Mai 09:05
Hallo,wir Blue und Frauchen und Herrchen sind neu hier.
Blue ist 3 Jahre alt er geht nicht so gerne Gassi, aber spielen würde er mit anderen Hunden oder mit einem Ball bis er umfällt. Kuscheln ist auch eine grosse Leidenschaft. Was er auch mag sind Intelligenzspiel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 09:42
Bringt die etwas?
Ja, also ich habe mich da mal drauf gestellt die wird schon recht kühl...fühlt sich gelartig an, was drin ist und wird durch Belastung kalt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 09:45
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keinen Kommentar mehr abzugeben, aber ich finde diese Wendung wirklich schön. Ich bin Bulldoggenbesitzerin, er ist inzwischen fast 8 und hat wirklich viele gesundheitliche Probleme. Im Sommer bieten wir ihm mehrere Kühlmatten an, die er gern benutzt. Draußen steht im Schatten ein Hundepool, in dem er sich gern ein paar Minuten die Pfoten kühlt. Zwischendurch, wenn es besonders heiss ist, bekommt er ein feuchtes Tuch auf den Rücken gelegt. Und Eiswürfel findet er toll, nimmt er auch sehr gern. Bin für zusätzliche Ideen wirklich dankbar. Er leidet wirklich sehr bei diesem Wetter. Gassi gehen findet bei uns momentan nur Morgens um 6 und Abends um 10 statt, tagsüber mag er nicht. Ach ja, er hat eine verhältnismäßig lange Nase, das hat aber leider nichts damit zu tun, ob es innendrin auch wirklich besser aussieht 😕. Also wenn man hier über "oh ist der aber süss" herausgehen und sich gegenseitig vielleicht ein paar Ideen preisgeben könnte, wie man das Wetter erträglicher für die Kurznasen machen kann, fänd ich das wirklich toll.
Liebe Ilse, ich denke du machst schon alles, was man in dieser Hinsicht machen kann...das sehe ich ja auch so, ist aber hier nicht gewollt...🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 09:46
Darüber kann man doch sprechen
Eben nicht, Anke...viele möchten dieses Thema hier einfach nicht...☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 10:14
Ich würde Wilson gerne vor Zecken schützen, obwohl er noch nie eine hatte, da wohl gerade welche unterwegs sein sollen die wohl noch schädlicher sind 🤷‍♀️...Da für mich die Chemiekeulen null in Frage kommen, würde ich gerne das pflanzliche von ARDAP benutzen. Hat da schon jemand Erfahrung mit oder eben auch andere pflanzliche?