Ich bin zu Kontrolle zum TA, weil Famè etwas komisch ist nach der Läufigkeit ….und dann erzählte die Ärztin mir Famè hätte etwas mit dem Rücken also Rückenschmerzen 🤷♀️. Hab nichts wegen der „ Scheinschwangersxhaft bekommen, aber Schmerztabletten und Vitamin B Tabletten. Selbst beim kontrollieren des Rückens hat Famè sich nicht bemerkbar gemacht. Nur eine Kontrolle der Hinterläufe, wenn man die Pfötchen so komisch aufstellt war das eine lt Ärztin auffällig. Ich finde das echt merkwürdig 🤨
Immer genau nachfragen. Ja doch, da kann schon was sein mit dem rücken, je nachdem wieviel sekunden zeitverzögert und auch wie genau der hund die pfoten dann wieder aufsetzt bei diesem test - auch was neurologisches (deshalb auch die vitamin b tabletten dann). Auch bei manchen leichten bandscheibenvorfällen zeigen sich schonmal eben diese zeitverzögerten reaktionen bei dem pfotentest. Ich nehme auch an, du hast nicht reine schmerzmittel bekommen, sondern mit einem entzündungshemmer mit drin. So wie metacam zum beispiel? Ich finde es ziemlich fahrlässig anzuraten das medikament einfach nicht zu geben sondern BACHBLÜTEN. Das mit dem auf dem rücken schrubbern hat übrigens nichts damit zu tun,- wieviele schwere bandscheibenvorfälle ergeben bei bei genauer untersuchung - oft mehrere - bereits leichte, vorangegangene bandscheibenvorfälle, die vom besitzer eben nicht bemerkt wurden, weil der hund sich aus ihrer sicht eben normal bewegte, rumsprang, wälzte, etc. Also am besten einfach nochmal anrufen und nachfragen, was genau sie nochmal meint festgestellt zu haben etc. Aber nicht einfach ignorieren. Gern kann man sich ja dann bei einem zweiten TA eine weitere meinung einholen, oder aber auch bei einem guten physiotherapeuten.