Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keinen Kommentar mehr abzugeben, aber ich finde diese Wendung wirklich schön. Ich bin Bulldoggenbesitzerin, er ist inzwischen fast 8 und hat wirklich viele gesundheitliche Probleme. Im Sommer bieten wir ihm mehrere Kühlmatten an, die er gern benutzt. Draußen steht im Schatten ein Hundepool, in dem er sich gern ein paar Minuten die Pfoten kühlt. Zwischendurch, wenn es besonders heiss ist, bekommt er ein feuchtes Tuch auf den Rücken gelegt. Und Eiswürfel findet er toll, nimmt er auch sehr gern. Bin für zusätzliche Ideen wirklich dankbar. Er leidet wirklich sehr bei diesem Wetter. Gassi gehen findet bei uns momentan nur Morgens um 6 und Abends um 10 statt, tagsüber mag er nicht. Ach ja, er hat eine verhältnismäßig lange Nase, das hat aber leider nichts damit zu tun, ob es innendrin auch wirklich besser aussieht 😕. Also wenn man hier über "oh ist der aber süss" herausgehen und sich gegenseitig vielleicht ein paar Ideen preisgeben könnte, wie man das Wetter erträglicher für die Kurznasen machen kann, fänd ich das wirklich toll.