Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
14. Mai 18:24
schön das es einen Rollstuhl gibt für so welche Fälle. Ich hab das schon einmal im Tv gesehen, wenn die Fellnasen sich dran gewöhnt haben dann klappt echt mega 👍
Sie war nicht begeistert wenn wir ihr mit dem Rollstuhl kamen. Aber als sie drin war ging es los.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
14. Mai 18:29
Ich hab ja einen der spezialisiert auf Bullys ist, der ist 20 Km entfernt und die bei der ich war die ist 4 km entfernt. Nächste Mal bin ich schlauer und fahre auch bei Kleinigkeiten dort hin. Erspare mir dann das Ich mich verrückt mache und Geld für etwas bezahle was man nicht braucht
Ich fahre immer 20 km wenn ich zum TA muss hätte zwar hier gleich im nächsten Dorf einen aber da geh ich nicht hin auf keinen Fall

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
14. Mai 18:31
Immer genau nachfragen. Ja doch, da kann schon was sein mit dem rücken, je nachdem wieviel sekunden zeitverzögert und auch wie genau der hund die pfoten dann wieder aufsetzt bei diesem test - auch was neurologisches (deshalb auch die vitamin b tabletten dann). Auch bei manchen leichten bandscheibenvorfällen zeigen sich schonmal eben diese zeitverzögerten reaktionen bei dem pfotentest. Ich nehme auch an, du hast nicht reine schmerzmittel bekommen, sondern mit einem entzündungshemmer mit drin. So wie metacam zum beispiel? Ich finde es ziemlich fahrlässig anzuraten das medikament einfach nicht zu geben sondern BACHBLÜTEN. Das mit dem auf dem rücken schrubbern hat übrigens nichts damit zu tun,- wieviele schwere bandscheibenvorfälle ergeben bei bei genauer untersuchung - oft mehrere - bereits leichte, vorangegangene bandscheibenvorfälle, die vom besitzer eben nicht bemerkt wurden, weil der hund sich aus ihrer sicht eben normal bewegte, rumsprang, wälzte, etc. Also am besten einfach nochmal anrufen und nachfragen, was genau sie nochmal meint festgestellt zu haben etc. Aber nicht einfach ignorieren. Gern kann man sich ja dann bei einem zweiten TA eine weitere meinung einholen, oder aber auch bei einem guten physiotherapeuten.
Danke für deine Info👍 Ich will auf keinen Fall fahrlässig damit umgehen. Ich werde dann nächste Woche meinen Tierarzt aufsuchen und das abklären ☘️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Mai 18:38
Unsere Luna
🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Mai 18:44
Unsere verstorbene Coco kam damals weil sie so viel getobt hat nicht mehr zu ruhe. Hatte Schmerzen im Rücken. So wir Menschen es auch kennen wenn wir übertreiben. Wir sind dann in die Tierklinik. Sie bekam ne Muskelentkrampfende Spritze. Und dann sagte man mir Coco damals 2 Jahre. Wir sollten uns langsam damit abfinden sie einschläfern zu lassen. Ich war fassungslos. Als wir zu Hause angekommen sind. Ist sie wieder die alte gewesen und erst mit 11 Jahren mussten wir sie dann schweren Herzens gehen lassen.
Oh mein Gott. Wie gut das ihr nicht auf diesen Arzt gehört habt🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Mai 18:45
Ja das hatten wir. Sie musste leider zum Schluss mit Rollstuhl fahren. Weil sie im Alter ne Bandescheibenvorfall hatte aber auch das haben wir gemeistert...
Super das ihr das gemacht habt👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Julezzz
14. Mai 19:02
Franzi kann sich manchmal nicht entscheiden ob im Körbchen oder nicht.🥰😂
😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
14. Mai 19:53
Danke für deine Info👍 Ich will auf keinen Fall fahrlässig damit umgehen. Ich werde dann nächste Woche meinen Tierarzt aufsuchen und das abklären ☘️
😉👍

Muss ja nicht gross was sein, aber sicher ist sicher 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Mai 21:17
😅
Kenne ich von Frieda. Die quetscht sich auf der Couch immer hinter mich. Auch wenn das heißt das der Hintern höher liegt als der Kopf 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Mai 13:40
So waren heute beim Hundetraining und es wurden Wasserbecken aufgestellt. Frieda brauchte ein bisschen Überredung aber mit Leckereien klappte es.