Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
19. Apr. 18:01
Habt ihr das bei euren Frenchis auch. Sowohl Coco als auch Mylo haben das hin und wieder. Was ist das? Was kann man da machen? Es zieht sich der ganze Brustkorb zusammen. Kenne das nur von meinen Beiden. Beim Dackel von meiner Mutti oder Berner Sennenhündin meiner Freundin habe ich das noch nicht gesehen.
Vielleicht weiß einer von euch was. Danke schon mal im voraus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
19. Apr. 18:05
Habt ihr das bei euren Frenchis auch. Sowohl Coco als auch Mylo haben das hin und wieder. Was ist das? Was kann man da machen? Es zieht sich der ganze Brustkorb zusammen. Kenne das nur von meinen Beiden. Beim Dackel von meiner Mutti oder Berner Sennenhündin meiner Freundin habe ich das noch nicht gesehen. Vielleicht weiß einer von euch was. Danke schon mal im voraus.
Das ist Rückwärtsniesen, hört auf, wenn du einen Schluckreflex auslöst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrian
19. Apr. 18:17
Habt ihr das bei euren Frenchis auch. Sowohl Coco als auch Mylo haben das hin und wieder. Was ist das? Was kann man da machen? Es zieht sich der ganze Brustkorb zusammen. Kenne das nur von meinen Beiden. Beim Dackel von meiner Mutti oder Berner Sennenhündin meiner Freundin habe ich das noch nicht gesehen. Vielleicht weiß einer von euch was. Danke schon mal im voraus.
Hallo Jana, das hat unsere Edda auch hin und wieder. Laut unserer Hundetrainerin handelt sich dabei um ein Rückwärtsatmen. Das können grundsätzlich alle Hunde haben, aber bei den Kurznasigen kommt es wohl etwas häufiger vor. Sie hat uns den Tipp gegeben, in dem Moment, ihr den Hals von der Schnauze zum Brustkörper zu „massieren“. Ein paar mal von oben nach unten um die Verkrampfung zu lösen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
19. Apr. 18:23
Hallo Jana, das hat unsere Edda auch hin und wieder. Laut unserer Hundetrainerin handelt sich dabei um ein Rückwärtsatmen. Das können grundsätzlich alle Hunde haben, aber bei den Kurznasigen kommt es wohl etwas häufiger vor. Sie hat uns den Tipp gegeben, in dem Moment, ihr den Hals von der Schnauze zum Brustkörper zu „massieren“. Ein paar mal von oben nach unten um die Verkrampfung zu lösen.
Vielen Dank, dann probiere ich das das nächste Mal aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
19. Apr. 18:28
Kenne ich von Wilson auch...wie Sarah schon sagt ist das Rückwärtsniesen...hört sich schlimm an bzw sieht auch schlimm aus..ist aber nichts schlimmes...wenn Wilson des hat, halte ich ihm kurz die Nase zu, damit er schluckt..Dann ist das in der Regel weg...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
19. Apr. 18:31
https://www.tag24.de/ratgeber/haustierratgeber/hunde-ratgeber/rueckwaertsniesen-hund-2386168

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 19:29
Meinen Papa bisschen ärgern 😈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
19. Apr. 19:39
Meinen Papa bisschen ärgern 😈
🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. Apr. 19:49
https://www.tag24.de/ratgeber/haustierratgeber/hunde-ratgeber/rueckwaertsniesen-hund-2386168
Super danke. Mir sagte man das die Nase verstopft wäre z. B. Mit einem Popel. Aber das rückwärts Niesen erklärt sich eher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. Apr. 19:52
Lord, 1 Jahr alt
Der ist aber hübsch 🥰 zum verlieben 😍