Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
1. Mai 05:37
Naja das Thema mit dem Urin ist erst nach dem Tierarzt entstanden, weshalb ich hier die Infusion vermute. Ja er pinkelt wirklich jedes Mal, aber manchmal nur ganz ganz wenig und manchmal recht viel.
Naja, mag blöde klingen, weil es so simpel ist, aber: Abwarten und beobachten. Wenn er nicht trinkt, schwächer wird oder fiebert (beim Welpen bedeutet das eine Temperatur von 39,6°C und höher - rektal gemessen), ab zur Notfallsprechstunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Mai 07:32
Naja das Thema mit dem Urin ist erst nach dem Tierarzt entstanden, weshalb ich hier die Infusion vermute. Ja er pinkelt wirklich jedes Mal, aber manchmal nur ganz ganz wenig und manchmal recht viel.
Oh man, da macht ihr aber auch direkt was mit. Das tut mir leid für euch.
Zum kuscheln, ich kenne keinen Bully, der nicht mehr oder weniger Körperkontakt sucht. Die meisten Bullys kuscheln extrem gerne. Maggie hat die ersten Tage Tags über nur auf uns geschlafen. Ich dachte nur immer, wie soll das mal werden wenn sie groß ist. Aber irgendwann hörte das einfach auf. Jetzt liegt sie immer an irgend jemand dran…

Wegen den Urin Absatzes würde ich heute noch abwarten. Außer natürlich der Gesamtzustand trübt sich ein. Bleibt es morgen bei dem häufigen Absatz würde ich das noch mal abkläre lassen, nicht dass er sich auch noch verkühlt und ne Blasenentzündung hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Mai 07:43
Rio hat leider eine Magen Schleimhaut Entzündung und hat gestern eine Infusion bekommen. Aufgrund der Umstände haben wir ihn natürlich extrem geschont und sehr viel mit ihm gekuschelt. Jetzt haben wir nur das Problem, dass er gar nicht mehr ohne Körperkontakt klar kommt. Sobald wir auf dem Sofa sitzen, will er sofort hoch. Wenn wir ihn ins Körbchen setzen und einen Schritt zurück gehen, kommt er sofort nach. In der Nacht ist die Distanz kein Problem. Er muss auch extrem oft pipi, obwohl er kaum trinkt. Kann das noch an der Infusion gestern liegen? Wir müssen aktuell alle halbe Stunde fast gassi gehen, weil er muss. Ich denke das ist nicht normal.
😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Mai 07:49
Rio hat leider eine Magen Schleimhaut Entzündung und hat gestern eine Infusion bekommen. Aufgrund der Umstände haben wir ihn natürlich extrem geschont und sehr viel mit ihm gekuschelt. Jetzt haben wir nur das Problem, dass er gar nicht mehr ohne Körperkontakt klar kommt. Sobald wir auf dem Sofa sitzen, will er sofort hoch. Wenn wir ihn ins Körbchen setzen und einen Schritt zurück gehen, kommt er sofort nach. In der Nacht ist die Distanz kein Problem. Er muss auch extrem oft pipi, obwohl er kaum trinkt. Kann das noch an der Infusion gestern liegen? Wir müssen aktuell alle halbe Stunde fast gassi gehen, weil er muss. Ich denke das ist nicht normal.
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Regine
1. Mai 08:58
Gute Besserung
Gute Besserung und ganz viel kuscheln miteinander das hilft immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
1. Mai 09:32
Naja, mag blöde klingen, weil es so simpel ist, aber: Abwarten und beobachten. Wenn er nicht trinkt, schwächer wird oder fiebert (beim Welpen bedeutet das eine Temperatur von 39,6°C und höher - rektal gemessen), ab zur Notfallsprechstunde.
Er scheint langsam wieder ein wenig aufzutauen. Die Nacht schläft er komplett durch. Halb 1/1 Uhr muss er nochmal raus und hat heute bis 9 Uhr durchgeschlafen. Für einen Welpen macht er recht wenig in die Wohnung, da sind wir schonmal froh drum. Mal schauen ob das mit dem Pipi machen heute auch so extrem ist. Seit 9 Uhr hat er zwei mal pipi gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
1. Mai 09:34
Oh man, da macht ihr aber auch direkt was mit. Das tut mir leid für euch. Zum kuscheln, ich kenne keinen Bully, der nicht mehr oder weniger Körperkontakt sucht. Die meisten Bullys kuscheln extrem gerne. Maggie hat die ersten Tage Tags über nur auf uns geschlafen. Ich dachte nur immer, wie soll das mal werden wenn sie groß ist. Aber irgendwann hörte das einfach auf. Jetzt liegt sie immer an irgend jemand dran… Wegen den Urin Absatzes würde ich heute noch abwarten. Außer natürlich der Gesamtzustand trübt sich ein. Bleibt es morgen bei dem häufigen Absatz würde ich das noch mal abkläre lassen, nicht dass er sich auch noch verkühlt und ne Blasenentzündung hat.
Das beruhigt ein wenig. Ich denke wir machen uns viel zu viele Gedanken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Mai 09:42
Das beruhigt ein wenig. Ich denke wir machen uns viel zu viele Gedanken.
Das ist ganz normal! Und es ist gut das ihr euch Gedanken macht. Fände es deutlich schlimmer, wenn das nicht so wäre. Ich kann das nachvollziehen. Bei meiner Möppi vor 13 Jahren war das auch so. Und letztes Jahr im August kam unser Aussie dazu. Da war es nochmal schlimmer mit „ich will doch einfach nur alles richtig machen“. Liebevoll konsequent. Wie andere vor mir schon geschrieben haben… es ist noch ein Baby. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
1. Mai 11:24
Schön war es...viel los und Wetter perfekt. Nächste Frenchie/Mopstreffen am 05.06.in Goch...🌞🦋😍🐾🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
1. Mai 12:06
Hallo Marlon,
Ich kenne deine Sorge nur zu gut. Diesel hatte mit 10wochen zwingerhusten den er sich in der Hundeschule geholt hat (war leider meine Schuld weil ich zu früh mit ihm hingegangen bin).
Wir haben 13 Wochen gebraucht um in wieder weg zu bekommen (das war der reinste Horror für mich).
In den 13 Wochen haben wir nur gekuschelt und er hat auch immer unsere Nähe gesucht, das macht er heute auch noch und es ist sehr schön.
Aber seit dem achte ich auch immer auf die kleinsten Anzeichen von Husten oder schnupfen oder einfach nur niesen, ich mache mir auch immer zuviel Gedanken und sorgen.
Und jetzt haben wir das Problem das ich Angst habe ihn mit anderen Hunden spielen zu lassen weil ich nicht weiß wie er reagiert weil er ja so lange isoliert war.
Meine TÄ meinte letztens ich soll mir nicht soviele sorgen machen sondern den Hund einfach mal Hund sein lassen.