Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Apr. 19:22
Eine "schöne schnauze" allein reicht aber auch oft nicht aus - viele - oft später - auftauchende atemprobleme bei der franz. Bulldogge entstehen ja durch den hals-/rachenraum (verengungen,- zu langes oder dickes gaumensegel, usw. usf.
Das ist klar

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
24. Apr. 19:32
Das ist klar
Offensichtlich aber vielen auch nicht, sie schrieb ja auch, ihr wurde schon SO OFT gesagt, dass sie mit frieda züchten SOLL, DA SIE EINE SCHÖNE SCHNAUZE HAT.

Woher sollen es manche auch wissen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Apr. 19:34
Offensichtlich aber vielen auch nicht, sie schrieb ja auch, ihr wurde schon SO OFT gesagt, dass sie mit frieda züchten SOLL, DA SIE EINE SCHÖNE SCHNAUZE HAT. Woher sollen es manche auch wissen...
Mein Gott Gaby. Nimmt’s du jedes Wort auf die Goldwaage? Ich habe geschrieben das ich darauf angesprochen wurde nicht das ich es mache. Und selbst wenn geht es dich nichts an. Hast du nichts besseres zu tun als immer nur rum zu stänkern?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
24. Apr. 19:44
Mein Gott Gaby. Nimmt’s du jedes Wort auf die Goldwaage? Ich habe geschrieben das ich darauf angesprochen wurde nicht das ich es mache. Und selbst wenn geht es dich nichts an. Hast du nichts besseres zu tun als immer nur rum zu stänkern?
Ich stänkere nicht rum sondern habe nur geschrieben dass, und warum allein eine längere schnauze eben leider oft nicht ausreicht - wo ist dabei das problem?
Es gibt halt auch leute / bullybesitzer, die das gar wissen.

Ob du das machst oder nicht oder was weiss ich, darum ging es doch überhaupt gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Apr. 19:49
Ich stänkere nicht rum sondern habe nur geschrieben dass, und warum allein eine längere schnauze eben leider oft nicht ausreicht - wo ist dabei das problem? Es gibt halt auch leute / bullybesitzer, die das gar wissen. Ob du das machst oder nicht oder was weiss ich, darum ging es doch überhaupt gar nicht.
Doch weil ich den Kommentar geschrieben habe. Aber damit ist das Thema für mich erledigt. Eins noch: vielleicht solltest du dann mal deine Schreibweise überdenken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 19:54
Das muss aber nicht zwingend am trockenfutter selbst liegen, sondern kann auch durch die futterumstellung an sich kommen.
Da kann ich nur bestätigen ,das es allein an den Trockenfutter liegt. Ich habe anfangs auch mit Trockenfutter meine zwei gefüttert was die gekakt und gepupst haben das war nicht normal. Was ist an den Trockenfutter ausprobiert habe von billigen bis ganz teuren von TA Ergebniss war immer das gleiche bis wir auf Barf umgestiegen sind das war ganz positives Ergebnis. Ich habe viele unabhängige Testergebnisse gesehen und gelesen die Leute lassen den Trockenfutter auf einzelne Teile im Labor zerlegen und das Ergebnis war mangelhaft eher schlecht. Ich persönlich glaube nicht den ganzen Futterindustrie aber jeder muss selbst wissen was er für sein Liebling ab besten zum füttern gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
24. Apr. 19:56
Doch weil ich den Kommentar geschrieben habe. Aber damit ist das Thema für mich erledigt. Eins noch: vielleicht solltest du dann mal deine Schreibweise überdenken.
Da im anhang ist meine schreibweise/das, was ich geschrieben habe. Was ist da nicht o.k. oder gar zu überdenken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Apr. 20:01
Da kann ich nur bestätigen ,das es allein an den Trockenfutter liegt. Ich habe anfangs auch mit Trockenfutter meine zwei gefüttert was die gekakt und gepupst haben das war nicht normal. Was ist an den Trockenfutter ausprobiert habe von billigen bis ganz teuren von TA Ergebniss war immer das gleiche bis wir auf Barf umgestiegen sind das war ganz positives Ergebnis. Ich habe viele unabhängige Testergebnisse gesehen und gelesen die Leute lassen den Trockenfutter auf einzelne Teile im Labor zerlegen und das Ergebnis war mangelhaft eher schlecht. Ich persönlich glaube nicht den ganzen Futterindustrie aber jeder muss selbst wissen was er für sein Liebling ab besten zum füttern gibt.
Wir geben es auch nur im Urlaub. Da es mit dem Barfen im Ausland doch umständlich wäre. Sie verträgt es ja auch. Muss halt nur öfters

Beitrag-Verfasser-Bild
C
24. Apr. 20:06
Wir geben Blue Trockenfutter und zwar Lamm oder Pferd, dazu Obst und Möhren aber kein Geflügel. Mal gibt es auch Ei und Käse, Haferflocken usw. Dadurch pupt er kaum noch und macht sein Geschäft etwa 3 mal am Tag. Ich bin vom barfen gar nicht überzeugt. Rohes Fleisch beinhaltet beim füttern auch Risikos. Blue frisst sein Futter sehr gerne, ist schlank, sportlich und fröhlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 20:08
Wir geben es auch nur im Urlaub. Da es mit dem Barfen im Ausland doch umständlich wäre. Sie verträgt es ja auch. Muss halt nur öfters
Kommt drauf an für wie lange man fährt. Wir waren letztes Jahr in Kroatien und ich habe mit den elektrischen Kühlbox zugelegt die Briketts rein im Kofferraum angeschlossen und nach zehn Stunden Fahrt war das Fleisch immer noch gefroren. Mit dem Trockenfutter oder aus der Dose ist natürlich bequem und einfach ich wollte ausprobieren und hat geklappt.