Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Laila
20. Mai 07:08
Hallo zusammen, das ist Mojo und ist jetzt 1 Jahr alt.
Wir freuen uns dabei zusein🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
20. Mai 07:15
Ich habe ja nicht gesagt liebe Marion das meiner keine ist...ich bin nur auf deinen Satz eingegangen, dass es gut ist zu einem seriösen Züchter zu gehen, da man solche Qualzuchten nicht unterstützen sollte...das Frenchies keine Qualzuchten mehr sind, davon ist man noch ganz weit entfernt...und ja, auch ich habe Wilson schon einer Nase erweiterung unterzogen...und seit dem kann er wirklich viel besser atmen, aber gegen die Hitze kommt er trotzdem nicht an...☹️
Ja ok aber wenigstens züchten sie wieder mit mehr Schnauze dass sie trotzdem noch viele Probleme haben weiss ich auch meine hat fast keine schnauze ist grausam aber ich habe sie aus schlechter Haltung geholt nicht vom Züchter

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 07:52
Ja ok aber wenigstens züchten sie wieder mit mehr Schnauze dass sie trotzdem noch viele Probleme haben weiss ich auch meine hat fast keine schnauze ist grausam aber ich habe sie aus schlechter Haltung geholt nicht vom Züchter
Das stimmt, da haben wir auch drauf geachtet und das er schon einen längeren Sterz hat...😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Mai 08:17
okay dann lasse ich das lieber und mach das wie immer das ich dann entscheide, wann sie wieder in die Sonne darf 🌴☀️
Man kann auch ein Geschirrtuch nass machen und das für ein paar Minuten auf den Hund legen wenn er es zulässt. Durch die verdunstungskälte kühlt das auch ganz gut. Und der Hund kann es im Gegensatz zur Weste selbst loswerden wenn er es als unangenehm empfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Mai 08:21
Da hast du vollkommen recht! Aber dafür gibt es einen anderen Thread, nur da sind kaum Frenchie Halter...viele verschließen einfach die Augen...🤷‍♀️
Das sehe ich nicht so. Aber gut dann bleiben wir hier eben bei, wie putzig unsere Hunde doch sind…

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
20. Mai 08:23
Das stimmt, da haben wir auch drauf geachtet und das er schon einen längeren Sterz hat...😉
Ja ich finde das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung dass die Kleinen wieder eine richtige Schnauze haben 👍 aber es gibt halt auch noch sehr viele mit wenig Schnauze die auch ein schönes Zuhause brauchen im Tierschutz da würde ich wieder einen nehmen und es ihm so schön wie möglich machen 😍 ich hoffe dass alle Züchter wieder mit mehr Schnauze und Schwänzchen und allem was zu einem gesunden Hund beiträgt züchten 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Mai 08:25
Das sehe ich nicht so. Aber gut dann bleiben wir hier eben bei, wie putzig unsere Hunde doch sind…
Ich ja eigentlich auch nicht...aber hier eckst du nur an damit...bin ich auch schon...Aber schnarchen z.B ist nun mal nicht süss...🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
20. Mai 08:25
Man kann auch ein Geschirrtuch nass machen und das für ein paar Minuten auf den Hund legen wenn er es zulässt. Durch die verdunstungskälte kühlt das auch ganz gut. Und der Hund kann es im Gegensatz zur Weste selbst loswerden wenn er es als unangenehm empfindet.
Das ist ne gute Idee 👍 ich habe so ein Kühlhalsband aber ich habe mir gedacht vielleicht gibt es dann eine Halsentzündung 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Mai 08:42
Gerade weil wir unsere Hunde so lieben, verstehe ich manche Kommentare einfach nicht. Es muss doch auch hier, gerade unter den Frenchie Haltern ein offener Austausch möglich sein. Aber nein hier ist immer nur alles sooooo süß. Ich liebe meine Maggie aber sie hat so viele Probleme. An manchen Tagen, jetzt wo es wieder wärmer wird, treibt es mir die Tränen in die Augen. Ich weiß es sind nicht alle gleich, aber ich weiß, dass es vielen so geht wie meiner Maggie und ich verstehe nicht, warum darüber nicht gesprochen werden soll / darf.
Darüber kann man doch sprechen

Beitrag-Verfasser
Ilse
20. Mai 08:42
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keinen Kommentar mehr abzugeben, aber ich finde diese Wendung wirklich schön. Ich bin Bulldoggenbesitzerin, er ist inzwischen fast 8 und hat wirklich viele gesundheitliche Probleme. Im Sommer bieten wir ihm mehrere Kühlmatten an, die er gern benutzt. Draußen steht im Schatten ein Hundepool, in dem er sich gern ein paar Minuten die Pfoten kühlt. Zwischendurch, wenn es besonders heiss ist, bekommt er ein feuchtes Tuch auf den Rücken gelegt. Und Eiswürfel findet er toll, nimmt er auch sehr gern. Bin für zusätzliche Ideen wirklich dankbar. Er leidet wirklich sehr bei diesem Wetter. Gassi gehen findet bei uns momentan nur Morgens um 6 und Abends um 10 statt, tagsüber mag er nicht. Ach ja, er hat eine verhältnismäßig lange Nase, das hat aber leider nichts damit zu tun, ob es innendrin auch wirklich besser aussieht 😕. Also wenn man hier über "oh ist der aber süss" herausgehen und sich gegenseitig vielleicht ein paar Ideen preisgeben könnte, wie man das Wetter erträglicher für die Kurznasen machen kann, fänd ich das wirklich toll.