Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
3. Apr. 11:37
Wir waren heute morgen schon im Hundtreff Goch, da ist 1× im Monat Franz.Bully/Möpse Treff..war unser erstes Mal und nicht unser letztes...Leider waren wir nur zu dritt, aber die anderen beiden Elvis und Amy sind auch hier von Dogorama..🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
3. Apr. 11:38
Wie erkennt man eigentlich, ob Atembeschwerden bestehen?
Alle (!) schnarchenden Atemgeräusche sind ein Hinweis auf eine unnatürliche Verengung der oberen Atemwege.
Ist das Schnarchen denn schlimm?
Ja! Es ist leider völliger Unsinn, dass das Schnarchen bei kurzköpfigen Hunderassen vergleichbar ist mit Lautäußerungen des Wohlbefindens oder der Kommunikation, wie zum Beispiel dem Schnurren der Katze oder dem Grunzen des Schweins. Jede Einengung der oberen Atemwege, die zu pfeifenden oder schnarchenden Atemgeräuschen führt, ist Hinweis auf eine Verlegung/Verengung ...

usw. usf. ...

⬆️ Auszug uniklinik leipzig...

Zur erinnerung: die uniklinik leipzig ist eine der kliniken, die sich neben hofheim, bramsche, etc. auf bulldoggentypische probleme spezialisiert haben ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
3. Apr. 11:38
Hab ich nicht gesagt und würde ich auch nicht.... So und nun ist gut... Ich bin hier um Gleichgesinnte kennenzulernen und mehr nicht. Schönen Sonntag
War auch nicht auf dich bezogen...😉 Ich möchte auch nur viele Bullys hier kennenlernen...🐕‍🦺 Danke dir auch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
3. Apr. 11:41
Wie erkennt man eigentlich, ob Atembeschwerden bestehen? Alle (!) schnarchenden Atemgeräusche sind ein Hinweis auf eine unnatürliche Verengung der oberen Atemwege. Ist das Schnarchen denn schlimm? Ja! Es ist leider völliger Unsinn, dass das Schnarchen bei kurzköpfigen Hunderassen vergleichbar ist mit Lautäußerungen des Wohlbefindens oder der Kommunikation, wie zum Beispiel dem Schnurren der Katze oder dem Grunzen des Schweins. Jede Einengung der oberen Atemwege, die zu pfeifenden oder schnarchenden Atemgeräuschen führt, ist Hinweis auf eine Verlegung/Verengung ... usw. usf. ... ⬆️ Auszug uniklinik leipzig... Zur erinnerung: die uniklinik leipzig ist eine der kliniken, die sich neben hofheim, bramsche, etc. auf bulldoggentypische probleme spezialisiert haben ...
Es gibt auch Hunde mit langen schnauzen die schnarchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
3. Apr. 11:44
Es gibt auch Hunde mit langen schnauzen die schnarchen
Bei hunden mit langen schnauzen ist die URSACHE dafür aber doch eine ganz andere als bei den brachycephalen rassen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
3. Apr. 11:47
Bei hunden mit langen schnauzen ist die URSACHE dafür aber doch eine ganz andere als bei den brachycephalen rassen !
Auch das schnarchen von hunden im alter ist z.b. nochmal was ganz anderes ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
3. Apr. 11:48
Wie erkennt man eigentlich, ob Atembeschwerden bestehen? Alle (!) schnarchenden Atemgeräusche sind ein Hinweis auf eine unnatürliche Verengung der oberen Atemwege. Ist das Schnarchen denn schlimm? Ja! Es ist leider völliger Unsinn, dass das Schnarchen bei kurzköpfigen Hunderassen vergleichbar ist mit Lautäußerungen des Wohlbefindens oder der Kommunikation, wie zum Beispiel dem Schnurren der Katze oder dem Grunzen des Schweins. Jede Einengung der oberen Atemwege, die zu pfeifenden oder schnarchenden Atemgeräuschen führt, ist Hinweis auf eine Verlegung/Verengung ... usw. usf. ... ⬆️ Auszug uniklinik leipzig... Zur erinnerung: die uniklinik leipzig ist eine der kliniken, die sich neben hofheim, bramsche, etc. auf bulldoggentypische probleme spezialisiert haben ...
Liebe Gaby...ich stimme dir in allen Punkten voll zu...aber war blöd von mir, dass ich was gesagt habe.. dafür gibt es einen anderen Thread, ist hier das falsche Thema..😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
3. Apr. 12:45
Wir waren heute morgen schon im Hundtreff Goch, da ist 1× im Monat Franz.Bully/Möpse Treff..war unser erstes Mal und nicht unser letztes...Leider waren wir nur zu dritt, aber die anderen beiden Elvis und Amy sind auch hier von Dogorama..🥰
Bullygruppe ist immer mega🤣. Wir haben hier in Osnabrück eine FB Gruppe und besprechen immer wo wir uns treffen um die kleinen halbstarken Clowns flitzen lassen🥰😎das ist immer ein Mega Tag für Famè. Wir gehen dann so ca. 1,5-2 Std zusammen spazieren. Wir sind dann immer so 6 Bullys und mehr. Richtig toll, da alle auch so verschieden sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
3. Apr. 13:13
Bullygruppe ist immer mega🤣. Wir haben hier in Osnabrück eine FB Gruppe und besprechen immer wo wir uns treffen um die kleinen halbstarken Clowns flitzen lassen🥰😎das ist immer ein Mega Tag für Famè. Wir gehen dann so ca. 1,5-2 Std zusammen spazieren. Wir sind dann immer so 6 Bullys und mehr. Richtig toll, da alle auch so verschieden sind
Das glaube ich gerne...es ist einfach schön, wenn die so richtig toben...🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
3. Apr. 13:28
Famè liebt es auch in der Zoo zu gehen🥰