Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 11:14
Wollt ihr mit ihm züchten? Er ist ja wirklich Bild hübsch
Ich bin am überlegen ihn zu zu lassen. Setze mich gerade mit dem Thema Zucht auseinander 🤯
Ich habe gar keine Ahnung von dem Thema

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 16:41
Hallo Sylvia,darf ich mal fragen was deine Frenchys für Futter bekommen?
Ich möchte gerne von Dosenfutter auf Trockenfutter umstellen
Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
24. Apr. 16:53
Hallo Sylvia,darf ich mal fragen was deine Frenchys für Futter bekommen? Ich möchte gerne von Dosenfutter auf Trockenfutter umstellen Lg
Hallo ich bin zwar nicht Sylvia, an die du die Frage gerichtet hast, aber ich habe mit Trockenfutter die Erfahrung z.B bei Wilson gemacht, dass er davon wesentlich mehr noch pupst als von Nassfutter...Und viel mehr trinken muss...🤷‍♀️ Deswegen haben wir komplett auf Nass umgestellt...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Apr. 17:00
👍🏻
Ich finde es schon Mega schade dass meine frenchi so eine Mega kurze schnauze hat bin froh dass das wieder zurückgezpchtet wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Apr. 18:44
Ich bin am überlegen ihn zu zu lassen. Setze mich gerade mit dem Thema Zucht auseinander 🤯 Ich habe gar keine Ahnung von dem Thema
Uns wurde schon so oft gesagt das wir mit Frieda züchten sollten, da sie eine schöne Schnauze hat. Aber das würde ich nicht überleben die kleinen abzugeben 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
24. Apr. 18:45
Ich bin am überlegen ihn zu zu lassen. Setze mich gerade mit dem Thema Zucht auseinander 🤯 Ich habe gar keine Ahnung von dem Thema
Das ist schön, dass du dich vorher erstmal damit auseinandersetzen willst 👍👍👍Ganz wichtig sind vorherige untersuchungen des kompletten nasen- und rachenraums (!)sowie der kompletten (!) wirbelsäule (leider wird ja oft nur patella,- keilwirbel-, hd, ed untersucht,- die wirbelsäule sollte aber bei der FB komplett auf jegliche veränderungen hin untersucht sein und die atemwege auch). Sowohl die hündin, als auch der rüde, die miteinander verpaart werden sollen.
Eine simple bestätigung von einem tierarzt oder einem verein, der hund sei voll zur zucht zugelassen, reicht allein nicht aus.

In der anlage zudem
mal ein schönes beispiel von weiteren erfolgten untersuchungen bei einer verantwortungsvollen deckrüdenbesitzerin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Apr. 18:49
Hallo ich bin zwar nicht Sylvia, an die du die Frage gerichtet hast, aber ich habe mit Trockenfutter die Erfahrung z.B bei Wilson gemacht, dass er davon wesentlich mehr noch pupst als von Nassfutter...Und viel mehr trinken muss...🤷‍♀️ Deswegen haben wir komplett auf Nass umgestellt...🙂
Das kann ich nur bestätigen. Da wir im Urlaub sind haben wir für diese Zeit auf trocken Futter umgestellt ( seit gestern so zu sagen). Und sie hat heute 4 große Haufe gemacht. Normalerweise Barfen wir. Und da macht sie höchstens 2 Haufen am Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
24. Apr. 18:58
Uns wurde schon so oft gesagt das wir mit Frieda züchten sollten, da sie eine schöne Schnauze hat. Aber das würde ich nicht überleben die kleinen abzugeben 😊
Eine "schöne schnauze" allein reicht aber auch oft nicht aus - viele - oft später - auftauchende atemprobleme bei der franz. Bulldogge entstehen ja durch den hals-/rachenraum (verengungen,- zu langes oder dickes gaumensegel, usw. usf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
24. Apr. 19:10
Das kann ich nur bestätigen. Da wir im Urlaub sind haben wir für diese Zeit auf trocken Futter umgestellt ( seit gestern so zu sagen). Und sie hat heute 4 große Haufe gemacht. Normalerweise Barfen wir. Und da macht sie höchstens 2 Haufen am Tag
Das muss aber nicht zwingend am trockenfutter selbst liegen, sondern kann auch durch die futterumstellung an sich kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
24. Apr. 19:13
Ja das ist halt bei jedem hund unterschiedlich,- der eine verträgt trockenfutter besser, der andere eher nassfutter, ein anderer barfen oder gekocht, etc.