Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Mai 17:33
Die Schmerztabletten kommen in die Notfallschublade☘️
Gib ihr lieber bachblüten...😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
14. Mai 17:35
Gib ihr lieber bachblüten...😉
das wäre mir auch lieber 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
14. Mai 17:40
macht so etwas ein Hund der Rückenschmerzen hat ?
Such dir einen anderen TA 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
14. Mai 17:46
Such dir einen anderen TA 🐾
Ich hab ja einen der spezialisiert auf Bullys ist, der ist 20 Km entfernt und die bei der ich war die ist 4 km entfernt. Nächste Mal bin ich schlauer und fahre auch bei Kleinigkeiten dort hin. Erspare mir dann das Ich mich verrückt mache und Geld für etwas bezahle was man nicht braucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Mai 17:58
Ich hab ja einen der spezialisiert auf Bullys ist, der ist 20 Km entfernt und die bei der ich war die ist 4 km entfernt. Nächste Mal bin ich schlauer und fahre auch bei Kleinigkeiten dort hin. Erspare mir dann das Ich mich verrückt mache und Geld für etwas bezahle was man nicht braucht
Ja das kenn ich...hatte ne tolle tierärztin...hab aber jetzt kein auto mehr und musste wechseln...war erst 2x dort zum vorstellen...medizin brauchte ich noch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
14. Mai 18:04
Unsere verstorbene Coco kam damals weil sie so viel getobt hat nicht mehr zu ruhe. Hatte Schmerzen im Rücken. So wir Menschen es auch kennen wenn wir übertreiben. Wir sind dann in die Tierklinik. Sie bekam ne Muskelentkrampfende Spritze. Und dann sagte man mir Coco damals 2 Jahre. Wir sollten uns langsam damit abfinden sie einschläfern zu lassen. Ich war fassungslos. Als wir zu Hause angekommen sind. Ist sie wieder die alte gewesen und erst mit 11 Jahren mussten wir sie dann schweren Herzens gehen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
14. Mai 18:12
Unsere verstorbene Coco kam damals weil sie so viel getobt hat nicht mehr zu ruhe. Hatte Schmerzen im Rücken. So wir Menschen es auch kennen wenn wir übertreiben. Wir sind dann in die Tierklinik. Sie bekam ne Muskelentkrampfende Spritze. Und dann sagte man mir Coco damals 2 Jahre. Wir sollten uns langsam damit abfinden sie einschläfern zu lassen. Ich war fassungslos. Als wir zu Hause angekommen sind. Ist sie wieder die alte gewesen und erst mit 11 Jahren mussten wir sie dann schweren Herzens gehen lassen.
Echt heftig so etwas 🙈 ihr habt dann aber noch schöne 9 Jahre mit ihr gehabt☘️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
14. Mai 18:16
Echt heftig so etwas 🙈 ihr habt dann aber noch schöne 9 Jahre mit ihr gehabt☘️
Ja das hatten wir. Sie musste leider zum Schluss mit Rollstuhl fahren. Weil sie im Alter ne Bandescheibenvorfall hatte aber auch das haben wir gemeistert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
14. Mai 18:20
Ich bin zu Kontrolle zum TA, weil Famè etwas komisch ist nach der Läufigkeit ….und dann erzählte die Ärztin mir Famè hätte etwas mit dem Rücken also Rückenschmerzen 🤷‍♀️. Hab nichts wegen der „ Scheinschwangersxhaft bekommen, aber Schmerztabletten und Vitamin B Tabletten. Selbst beim kontrollieren des Rückens hat Famè sich nicht bemerkbar gemacht. Nur eine Kontrolle der Hinterläufe, wenn man die Pfötchen so komisch aufstellt war das eine lt Ärztin auffällig. Ich finde das echt merkwürdig 🤨
Immer genau nachfragen. Ja doch, da kann schon was sein mit dem rücken, je nachdem wieviel sekunden zeitverzögert und auch wie genau der hund die pfoten dann wieder aufsetzt bei diesem test - auch was neurologisches (deshalb auch die vitamin b tabletten dann). Auch bei manchen leichten bandscheibenvorfällen zeigen sich schonmal eben diese zeitverzögerten reaktionen bei dem pfotentest. Ich nehme auch an, du hast nicht reine schmerzmittel bekommen, sondern mit einem entzündungshemmer mit drin. So wie metacam zum beispiel? Ich finde es ziemlich fahrlässig anzuraten das medikament einfach nicht zu geben sondern BACHBLÜTEN. Das mit dem auf dem rücken schrubbern hat übrigens nichts damit zu tun,- wieviele schwere bandscheibenvorfälle ergeben bei bei genauer untersuchung - oft mehrere - bereits leichte, vorangegangene bandscheibenvorfälle, die vom besitzer eben nicht bemerkt wurden, weil der hund sich aus ihrer sicht eben normal bewegte, rumsprang, wälzte, etc. Also am besten einfach nochmal anrufen und nachfragen, was genau sie nochmal meint festgestellt zu haben etc. Aber nicht einfach ignorieren. Gern kann man sich ja dann bei einem zweiten TA eine weitere meinung einholen, oder aber auch bei einem guten physiotherapeuten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
14. Mai 18:21
Ja das hatten wir. Sie musste leider zum Schluss mit Rollstuhl fahren. Weil sie im Alter ne Bandescheibenvorfall hatte aber auch das haben wir gemeistert...
schön das es einen Rollstuhl gibt für so welche Fälle. Ich hab das schon einmal im Tv gesehen, wenn die Fellnasen sich dran gewöhnt haben dann klappt echt mega 👍